Neues WLAN Heimnetzwerk

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Ich möchte in der ganzen ein WLAN Netzwerk haben.
Das Internet bekomme ich auch über WLAN. ich möchte schaffen dass ich mich ins Internet einlogge und anschliesend das internet signal über WLAN weiter leite. möchte aber nicht immer mein PC laufen haben. (meine schwester, mein Vater und manchmal braucht auch meine Mutter das Internet (alles getrennte laptop). wir möchten alle gleichzeitig ins internet, haben aber nur einen WLAN Hotspot account. geht das ?? und wie ?
danke

Du brauchst ganz einfach nur einen Wlan Router, der wählt sich dann ins Netz ein.
Dann brauchst du auch deinen Rechner nicht mehr einschalten wenn jemand ins Netz will, denn das erledigt dann der Router.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einem Router geht das sehr einfach. Wichtig ist nur, dass alle PCs dann auch erreichbar sind durch das funklose Netzwerk und nicht die Verbindung andauernd abbricht.

Ähmm...genauer gesagt, bräuchte er dann die Repeater Funktion eines Routers oder nicht?!?! :D

Ich weiss...Erbsenzählerei! Aber stimmt das so?

Ich denke mal er benutzt ICS weil sein Rechner ja an sein muss damit andere surfen können, das hat mit Reapeater nicht zu tun. Das bräuchtest du um die reichweite zu erhöhen, aber das kann ich aus den Text nicht rauslesen.

Nein ich muss nicht reichweite erhöhen. Problem ist dass ich mich mit WLAN an den Hotspot connecte und anschliesend über einen Browser zur anmelde seite komme und dann ins internet gelange.. diese Arbeit macht mir glaubich kein router oder ??

Linkem, ein account, hm.. es kommt sobalt ich browser öffne eine seite wo ich mich einlogge und dann funktioniert das internet.

Zurück
Oben