Neues zu Nvidia Kepler

so ganz glauben tue ich dem ganzen nicht, zb bei der 790 das sind ja 100% Mehrleistung

Das glaube ich im Leben nicht... und wenn doch, dann wird es von der Effizienz her überhaupt keinen Sprung geben, oder sie wird noch schlechter.

MfG

@Andi27:

Sowohl bei der GTR 785 als auch bei der GTX 790 handelt es sich womöglich um Dual-GPU-Karten. Dass diese dann gleich dreimal so schnell sein sollen, wie eine GTX 580, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren, Sie sehen: Das Wunschdenken von NVidias Marketingabteilung. :o

Mit dem was die anstreben bräuchte man ja ein AKW im Garten. :p

Wenn die Werte stimmen sollten, dann dürfte der Stromverbrauch sich aber auch nahezu verdoppeln (vllt nicht ganz dank 28 nm).

@ Jenergy

Die GTX 590 mit der auf der Folie verglichen wird, ist aber auch Dual- GPU.

wenn das stimmen würde, dann hätte NVidia erneut eine GTX "8800" ins Leben gerufen. Aber so ganz glaube ich nicht, was sollen diese dann kosten?

Wow4ikRU 1000€ und vieleicht mehr oO

Jenergydas weis ich selber :) trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit zumindest wenn man die restlichen Jahre vergleicht

2012 kommt der 6xx und basiert doch wieder auf fermi, deswegen auch die 7xx nomenklatur^^

das glaube ich auch. NVidia würde sich das richtig bezahlen lassen. Aber warten wir mal ab, wenn diese dann vorgestellt werden, ob es stimmt

Naja, Kepler soll ja ungefähr die 4-Fache Energieeffizienz haben, also wäre es bei doppelter Performance die halbe Leistungsaufnahme

Wenn man den Marketingstrategen glauben darf :D

so ganz frisch ist die folie aber auch nicht.

habe ich vor wochen schon mal gesehen, das GTR ist haften geblieben.

Na toll, damals hat man mir geraten ein Netzteil um die 500 Watt zu kaufen jetzt hab ich mir eins mit 580 Watt gekauft, wenn die Graka jetzt um die 500 Watt verbraucht dann kann ich mir gleich noch ein neues Netzteil kaufen :(

hoffentlich schafft die CES klarheit. die folie scheint (wenn sie wirklich von nvidia stammt) zu lange in der marketing-abteilung gewesen zu sein^^

:Dwas nur doppelt so schnell, NV hat doch mal ne roadmap gezeigt, wo kepler 3x so schnell ist wie fermi

pushorfold schrieb:
Na toll, damals hat man mir geraten ein Netzteil um die 500 Watt zu kaufen jetzt hab ich mir eins mit 580 Watt gekauft, wenn die Graka jetzt um die 500 Watt verbraucht dann kann ich mir gleich noch ein neues Netzteil kaufen :(
Och du Armer! Im Notfall kaufst du dir halt ne HD 7970.

@ Jenergy, ja genau ich kauf mir für 550 Euro eine 7970 wenn ich weiß dass die nvidia für den gleichen Preis doppelt so schnell ist :rolleyes:

@pushorfold:

Wissen tust du noch gar nichts...

Fantom ja ne is klar doppelt so schnell wie ne 560ti oO

Sapphire Forum
Zurück
Oben