NinjaShore schrieb:
und ich könnt mich schlagen, dass ich mir erst vor 2 oder 3 Tagen Metroid Prime gekauft habe. Das ist ja wohl mal der beste Shooter, den es gibt. So gefesselt hat mich bisher kein Shooter.
Metroid Prime ist sicherlich einer der besten, wenn nicht gar der beste Egoshooter der letzten 10 Jahre, und zwar systemübergreifend. Das Spiel hat selbst bei PC-Entwicklern Eindruck hinterlassen, soll sich doch zum Beispiel der kommende potentielle Shooterhit "Prey" vom Gameplay her deutlich and Metroid Prime orientieren.
Für Metroid Prime 1, das ich schon mehrere Male durchgespielt habe, und das selbst den grandiosen Vorgänger für den SNES locker in den Schatten stellt, lohnt sich schon allein die Anschaffung eines Gamecube. Der Endkampf gegen den "Metroid Prime" zählt unter erfahrenen Spieler zu den fantastischten Boss-Kämpfen der Videospielgeschichte.
Metroid Prime: Hunters für den DS setzt die Reihe auf hohem Niveau fort. Das Spiel lässt sich dank Touchscreen ohne Autoaim etwa so gut spielen, wie die Gamecube-Vorgänger, die ja bekanntlich über Autoaim verfügen. Das Spiel verfügt über einen fantastischen Onlinemodus und lässt es sogar zu, dass man sich über das DS-Mikrofon mit anderen Spielern unterhalten kann. Zum ersten mal gibt es sogar kurze, aber qualitativ sehr hochwertige Rendervideos, die sich über beide Screens des DS gleichzeitig erstrecken, da merkt man nichts von der eingeschränkten Speicherkapazität der Module.
Ich werde mir den Wii schon alleine wegen dem nächsten Teil der Metroid-Reihe holen, der garantiert kommen wird. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit einer für Konsolen revolutionären Steuerung fremde Planeten zu erkunden, und mir im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibende Kämpfe mit Bosgegnern zu liefern, die schon mal eine viertel Stunde dauern können.