News Neues von ATis Radeon X1650 und X1950

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ihrgendwie sehn High Tech ATi Karten aus wie Spielzeug.
Ka wie dadrauf komme aber seit der X800 Serie kommt mir das so.
 
Egnutz schrieb:
Ihrgendwie sehn High Tech ATi Karten aus wie Spielzeug.
Ka wie dadrauf komme aber seit der X800 Serie kommt mir das so.

was anderes sind sie ja auch nich :D
was machste denn mit denen? riiiischtiiiisch.. Spielen.. also: Spielzeug...:D
 
Was ist daran jetzt neu? Alle diese Informationen schwirrten AFAIK doch schon in den letzten Tagen hier in diversen Newsmeldungen rum.

Interessant sind für mich nur noch 2 Sachen: Hat die X1950 Pro 512MB und wird die X1900XT-256MB die 512MB Version ersetzen bzw. selbst von der X1950Pro ersetzt werden?
 
Nun ja, in gewisser Hinsicht SIND sie Speilzeug - denn was ist der Hauptgrund, warum diese Karten produziert und gekauft werden? Spiele...

Interessant würde eine X1950 Pro mit Sicherheit, nur leider wird sie schlecht den Weg in meinem Rechner finden. Ich bin so einer von diesen Geizkragen, denen es fern liegt, in die fortschrittlichere PCI-Express-Technologie zu investieren und aufzurüsten...

Mal ganz davon abgesehen ist es (für einen Intel-Fan^^) irgendwie immer noch ein bitterer Beigeschmack, eine AMD-Karte zu kaufen - so gut sie auch sein mögen:)
 
Wer warten kann, ist sicherlich besser beraten.
 
Von allen Designvorschlägen find ich die hier doch am schönsten, gefällt mir persönlich besser als dieser rot-transparente Plastikaufsatz oder dieser orange Plastikbomber mit blauem Lüfter da auf den Slides. Warte aber erst auf den R600 / G80, der Leistungsunterschied zu meiner X1800XT "PE" scheint mir nicht groß genug, und solange wirklich kaum ein Spiel von Dual Core CPU´s profitiert, bleibt´s auch beim OC´ed 3700+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Umbezeichnerei der Produkte kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Die sollten eher sowas wie Revision2 oder so hinter den namen machen, die meisten Leute die scih net so beschäftigen blicken so schon kaum noch durch. Mir kommts so vor als müssen die ertmal alle ob ati oder Nvidia alles was möglich ist erstmaöl rausschmeissen, bevor sie mit der next gen auf en markt kommen.

Also Leute alle schön kaufen sonst kommen die DX10 Karten erst in 12 Monaten. lol
 
399EUR für eine absolute Highend Karte und das noch bei der Einführung. Respekt.
 
bissl komische einstellung #6, meinst nicht?
bloß weil amd und ati nun zusammenarbeiten heisst es noch lange nicht dass amd da irgendwas an den grafikkarten rumbastelt ...
 
Egnutz schrieb:
Ihrgendwie sehn High Tech ATi Karten aus wie Spielzeug.
Ka wie dadrauf komme aber seit der X800 Serie kommt mir das so.

die karten sind halt idole der kiddies:evillol: heute ncoh britney spears morgen schon ATI X1950XTX und die ersten kühler runter bilder gibts auch schon :evillol:

ist ne X1650 wirklich nötig:rolleyes: sollte da nciht mal ne X1700 kommen?
hauptsache mal den markt vollgespammt:freaky: naja die diskustion ob das sinvoll ist oder nciht gabs ja schon öfter:(

ps: jetzt wo ati zu amd gehört ist preisdrücken pflicht^^

(ironie4TW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, die X1650 wird die 7600 schlagen?
Hoffentlich kommt sie vor September noch raus.
 
Ich bin gespannt wie sich der Einsatz von GDDR4 bemerkbar macht. ;)

Proftieren heutige Games von mehr Bandbreite oder GPU-Takt?

mFg tAk
 
Klar, ownagi, hab ja nicht gesagt, dass es für mich ein Hindernis wäre, dennoch klingt es doch schon ein wenig seltsam, oder nicht?

"Whoa ich habe ne richtig krasse Intel-Maschine mit Conroe Extreme Edition, Intel 975X Chipsatz und AMD Crossfire" :)

Hinderlich für mich ist einfach meine Geldknappheit zum aufrüsten, denn so günstig die Karten auch scheinbar sein mögen, so fehlt es bei mir an weit mehr als nur den 250 Eusen für die X1950Pro ....

Wobei mich sowieso erst einmal Tests dazu interessieren würden, ob die Karte überhaupt wirklich lohnt...
 
Weiß einer die aktuellen offiziellen Dollarpreise der X1800 XT, X1900 XT und XTX (jeweils mit 512MB)? Würden mich mal interessieren um Abschätzen zu können wieviel Preisersparnis drin sein könnten. Danke.

Eh, ach ja. Bisher hab ich noch nirgends lesen können ob der R580+ in 80 oder nur 90nm hergestellt wird. Weiß einer mehr?
Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die 1950XTX jetzt in 80 nm oder 90nm gefertigt.
 
90nm, in den News steht die Kombatiblitä zu GDDR4 sei die einzige Neuerung des R580+.
 
Hab ich befürchtet, naja egal, ne X1950XTX wollt ich eh net.
 
@ 3
hehe du bist lustig, echt :D

@ topic
hmm kommen dann auch bald X1675 und 1975, letztere mit DDR 3,5?
Nein Scherz!
Der Preis da sag ich nur wau ! Auch wenn Ati nicht gerade toll ist, wegen der Gewährleitung von unglaublichen 12 Monaten !
 
Zurück
Oben