Neues Tablet - aber welches ...

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch ein älteres Dell Venue Pro Windows-Tablet im Einsatz. Allerdings heizt sich das Gerät mittlerweile schon nach kurzer Betriebsdauer derart auf, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis es nicht mehr nutzbar sein wird.

Daher schaue ich mich nun nach einem neuen Tablet um und würde auch wieder eines mit Android-OS nutzen. Mittlerweile kann man mit den Microsoft Office Apps ja tatsächlich auch mal produktiv damit arbeiten.

Meine Wünsche für das neue Tablet:

• mind. 10 Zoll Display und vernünftige Auflösung
  • genügend Speicherplatz bzw. erweiterbar durch MicroSD
  • genügend RAM auch für die Anwendungen der nächsten Monate/Jahre
  • auch bei Tageslicht vernünftig nutzbar/lesbar
  • genügend Power um auch mal zu spielen (z.B. Hearthstone)
  • lange Akkulaufzeit
  • zwischen 200 Euro und 300 Euro

Denke das Samsung Galaxy Tab A ist generell keine schlechte Wahl. Und dann hab ich das Lenovo Tab4 8 Plus gesehen, welches angeblich bis zu 20 Stunden Akkulaufzeit hat.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge!

Danke & Gruß
Schnipp

Habe das Samsung Tab A 2016.Von Samsung kommt keine genaue Antwort ,ob es auch Android 8 bekommt
Aber klare Empfehlung . Akku hält lange . Aber kann dir keine genaue Zeit geben .
Es kommt immer wieder von den bekannten Angebote
Mehr als 200 Euro sollte man nicht zahlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab für eine Bekannte das Lenovo Tab 4 10" besorgt und es ist echt gut. Gibt es aber in verschiedenen Ausführungen, da muss man genau hinsehen. Ich hatte die LTE Variante mit 4GB Ram genommen, damit dem Teil nicht die Puste ausgeht für die Spiele, die drauf gespielt werden.

firexs schrieb:
Ich hab für eine Bekannte das Lenovo Tab 4 10" besorgt und es ist echt gut. Gibt es aber in verschiedenen Ausführungen, da muss man genau hinsehen. Ich hatte die LTE Variante mit 4GB Ram genommen, damit dem Teil nicht die Puste ausgeht für die Spiele, die drauf gespielt werden.

+1
Ich habe meinem Mitbewohner das 8''-Äquivalent in der Plus-Variante (4 statt 3 GB) empfohlen und er findet es sehr gut.

Allerdings ist es echt besch*****, was auf dem Androidmarkt als Tablet angeboten wird. Wirklich neue sind da nicht anzutreffen. Als Androidmöger muss ich da leider auch sagen, dass da Apple gute, fast konkurrenzlose, Geräte zammnzimmert.

Zuletzt bearbeitet: (Tipppfehler)
Annafestbesucher schrieb:
Habe das Samsung Tab A 2016.Von Samsung kommt keine genaue Antwort ,ob es auch Android 8 bekommt
Aber klare Empfehlung . Akku hält lange . Aber kann dir keine genaue Zeit geben .
Es kommt immer wieder von den bekannten Angebote
Mehr als 200 Euro sollte man nicht zahlen
Bei dem Galaxy Tab A habe ich halt Bedenken wegen dem RAM von "nur" 2GB. Denke da sollten es schon eher 4GB sein.

Du musst hald bedenken daß 200€ für deine Anforderungen schwer machbar ist.
Irgendwo musst Du immer Abstriche machen.

Dafür find ich das Galaxy Tab A wirklich gut

Kann dir um 200 Euro auch nur das Galaxy Tab A empfehlen. Konnte die 32GB Variante für 179 Euro abgreifen. Fällt immer mal wieder unter die 200 Euro Grenze.

Sofern du dich dafür entscheidest, würde ich auf jeden Fall die "neuere" Variante mit 32GB anstatt nur 16GB Speicher nehmen. Die beiden sind vom Preis her nahezu identisch.

Solltest auch bedenken ,das die Tablet scheinbar keine grosse Rolle spielen .
Kaum neue Modelle ,und 2 gb RAM ist normal .
Die einzige die da was machen ist das Aepfelchen .
Leider andere Preisregion

Zurück
Oben