Neues Zeugs (Maus; Tasta)

...

Ensign
Hallo,

da ich in Zukunft sehr oft zocken werde, brauch ich mal ne Maus die nicht an der Hand drückt (momentan Razer Krait).

Also zu der Maus:

Sollte Allround sein.. weiß nicht ob ich Lowsenser/Highsenser/Midsenser bin. Spielt der Spielstil eine Rolle ?
Keine Mausbeschleunigung ! Habe ich gehasst.
Preis: Bis 75€

Tastatur:

Was nettes.. vllt bisschen mehr Qualität. Aber nix besonderes
100€

Würde mich über ne Antwort freuen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Logitech G9x empfehlen, eine sehr gute Maus.

Bei der Tastatur bin ich allerdings der Meinung, dass es rausgeschmissenens Geld ist, wenn man mehr als 20€ dafür zahlt. Vor allem beim Zocken, macht es keinen Unterschied.
Es gibt ja sowieso nur Ein und Aus.
Schreibkomfort brauchst du ja nicht. Und wenn du mal was reinschüttest oder sie übel verdreckt ist, kaufst du dir ne Neue.

Hat die Spielweise was mit der Maus zu tun ? So wie das Fahrsetup bei den F1 Wagen, was dem Fahrstil angepasst werden muss ?

Wenn du auf Qualität wert legst, dann
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Steelseries 6gv2 oder sowas. Gerade bei einem Preislimit von 100€ ist eine mechanische Tastatur eigentlich ein Muss.

Mäuse mit Sensor ohne grobe Macken:
CM Spawn, Deathadder, Abyssus(, Intelli 1.1, 3.0, WMO,) TT Azurues, Zowie EC2, MX518/G400, Naos 3200 (DPI Fake), Kova+ (DPI Fake)
Was nicht auf dieser Liste ist, kannst du ignorieren. :P

CM Spawn kann ich sehr empfehlen, liegt herrlich gut in der Hand. :)

Abyssus ist mir zu klein, Deathadder zu rutschig und schwer etwas klobig! Die Intelli ist zwar nett, aber ich habe wenig Anpassmöglichkeiten. Für Shooter sind 400DPI mehr als ausreichend. Doch für Rollenspiele brauch ich etwas mehr !

Er will ne Tastatur mit bisschen mehr Qualität und ihr kommt mit Logicrap und andere Rubberdomes? Bei 100€ ist ne 6Gv2 locker drin.

Maus hat Zehkul schon ne gute Liste gegeben, von der Form her hilft nur probegrabschen im "Fachhandel".

Die anderen Empfehlungen sind durchwegs amüsant.

T4nKbUS73r schrieb:
Ich kann dir die Logitech G9x empfehlen, eine sehr gute Maus.

Was an "Keine Mausbeschleunigung !" hast du nicht verstanden?

... schrieb:
Hat die Spielweise was mit der Maus zu tun ? So wie das Fahrsetup bei den F1 Wagen, was dem Fahrstil angepasst werden muss ?

Als Highsenser brauchst du nur hohe DPI, je lower die Sens, dh. je schneller du die Maus bewegst, desto mehr muss sie auch können. Hohe Geschwindigkeit, keine Beschleunigung, niedrige LOD, kein Z Axis Tracking...

Ph1psL schrieb:
Wenn du Rollenspiele spielst, wäre die Razer Naga was für dich? :D

Weil man die auch so schön anheben kann, und sie so eine Allroundermaus ist. :freak: Außerdem: TwinEye Sensor.

Fabi0 schrieb:
Steelseries Kinzu

Und tatsächlich empfiehlt sogar noch einer die schlechteste Maus, die es am Markt gibt, ich glaube meinen Augen kaum. o,O

Habe in letzter immer wieder Problemthreads gesehen, wo über diverse Razermäuse geklagt wurde. Des Weiteren soll das Mausrad der Kova+ nicht gut sein.

Durch eigene Erfahrung kann ich dir auch versichern, dass das Mausrad der G9x in dem Sinne schlecht ist, da es sich unheimlich schwer drücken lässt. Auch die ergonomie finde ich ehrlich gesagt fraglich...aber das soll kein Kriterium sein, das ist eher Geschmackssache.

Zum Rest, naja die G400 ist mir zum Beispiel viel zu klobig und zu den anderen kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Naja für Shooter habe ich meine Intelli genutzt. Immer recht zufrieden. Doch 800DPI hätt ich doch schon gern für Trickshotzs :D
Doch bei Rollenspiele hab ich doch lieber 1600DPi meiner Krait genutzt. Doch das immer und immer wieder umstecken nervt.

Also die CM sieht zwar scheiße aus. Das bin ich aber von der Intelli gewohnt.

... schrieb:
Ah okay. Naja für Shooter habe ich meine Intelli genutzt. Immer recht zufrieden. Doch 800DPI hätt ich doch schon gern für Trickshotzs :D
Doch bei Rollenspiele hab ich doch lieber 1600DPi meiner Krait genutzt. Doch das immer und immer wieder umstecken nervt.

Ich hab schon einige Gamingmäuse getestet und bin letztendlich bei der SS Sensei hängen geblieben. Spiele konstant auf 800 dpi mit ihr und habe keinerlei Probeme was angebliche Beschleunigungen etc. betrifft.

Du kannst zwar Mausbeschleunigung manuell über die Software einstellen, aber eine passive Beschleunigung merke ich überhaupt nicht.

Hatte vorher immer mit der Intelli 1.1 gespielt und die Sensei ist einfach unglaublich präziser.

Wie gesagt, lass dich nicht zu sehr von den Leuten hier aus dem Forum beeinflussen und such dir die Maus aus mit der du letztendlich am besten klar kommst.

Und bevor hier gleich wieder das Gebrülle los geht

@Zehkul ich weiß du bist absoluter Gegner der Mäuse von Steelseries, aber Tatsache ist einfach das ich nur gutes über die Sensei sagen kann und selbst ich bin sehr sehr kritisch was das angeht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Mit 500 hz ist die Intelli IMO präziser, warum steht oben.

Kann ich absolut nicht bestätigen, hast du beide Mäuse persönlich getestet?

@TE im Endeffekt wird dir hier niemand sagen können DAS ist die beste Maus für dich. Wenn du die Intelli schon lange gewohnt bist, schau dich mal nach Mäusen um die ne ähnliche Ergonomie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide getestet und Geschwindigkeiten deutlich über 0.5m/s erreicht? ;P

... schrieb:

Um einen Freund zu zitieren: "Gott sieht die scheiße aus." (Legt die Hand drauf) "Aha, weil sie sich tatsächlich der Form der Hand anpasst"

:D

ich hab seit heute die sidewinder x4 und ich finde sie sehr angenehm beim schreiben und perfekt zum spielen...als maus bin ich mit meiner roccat kova [+] auch sehr sehr zufrieden :D

Askevar schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen, hast du beide Mäuse persönlich getestet?

Egal ob G9X, XAI oder Sensei, es ist immer dasselbe Spiel mit der Accel, und wenn man 1-2 Jahre mit halbwegs derselben Sense(45 cm/360°) gespielt hat merkt man sowas sofort.

Mittlerweile spiel auch nicht mehr mit der Intelli, weil ich die schon öfters zum skippen gebracht habe. (rudern ftw) :D

Da dem TE die Abyssus zu klein und die Deathadder zu klobig ist, wäre die EC2 wohl die perfekte Wahl.

Zurück
Oben