• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

@ vorposter:

Kann ich so unterschreiben. Denn jeder, der etwas reifer denkt, bemerkt, dass Spielspaß REIN GAR NICHTS mit Grafik zu tun hat.

Die PS2 war auch veraltet als sie rauskam und wie oft hat sie sich verkauft ? über 100 Mio. mal.
Der Wii könnte ziemlich geil werden.

Dafür ist dann aber natürlich auch eine breite Softwareunterstützung von Nöten. Mir wärs nur zu recht, wenn die Ico/Shadow of Colossus Entwickler auch für den Wii Spiele rausbringen würden. Die wären sofort ein Hit. ;)
Auch wurde wegen dem Wii ein Studio gegründet, das sich als Aufgabe sieht, komplett neue Spiele zu entwickeln, die das Konzept des Wii unterstützen.
Wenn alles gut geht, wird der Wii ein Erfolg. Zumindest kann der Wii auf ein breiteres Konsumentenspektrum dank des niedrigeren Preises und der Nichtnotwendigkeit von HDTV greifen. Nicht jeder ist bereit ein HD-Gerät und 400 € für eine Konsole auszugeben.

Außerdem wird der Wii ziemlich viel Power haben und schöne Grafiken zaubern, da er eben nicht HDTV berechnen muss, sondern nur PAL. Und wenn man bedenkt, welche Grafiken Metroid Prime, Resident Evil Remake, Zero und 4, etc auf den Bildschirm gezaubert haben, dann kann man beim Wii eh nicht von schlechter Grafik sprechen, mal davon abgesehen, dass diese eh unwichtig ist.

Das einzige was schiefgehen könnte wäre, dass der Kontroller nicht wirklich funktioniert. Doch das wird nicht passieren!

Die Grafik wird zweifelsfrei mit der PS3/360 mithalten können. Der Gamecube konnte die PS2 & auch die XBox locker in die Schranken verweisen. Doch leider hatten die Dritthersteller scheinbar keine besondere Hingabe für den Gamecube und schluderten oft nur miese "PS2 Emulationen" hin.
Daher kommt ja meine Befürchtung, dass die Dritthersteller so oder so der Pferdefuß sind.
Entweder sie unterstützen den Wii und bringen aber nur technische Gurken, oder sie unterstützen den Wii nur halbherzig und bringen nur technische Gurken.
Der Spielspaß liegt nicht an der Grafik, aber eine wirklich schlechte Grafik, ruckelig, farbarm, grob... schadet dem Spielgefühl. NFSU1&2 auf dem Gamecube sind einfach nur peinlich. Es gibt noch genug andere Beispiele, wo man als potentieller Kunde nur den Kopf schütteln kann.
Ich kaufe mir Spiele hauptsächlich wegen dem Spielspaß & Spielprinzip. Doch z.B. bei Worms Open Warfare musste ich passen. Ich bin zwar ein riesen Worms 2 Fan, doch was die auf dem DS abgeliefert haben ist mal wieder eine Frechheit.
Solche Beispiele gibt es leider viel zu viele, daher habe ich auch zum größten Teil nur Nintendo Only Spiele für meine Nintendo Konsolen (NGC, DS).

MFG

McDaniel-77

"Wii love to entertain you!"​

Träum weiter. Ich habe einen GC, PS2 und XBOX und Spiele auf dem GameCube sehen bis auf Resident Evil 4 wesentlich mieser drauf aus als auf der Konkurenz. Ignorierst Du die Spiele auf der XBOX oder PS2 und guckst dir nur RE4 an oder wie kommen solche Äußerungen zustande?

Und Worms ist auf der PSP wirklich ziemlich cool. Es sieht genau so aus wie auf dem PC. Wenn es nur einen Onlinemodus hätte....

klar mark. vor allem die superdupertollen Games von EA wa ? Die unqualifizierten Anfänger habens ja sogar geschafft, NfSMW auf der 360 so derbe zum ruckeln zu bringen, dass es nicht mehr schön ist.

Schau dir die Exklusivtitel an. Der Gamecube ist der PS2 grafisch überlegen.

Also wenn ich mir so Final Fantasy X oder Burnout Revenge angucke, dann sehe ich so etwas nicht auf dem GameCube.

Die Entwickler vom Criterion haben sogar behauptet, dass Burnout 3 wegen der GC Hardware-Architektur nicht auf dem Cube erschienen ist. Ich behaupte die wussten, dass der GameCube das Spiel einfach wegen der nicht vorhandenen Zielgruppe dafür verkauft hätte.

Das ist ein echt guter Schenkelklopfer. Alles was wir je von dir zu hören bekommen (und das immer wieder und wieder und wieder...) ist

a) Nintendo sollte Thrid Party Hersteller werden, so wie auch Sega.

b) Es gab kein Final Fantasy X und kein Burnout fürn Gamecube und Resident Evil wurde sogar für die PS2 umgesetzt (mittlerweile sogar fürn PC) -> Somit ist der Gamecube automatisch schlechteste Konsole ever.

c) Sowohl die PSP als auch die PS2/3 sind heilig. Es mag niemand darüber schlechtes reden, sonst bekomme er a) und b) erneut zu hören... :rolleyes:

So long...

was ist denn die Zielgruppe? Welche Menschen kaufen Nintendos Produkte hauptsächlich? Laut Nintendo ist der größte Teil der Käufer über 20 Jahre, falls du sagen wolltest, dass Nintendo für kleine Kinder ist.

Kann nicht mal jemand die News endlich aus den Top-News oben aus der Seite entfernen? Nach ner Woche(!) nervt es nur noch.

@ MarkDK:

Ist das dein ernst? Glaubst du wirklich, Spiele auf der PS2 sehen besser aus, als auf dem Gamecube? Dann tust du mir leid. Ich empfehle einen Besuch beim Optiker.

Schau dir mal F-Zero GX an: Unbegrenzte Sichtweite, brillante Effekte, abartige Geschwindigkeit (Burnout ist echt lahm dagegen), bis zu 30 Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Screen, und das Spiel ruckelt zu keinem Zeitpunkt. So was wäre auf der PS2 nie möglich gewesen.
Das RE 4 auf dem Cube auch geringfügig besser aussieht, als auf der PS2, kann wohl niemand bestreiten, der Augen im Kopf hat.
Und auch Spiele wie SSX, True Crime oder Soul Calibour 2 sehen auf dem Cube mindestens genauso gut aus, wie auf der PS2, laut einigen Fachzeitschriften sogar noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Nintendo Seite, falls es nocht nicht gepostet wurde.

Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii
mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii
– als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

Hier noch das Video zum neuen Logo
--> Wii <--

Grüsse Imaginos :)

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil sieht nich nur leicht besser aus aufm Cube sondern extrem besser. Wenn ihr leute kennt die beide Versionen haben dann vergleicht mal die Spiele direkt mit einander. Auf der PS2 fehlen ganze Ketten von Grafikelementen. Wären die vorhanden würde das Spiel wahrscheinlich garnicht laufen.
Wenn man RE4 auf der PS2 spielt fällt es einem garnicht so auf aber wenn man dann die beiden Versionen miteinander vergleicht, sieht man deutlich, wieviel mehr Rechenkraft der Cube hat.

Aber egal, ich freu mich Wii Sau auf die E³. :D

burnhard307 schrieb:
Resident Evil sieht nich nur leicht besser aus aufm Cube sondern extrem besser. Wenn ihr leute kennt die beide Versionen haben dann vergleicht mal die Spiele direkt mit einander.
Das bin dann wohl ich. GC: RE4 US Version - PS2: RE4: PAL UK (wegen der Zusatzmissionen)
Natürlich gibt es Unterschiede. Aber ich behaupte mal, die fallen vielleicht 1% der Käufer wirklich auf und das sind die Leute, die ihre Zeit damit totschlagen in Foren wie diesem hier zu posten. Es ist schon krass, dass ein Spiel was auf dem GameCube so hochgelobt und (in Foren) als technisch als unmachbar betitelt wurde.
Wie man gesehen hat, ging es sogar sehr gut.

und ich könnt mich schlagen, dass ich mir erst vor 2 oder 3 Tagen Metroid Prime gekauft habe. Das ist ja wohl mal der beste Shooter, den es gibt. So gefesselt hat mich bisher kein Shooter. Das liegt einfach an dem verdammt krassen Gameplay und dem dauernden gepimpe der Fähigkeiten und Waffen. Außerdem ist die Grafik spitze, sowie die Musikuntermalung.

Das ist das nicht früher gekauft hab. Mensch.

Was ich damit sagen will: Nintendo hat natürlich eine Daseinsberechtigung. Wenn ich mir anhöre, dass Big N ein 3rd Party Hersteller werden sollte, dann kann ich darüber nur lachen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Wii sehr geil wird. Genau wie alle anderen Nintendo Konsolen.

NinjaShore schrieb:
und ich könnt mich schlagen, dass ich mir erst vor 2 oder 3 Tagen Metroid Prime gekauft habe. Das ist ja wohl mal der beste Shooter, den es gibt. So gefesselt hat mich bisher kein Shooter.

Metroid Prime ist sicherlich einer der besten, wenn nicht gar der beste Egoshooter der letzten 10 Jahre, und zwar systemübergreifend. Das Spiel hat selbst bei PC-Entwicklern Eindruck hinterlassen, soll sich doch zum Beispiel der kommende potentielle Shooterhit "Prey" vom Gameplay her deutlich and Metroid Prime orientieren.
Für Metroid Prime 1, das ich schon mehrere Male durchgespielt habe, und das selbst den grandiosen Vorgänger für den SNES locker in den Schatten stellt, lohnt sich schon allein die Anschaffung eines Gamecube. Der Endkampf gegen den "Metroid Prime" zählt unter erfahrenen Spieler zu den fantastischten Boss-Kämpfen der Videospielgeschichte.

Metroid Prime: Hunters für den DS setzt die Reihe auf hohem Niveau fort. Das Spiel lässt sich dank Touchscreen ohne Autoaim etwa so gut spielen, wie die Gamecube-Vorgänger, die ja bekanntlich über Autoaim verfügen. Das Spiel verfügt über einen fantastischen Onlinemodus und lässt es sogar zu, dass man sich über das DS-Mikrofon mit anderen Spielern unterhalten kann. Zum ersten mal gibt es sogar kurze, aber qualitativ sehr hochwertige Rendervideos, die sich über beide Screens des DS gleichzeitig erstrecken, da merkt man nichts von der eingeschränkten Speicherkapazität der Module.

Ich werde mir den Wii schon alleine wegen dem nächsten Teil der Metroid-Reihe holen, der garantiert kommen wird. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit einer für Konsolen revolutionären Steuerung fremde Planeten zu erkunden, und mir im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibende Kämpfe mit Bosgegnern zu liefern, die schon mal eine viertel Stunde dauern können.

ich hab erst ca 17% bei Prime, aber am Gegner, wo ich den hitzeresistenten Anzug bekommen hab (also diese riesige Pflanze mit den Leuchtstrahlern drumherum), hab ich bestimmt 10 Anläufe gebraucht.

Prime ballert wirklich alles bisher dagewesene weg. Da bringts auch kein F.E.A.R., kein Doom, kein Quake, kein gar nix. Soviel Abwechslung, verschiedene Abscnitte. Überhaupt kein linearer Ablauf. Massig Upgrades, und vieles mehr. Und das sage ich bereits nach 17% des Spiels.

Shooter darf man dieses Spiel eigentlich nicht schimpfen. Es ist viel mehr. Adventure, Puzzle, Knobelei, Entdeckung und nebenbei Geballere.

Und das kurioseste ist: Es ist der erste Metroid Teil, den ich jemals gespielt hab. Ich wette mit dir, dass ich mir sobald Prime durch ist, einen Gameboy Micro + Metroid Classic + Metroid Zero Mission + Metroid Fusion zulege und wenn der DS Lite bei uns erscheint, dann diesen natürlich auch mit MP:Hunters.

Meine Fresse, wattn Spiel :)

So, ich leg mir ma alles für nen Live-Stream Nachmittag bereit ^^ Das wird ein Spaß, bin sehr auf Nintendos Pressekonferenz auf der E3 gespannt...

Alle reden davon, nur das Datum rückt keiner raus...
Wann ist denn jetzt die E³? Und ab wann kann man denn mit verlässlichen Infos rechnen, was es da so neues gibt?

Cubeikon schrieb:
So, ich leg mir ma alles für nen Live-Stream Nachmittag bereit ^^ Das wird ein Spaß, bin sehr auf Nintendos Pressekonferenz auf der E3 gespannt...
Link?