Neues TV (75-Zoll)

onetwoxx schrieb:
Das ist natürlich vom Bildinhalt abghängig, da gibt es keine festen Verbrauchswerte, bei Alien UHD Bluray HDR10 schwankt das ganze zwischen 60 und 280, wobei die Spitze eh nur einige wenige Sekunden gehalten wird und gleich wieder runtergeht. Nach 5 min Szenen hin- und herspulen lag der Durchschnitt bei ca. 170/180 Watt, ist aber auch nur ein wenig aussagekräftiger Wert.
Ähnlich verhält es sich bei Star Trek 2009, Eisplanet und Brückenszenen aufgrund des höheren Weißanteils bei sekundenweise über 250Watt, Weltraumszenen um die 120 Watt.
Ja das es schwankt war mir ja klar , mir war nur mal wichtig wie hoch du bisher Maximal gemessen hast. Wenn du bei 65 Zoll MAX 250 Watt gemessen hast wird es bei 55 Zoll wohl so an die 200 Max sein.
 
Don_2020 schrieb:
75-zoll müssen sein. Sitzabstand ca.5-6 m.
OLED ist mir zu teuer und meiner Meinung nach noch nicht ausreichend Stabil für einen Dauerbetrieb.

Ich hab seit einem Monat den 75" Samsung GQ75Q70R. Hab ihn zum Kampfpreis für 1760 € bestellt.
Bin bisher hoch zufrieden. Habe mich bewußt für 75 Zoll entschieden, da ich ca. 4,2 Meter weg bin.. bei 5 bis 6 Meter würde ich eher zu 82 Zoll raten (Kein Witz).
Mein Einsatzzweck ist Blueray, Plex, Netflix usw.. 4k Streaming ist schon eine Schau...
Tizen Software läuft perfekt, schnell und butterweich..
Auch war noch ein 7 Monate Sky + Dazn Sportpaket dabei, mit Bundesliga + Championsleague.. macht Spaß :)
Oled wär noch geiler... aber in 75 Zoll unglaublich teuer....

Achso.. ähm.. Sound mach ich über nen HDMI Verstärker von Pioneer + anständigen Standboxen.. läuft perfekt.

Ich hab ihn an die Wand gehängt.. und in der Wand alle Kabel versteckt.. war Arbeit, sieht aber jetzt perfekt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Bei mir läuft es auch auf den GQ75Q70R hinaus. Nur der Preis muss stimmen. Zur Zeit wird das Gerät für >2.000 verkauft. Bei dem von Dir genannten Preis würde ich sofort zuschlagen.
 
ja, das Angebot war keine 24 Stunden verfügbar... ^^
habs gesehen und sofort bestellt....
 
Zurück
Oben