Neues System

X-2ELL

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo Männers und Frauen,

ich bin neu um Forum und bräuchte fachorientierte Leute die mir ein wenig bei der Auswahl eines neuen Systems unter die Arme greifen.

Ich habe mir da schon 1-2 Gedanken gemacht, habe auch etwas Ahnung jedoch bei weitem nicht so viel wie einige hier ;).

Ich spiele derzeitig noch auf 19" (davon sollten die Teile nicht abhängig gemacht werden, kann sich schnell ändern).

Mein altes System:

AMD Athlon 64, 3200+
Asus A8V Deluxe AGP / VIA K8T800Pro
2x MDT 1GB PC400 CL2. ( im DualChannel)
XFX NVIDIA GeForce 7800 GS (256 MB) AGP
HDD 1x Seagate Barracuda 7200.10 250GB
Netzteil : Enermax EG465P-VE 430W

Das System hat mich wunderbar über die Jahre gebracht, Test Drive Unlimited und/oder Call of Duty 4 hat er noch schön mitgemacht. Nun ist aber entgültig die Luft raus, das is klar.

Nun soll also ein System her, das mich wieder über die Jahre bringen soll. Klar soll es nich das beste sein, sollte aber alles mögliche an gängigen Games lockerauf höhster Stufe packen (soweit möglich).

Meine Überlegung:

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB (BOX wegen Garantie)
Gigabyte GA-EP45-UD3R P45
XFX (Retail) GTX260 640M XXX 896MB 2xDVI/TV
4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium


HDD je nach Bedarf, alte müsste gehen dacht ich.?

Gehäuse bleibt erstmal, ist auch nich weiter ausschlaggebend.

Ein neues Netzteil muss bestimmt auch her, so wie ich mir das schon denken kann.

Nun interessiert mich was ihr so denkt und sagt.

Ich öffne beide Ohren für euch :D
 
achso rund um die 600 kann es kosten 50 mehr oder weniger is nich so schlimm. Sorry hatte ich vergessen
 
Erstmal danke für die Antworten.

@Ch!illor

Mit dem Gedanken Quad habe ich eigentlich abgeschlossen. Ich würde 4 Kerne nicht nutzen, zumindest nicht mit den Anwendungen, sprich Games und einfach Online/Vertriebsarbeit.
Darum Dualcore.
Phenom ist schon ne scharfe sache gerade in Preis Leistung aber nicht wirklich mein Fall.


@rubski

ja die Zusammensetzung habe ich mir auch schon angeschaut. Ich hatte auch vorhergehend das MSI schon scharf im Blickfeld. Da ich noch Festplatte und Netzteil (könnte passieren dass das nicht reicht???) habe dachte ich schlag ich bei der Grafik ein wenig drauf. Mit XFX war ich immer zufrieden.
Da ich nich soooo die Ahnung habe, habe ich eben nur die Befürchtungen, das von mir ausgewählte Konfigurationen ein System ausbremsen könnten, sprich die Teile sich gegenseitig irgendwo bremsen.
Ich hab vor dann das ganze auf Vista zu satteln, XP bringt mich gamertechnisch nicht weiter.

Also würdest du sagen dass das so geht ja?
 
Zurück
Oben