Neues WLAN oder Dlan

Dazheef

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
111
Hey Leute
Ich hab ein paar Probleme mit meinen Allnet Dlan Steckern und hab schon etliches versucht um die Probleme zu beheben.
Jetzt frag ich mich ob ich neue Dlan Stecker kaufen soll oder bei der Telekom einen neuen Router bestelle.
Zur zeit hab ich den Speedport w 701 v und es sind gute 10m Luftlinie zu dem Problem Zimmer und das Signal muss durch 3 18 cm dicke Wände.
Reicht das WLAN Signal, eines neueren Routers, bis dahin, um vernünftig zu Surfen?
Und welcher WLAN USB Stick wäre Ideal?

Vielen dank schon mal für eure Vorschläge!
 
10 meter ... leg nen kabel ....
 
Wie gesagt Luftlinie. 30 m normal über eine Treppe und einer Etage.
Ergänzung ()

Draston schrieb:
Vielleicht auch nen Wlan-repeater?

Würde der repeater denn die Wände gut durchdringen?
 
ein Repeater ist ein Verstärker und er kann was bringen muß aber nicht
 
Dazheef schrieb:
Wie gesagt Luftlinie. 30 m normal über eine Treppe und einer Etage.
30m kabel find ich persönlich immernoch besser als 10m wlan luftlinie ...

davon mal ab, loch in decke/wand und schon kann man die kabellänge ordentlich reduzieren ;)
 
Ich würde gar möglichst nicht WLAN nehmen, das ist eine gesundheitliche belastung, noch ist WLAN über Funk niemals zu schnell wie über Kabel und DLAN.

WLAN kann nur abraten.
Internet über Kabel und DLAN sehr empfehlen das gibt es keine einbuße sonstige Störung, wie bei WLAN.

Über Wlan können andere, fremde PC sehen auspionieren. Internet über kabel und Dlan ist deutlich sicherer.
 
Würde denn ein neues paar Dlan Stecker die verbindungsprobleme lösen?
Meine Allnet sind gute 3 Jahre alt und haben in den ersten 2 Jahren fast keine Probleme gemacht.
 
Zurück
Oben