Captain Flint
Lt. Commander
- Prozessor (CPU): Intel Core Ultra 7 265k
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR5
- Mainboard: Asrock Z890 Pro RS
- Netzteil: 750 BeQuiet
- Gehäuse: Pure Base 501
- Grafikkarte: RTX 5060 Ti
- HDD / SSD: 4x m.2 + 4x SATA SSD
- 2x LG GL850
- m.2 Wi-Fi/BT Karte
Hi Leute, meine bestellten Teile sind angekommen und Windows 11 Pro ist frisch installiert und aktiviert.
Davon ab das es mich etwas Zeit kostete im BIOS alles einzustellen, läuft der Kasten ordentlich.
Ich bin es von Windows 11 unter meinen Ryzen Systemen gewohnt, dass alle Treiber gefunden und installiert werden.
Meine Intel Systeme machen das nicht, da reichen aber die Treiber der Hersteller aus um alles zu installieren.
Beim jetzigen Rechner wurde erwartungsgemäß einiges an Treibern nicht gefunden, ergo alles von der Asrock Page gezogen und installiert > keine fehlenden Treiber mehr (Ausrufezeichen) > ABER, ich habe knapp ein Dutzend Treiber mit einem Fragezeichen (andere Geräte) und komme nicht dahinter warum das so ist. Screenshot hängt an.
Wenn ich die Hardware ID checke, zeigt er mir nur schon installierte Hardware an?!? Bin ein wenig verwirrt. Ist das vielleicht ein Bug oder könnte es mit dem Phone Link zu meinem Smartphone zu tun haben? Das wird aber unter BT ordentlich erkannt und angezeigt?!?
Die einzige "extra" Hardware die ich installiert habe, ist eine m.2 Wi-Fi/BT Karte, weniger wegen WLAN, mehr wegen BT, Smartphone, Controller etc.
Treiber von Asrock installiert (alle) Treiber von Intel installiert (WLAN/BT) Wi-Fi 6E AX210
Windows 11 mehrfach "optinale Treiber" suchen lassen.
Frage, wie behebe ich den Treiber Konflikt?