• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos Revolution heißt „Wii“

Ich frage mich immer, woher Nintendo nur das Kinderimage herhat?

Also wenn ich mit mir einigen Freunden treffe um einen lustigen Spieleabend zu haben, dann sitzen wir weder vorm PC , noch vor der XBOX oder der PS2. Wir spielen Gamecube und haben jedesmal riesenspaß dabei. Kinder sind wir gewiss nicht, da wir alle studieren.

Die Kiddies sind es doch, die sich ne PSP oda PS2 kaufen, weil se sonst von ihren Schulkollegen gemobbt würden und mangels selbstbewusstsein das tun, was andere durch Gruppenzwang und Ähnliches erzwingen.

Wenn man alt genug ist, dann scheißt man darauf, was andere denken. Deswegen sind sehr viele / die meisten Nintendo käufer auch über 20.

Also es gibt doch nix besseres als schön zu 4. Mario Kart, Smash Football, Power Tennis, Smash Brothers, usw zu spielen.

Hehe ja.
Obwohl ich NIE ein Nintendo Fan war, hab ich nen Gameboy gehabt und sogar nen Gameboy Pocket :D Und beim Kollegen hab ich immer am GC g3z0gg0rt.
Und diesmal überlege ich sogar mir den Revolution zu holen. Hört sich echt vielversprechend an!

Das Kiddie-Image kommt ja nicht daher, dass die Leute denken nur Jüngere spielen Nintendo. Es sind einfach die Spiele, man muss schon zugeben dass viele Spiele dort grafisch eher auf ein jüngeres Publikum ausgelegt sind, als das bei anderen Konsolen der Fall ist.

Eins der Probleme wird es sein, dass in Japan comicartige (animeartige) Grafik weitaus "erwachsener" angesehen wird als in europäischen Gefilden. Ich sage nur Hentais ^^

Affinator schrieb:
Ich sage nur Hentais ^^
Und ich sage Animes und Mangas. :cool_alt:
Da hast du Recht, aber so genau würde ich das dennoch nicht nehmen.

Mir ist der Name auch relativ egal. Nintendo steht fuer gute Spiele. Sprich fuer Spiele mit Spieltiefe und Detailverliebheit. Der Vorteil einer Konsole ist meistens, dass ein Spiel ruckelfrei laeuft und aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen Bug aufweist. Da ist es mit dem PC ja anders. Stehen ja schon Patches bereit, bevor das Spiel released wird (hehe) oder der letzte Hardware-Upgrade macht sich doch nicht so berauschend bemerkbar ;D

Also muss jeder selber wissen. Letzten Endes hat die Konsole / der PC jeweils einen Vor- und auch einen Nachteil. Der Namen ist dabei nicht nur egal, sondern sogar ...na, ihr wisst schon ;)

Wenn gute Spiele vorliegen, werd ich mir das Teil kaufen. Vergleiche aber immer noch alle Konsolen mit dem guten alten SNES bzw dessen Spiele. Sieht nicht grad toll aus fuer alle Konsolen irgendwie ;D

Aries65302 schrieb:
Mir ist der Name auch relativ egal. Nintendo steht fuer gute Spiele ...

*volllol* ja klar <---*Meine-Meinung-iss*, und warum gibt's nicht solche Games wie Halflife2, F.E.A.R, Quake4, Pathologic von Nintendo ?

Und zum Thema Bug's also die Nintendo Games sind sicher eh bissle einfacher programmiert als so manches PC Game mit Physik-Engine , ordentlicher KI , und achja ... der Grafik Engine und und ... da passieren halt Fehler in der Entwicklung ...

@Kiddi's : jetzt nicht heulend wegrennen , wegen der FSK18 bei manchen guten PC Games ...

Zuletzt bearbeitet:
BlueBird-XT schrieb:
*volllol* ja klar <---*Meine-Meinung-iss*, und warum gibt's nicht solche Games wie Halflife2, F.E.A.R, Quake4, Pathologic von Nintendo ?
Tolle Meinung. Als wären nur Ego-Shooter gute Spiele. :o Probier dann Red Steel und mal schauen, ob dir das dann gefällt, wenn du so Ego-Shooter vernarrt bist.
BlueBird-XT schrieb:
Und zum Thema Bug's also die Nintendo Games sind sicher eh bissle einfacher programmiert als so manches PC Game mit Physik-Engine , ordentlicher KI , und achja ... der Grafik Engine und und ... da passieren halt Fehler in der Entwicklung ...
Ist ja toll, wieder Konsolenspiele mit PC-Spielen zu vergleichen. Da redet man Dutzende Male davon, warum man das nicht tun sollte und es passiert immer wieder. Die Programmierung gehört dazu.
Wenn du schon vergleichen willst, dann vergleiche die Gamecube Spiele mit den Xbox (nicht Xbox 360!!) und PS2 Spielen.

Hi

Also Bluebird. Nicht jeder ist ein pubertierender 15-jaehriger Teen. Man sollte nicht immer von Einzelnen auf die Allgemeinheit schließen. Dass die Nintendo Titel meist innovativer waren als Konkurrenzprodukte bedarf keinerlei Beweis. Nur ein wenig Fachkenntnis. Vielleicht auch etwas mehr Erfahrung in diesen Dingen....

Zu dem Namenswirrwarr: Ich geh da garnicht weiter drauf ein, offensichtlich findest Du ja sonst keinen Kritikpunkt an meinem Post. Wenn es also nur dieser ist, kann ich damit gut leben. Danke :)

Zu den Bugs: Zugegeben ist die Programmierung von PC Titeln sicher umfangreicher als die der Konsolenprogrammierung. Dem halte ich dennoch Qualitaetsicherung entgegen. Da gibt es keine Entschuldigung fuer die jeweiligen Publisher. Entweder man hat eine oder nicht. Falls nicht, sollte man sich nicht auf kompliziertere Aufgaben stuerzen....

Aries653002 schrieb:
Also Bluebird. Nicht jeder ist ein pubertierender 15-jaehriger Teen. Man sollte nicht immer von Einzelnen auf die Allgemeinheit schließen. [...]

Du meinst also es gibt durchaus Kosumenten der Nintendoprodukte die keine Zitat : "(...) 15-jaehrige[n] Teen (...)" sind , und dafür gute Gründe haben (wie Innovation,Spaß,Preis,Qualität) ?

Ach übrigens der Publisher hat keinen direkten Einfluss auf die Qualität der Produkte, er veröffentlicht lediglich die Software (in diesem Fall , die Spiele) und übernimmt das Marketing & Promoting , wie gut o. schlecht eine Computerspiel ist obliegt den Entwicklern und nur zum Teil ist dies vom Publishingvertrag abhängig, da dieser nur Rahmenbedingungen festlegt . Die Spiele werden von den Entwicklern ("Spieleschmieden") entwickelt und nicht vom Publisher .

Zuletzt bearbeitet:
BlueBird-XT schrieb:
Du meinst also es gibt durchaus Kosumenten der Nintendoprodukte die keine Zitat : "(...) 15-jaehrige[n] Teen (...)" sind , und dafür gute Gründe haben (wie Innovation,Spaß,Preis,Qualität) ?

Glückwunsch, jetzt hast selbst du es kapiert...

BlueBird-XT schrieb:
Welch geistreicher Satz. :lol: Wer behauptet ernsthaft was anderes? Jedem das Seine, aber dann bitte mit Argumenten.
BlueBird-XT schrieb:
Ach übrigens der Publisher hat keinen direkten Einfluss auf die Qualität der Produkte, er veröffentlicht lediglich die Software (in diesem Fall , die Spiele) und übernimmt das Marketing & Promoting , wie gut o. schlecht eine Computerspiel ist obliegt den Entwicklern und nur zum Teil ist dies vom Publishingvertrag abhängig, da dieser nur Rahmenbedingungen festlegt . Die Spiele werden von den Entwicklern ("Spieleschmieden") entwickelt und nicht vom Publisher .
Das stimmt nicht ganz. Stresst der Publisher die Entwickler, schleichen sich mehr Bugs und sonstige Fehler ein. Bestes Bsp. derzeit, Oblivion.

BlueBird-XT schrieb:
Das halte ich für Blödsinn, afaik muss jedes Spiel bei der Qualitätssicherung auch durch die Hände des Publishers. Ihr glaubt doch nicht, dass EA oder Ubisoft Millionen in ein Spiel stecken, und dann ungeprüft auf den Markt werfen was der Entwickler abliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dann diese vielen Bugs und die unmögliche Übersetzung erklären? Und ein bisschen mehr Optimierung hätte sicher auch nicht geschadet.

Mein Post ging garnicht gegen dich, klar kann der Publisher stressen und das Spiel wird verbugt auf den Markt gebracht. Ich hätte zitieren sollen, ich meinte dass BlueBird Blödsinn erzählt. Natürlich hat der Publisher einfluss auf die Qualität des Spiels. Ziemlich großen sogar afaik, auch wenn das sicherlich von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@176: Ich erzähl keinen Blödsinn, weil man das alles nicht verallgemeinern kann, ich hab außerdem nicht geschrieben, dass der Publisher garkeinen Einfluss auf die Qualität hat, ich habe geschrieben, dass er keinen direkten Einfluss hat , mit direkt ist gemeint, das er wissentlich ein verbugg'tes Spiel veröffentlich, weil es so im Vertrag steht dass das Veröffentlichungdatum egal ob die "Entwicklerbude" abbrennt etc. veröffentlich werden muss .
Indirekt ist dann zum Beispiel wenn er (der Publisher) mit Konventionalstrafen dem Entwickler droht, wenn dieser dann schon die großen $ / € - Zeichen in den Augen hat, dann wird er auch ein vebugg'tes Spiel versuchen durch den "Controlling" Prozess zu bringen, und halt tippel tappel tur per Patches nachbesser'n ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller, 1957​

Nur wer sein Herz öffnen kann, wird mit Nintendos Spielen glücklich. Ich bin glücklich mit Nintendos liebevoll gemachten Videospielen, aber auch die Action-Brecher sind geil.

Wenn ich die Softwarepalette der 360 betrachte und nahezu ausschließlich PC-Shooter und Racer sehe, dann frage ich mich, welche Menschen damit wirklich glücklich werden können.

Ich war früher immer ein konkreter SEGA Fan und tollerierte Nintendo nur so nebenbei.
Es war klar, dass SEGA besser war *fg* Der Game Gear war doch eindeutig der bessere Gameboy, technisch der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Doch für Super Mario World und Mario 64 habe ich mir dann trotzdem die Nintendo Konsole ausgeliehen.
Das Mega Drive war wirklich super, der SEGA Saturn ist eine meiner aller liebsten Konsolen, darauf gab es die geilsten Spiele. Exhumed, Sega Rally, Virtua Fighter Remix, Panzer Dragoon, Bug!, Daytona USA, Duke Nukem 3D, Tomb Raider...
Auch diese Konsole war technisch besser.

Bis jetzt hat noch nie die technisch bessere Konsole gewonnen.
Das wird auch nie passieren, weil sobald die Technik im Vordergrund steht, fällt der Rest, was ein Spiel eigentlich ausmacht, zurück.

Als SEGA über den Jordan ging, wußte ich nicht wo ich bleiben sollte. Die PS2 betrachtete ich schon gegen den Dreamcast als eine Witzvorstellung, mega teuer, technisch mies... Der Dreamcast war eine spitzen Konsole, mit echt genialen Spielen.

Dann stand es zur Wahl: Xbox oder Gamecube? Damals war mir klar, PC habe ich, also Gamecube!
In dem Moment, als ich Super Mario Sunshine das erste mal gespielt hatte war die Begeisterung da. Danach habe ich noch Star Wars RL gespielt, ein grafisch bombastisches Spiel.
Das waren auch meine ersten beiden Gamecube Spiele.

Wenn nun endlich Nintendo den Wii vorstellt, der Preis human gestaltet wird und die erwarteten Games erscheinen, kann nichts mehr schief gehen.
Mit dem Gamecube hatte ich bisher den meisten Spielspaß und jede Menge Aha-Erlebnisse (Metroid Prime, RE4, Pikmin, Paper Mario 2, Super Mario Sunshine...)
Eine lange Liste mit an die 30 Games.

Nun habe ich mir noch den Nintendo DS gekauft, mein erstes Nintendo Handheld. Ich bin begeistert und werde mir auch den DS Lite holen.
Die Spiele sind richtig gut, also die Nintendo Spiele ( ich pfeiff auf die Dritthersteller, die können eh nix), das Gerät funktioniert benutzerfreundlich, keine Ladezeiten, lange Akkulaufzeit, coole Touchscreen und Mikrofon Funktionen, kostenloses Online Gaming über die Nintendo WiFi-Connection etc.

Was soll bitte gegen den Wii sprechen? Das mit dem Kiddie-Image ist nur dummes Fanboygesülze, das mit dem fehlenden HD-Ready Support muss sich erst noch als Nachteil herausstellen.
Ich sehe Nintendos Wii als extrem durchdachte und perfekt konzipierte Hardware an, welche nicht nur sparsam sondern auch noch potent ist.
Leise, stromsparend, innovativ, kompakt, hübsch, preiswert, leistungsfähig und von Nintendo.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Wii love to entertain you!

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir: hört! hört!

@tobic:
Anfangs fand ich den Namen auch bescheuert, wenn man sich aber überlegt was Nintendo mit dem Wii machen will dann leuchtet ein warum "Revolution" nicht funktionieren kann. Denn Nintendo will Nicht-Gamer und die alten "ex-gamer" für die Konsole begeistern. Und Wii ist ja mal wirklich leicht zumerken und hat einen stylischen touch und Revolution ist zwar für Coregamer interesant aber nicht für die angestrebte Gruppe.

Und allgemein hat Nintendo glück das Sie nie ihre Konsolenamen in eine reihenfolge gebracht haben wie Sony (ps1,2,3) oder MS (Xbox, 360) denn so bleibt Ihnen die Wahl der Namen offen.
Wenn Sony ihre übernächste Konsole aufeinmal anders nennt dann sind die Verbraucher irritiert und wissen erst mal nicht ob es sich um einen Nachfolger der Playstation handelt.

Und wer weiss, Playstaion klingt vieleicht jetzt noch cool aber in 5 Jahren kann das ganz anders ausehen.

Und Microsoft hat sich mit Xbox 360 den totalen Knieschuss verpasst. Was machen Sie wenn die nächste Generation ansteht und Sony die PS4 bringt? Wollen Sie sich nochmal lächerlich machen und die Xbox Xbox 480 nennen und nicht den Eindruck zuvermitteln das Sie nicht in der selben Generation sind wie Sony?

Wii will rock you!
grUss

McDaniel-77 schrieb:
Bis jetzt hat noch nie die technisch bessere Konsole gewonnen.
Das wird auch nie passieren, weil sobald die Technik im Vordergrund steht, fällt der Rest, was ein Spiel eigentlich ausmacht, zurück.
Beste Beispiele:
Game Boy vs. Game Gear
PS2 vs. Rest

Besonders bei der PS2 als Bsp. wär's jetzt passend, wenn der Wii jetzt die Oberhand übernimmt. :king: