Neues zu Nvidia Kepler

pushorfold schrieb:
[...]
wenn die Graka jetzt um die 500 Watt verbraucht dann kann ich mir gleich noch ein neues Netzteil kaufen :(

Dann haben wir Thermi 2.0 und die können das Ding direkt in die Tonne treten...
AMD hat gezeigt wo es hingeht Leistungssteigerung bei geringerer Energieaufnahme und nicht anders.

MfG

pushorfold schrieb:
@ Jenergy, ja genau ich kauf mir für 550 Euro eine 7970 wenn ich weiß dass die nvidia für den gleichen Preis doppelt so schnell ist :rolleyes:

du glaubst ja wohl nicht das NVidia die doppelte Leistung zum gleichen Preis anbieten würde. Man muss sowieso erst ein mal abwarten

pushorfold schrieb:
@ Jenergy, ja genau ich kauf mir für 550 Euro eine 7970 wenn ich weiß dass die nvidia für den gleichen Preis doppelt so schnell ist :rolleyes:

Da erdenkt sich jemand wieder Argumente, um das eigene Kaufverhalten durch ein Markenzeichen bestimmen zu lassen.

pushorfold schrieb:

is ja geil.
falls das wirklich ein von nVidia erstelltes diagramm ist, dann hat die marketing abteilung ganze arbeit geleistet. Die leute warten und kaufen sich erstmal keine pordukte der konkurenz von AMD.
Denn ob die Leistungsangaben wahr oder nicht sind, nvidia hat sich dadurch einen vorteil verschafft. irgendwie witzig.

@tafa:

Dass nVidia sich einen Vorteil verschafft, indem sie die Veröffentlichung der Kepler-GPUs hinauszögern, halte ich für unwahrscheinlich. Ganz im Gegenteil: Sobald auch die HD 7950 in den Regalen steht, ist das Grüne Lager unter Zugzwang.

the_ButcheR schrieb:
Das glaube ich im Leben nicht... und wenn doch, dann wird es von der Effizienz her überhaupt keinen Sprung geben, oder sie wird noch schlechter.

MfG

hmm irgendwie ist NVidia Bashing gerade voll im Trend, oder ?

wenn das wirklich stimmt, wäre mir die Effizienz auch wayne, bei soviel roher Kraft^^

Andi27 schrieb:
Fantom ja ne is klar doppelt so schnell wie ne 560ti oO

Das war Ironische Anspielung auf die Folie ;) Der Balken der gtx 570 ist sogar etwas mehr als doppelt so hoch wie der der gtx 560 ti.

Jenergy schrieb:
@tafa:

Dass nVidia sich einen Vorteil verschafft, indem sie die Veröffentlichung der Kepler-GPUs hinauszögern, halte ich für unwahrscheinlich. Ganz im Gegenteil: Sobald auch die HD 7950 in den Regalen steht, ist das Grüne Lager unter Zugzwang.

Macht AMD doch auch gerne. Stichwort Bulldozer. Da wurde auch rumgeprahlt und was dabei rausgekommen ist wissen wir ja... Was Marketinglügen angeht sind alle Firmen gleich.

wie manche hier schon gemerkt haben ist laut der balken die 570 mehr als 2x mal so schnell wie eine 560ti ..

das alleine sagt doch schon alles über den wahrheitsgehalt der folia aus ;)

sooo abwegig & realitätsfern finde ich die folie bzw. der suggerierte leistungssprung gar nicht. ^^
bei cherry-picking + extrem-settings wird es auch solche unterschiede geben (können).
man sollte sich einfach die settings lt. folie GENAUER anschauen ... ich sag nur ...
2560*1600 Ultra-Preset für BF3 ... u. da kann es auch zwischen einer 560'er & 570'er solche unterschiede
geben, besonders wenn man nicht konkret weiss, mit welcher vram-größe bspw. die grakas bestückt sind.

kann mich mal wieder nur wiederholen ....
seit vielen jahren wird bei NV ein vorheriges high-end SLI mit der neuen generation ( also kein refresh )
bereits als SGPU egalisiert z.T. überflügelt - daher wundern mich diverse balken nicht ... schauen wir mal ... es bleibt sicherlich spannend. ;)

Interessant,aber seit wann ist die gtx570 doppelt so schneller wie eine gtx 560ti :freak:

Edit: Sehe schon das der Vram übergelaufen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute die Folie ist ein Fake. Das wurde in tausend anderen Foren doch schon 100 mal durchgekaut. Wie wärs, wenn ihr einfach mal diese Woche abwartet:)

Die ganze Aufregung ist eh für den Popo. Weder von AMD noch von Nvidia gibt es hier aktuell was neues zu kaufen. Vorgestellt wurde von AMD eh nur die "große".
Die 7950 kommt ja wie bereits von AMD offiziell verkündet auch erst im Februar.
Spätestens bis dahin gibt es auch von Nvidia genügend Informationen.

Und ja auch in 2012 wird m.E. die Single GPU Krone bei Nvidia liegen und auch beim Thema Leistungsaufnahme und Chipdesign ist einiges anders als bei Fermi. Die Details dazu kann man ja dann den Reviews entnehmen.

Diese Folie ist doch voller Fehler.

In Wirklichkeit werden dort die "alten " Desktop GPUs mit den Mobilen Kepler Ablegern verglichen.
Nvida hat einfach Alientechnologie aus dem Boden gestampft. AMD dO0MeD.

:daumen:

Humbertus schrieb:
Diese Folie ist doch voller Fehler.

In Wirklichkeit werden dort die "alten " Desktop GPUs mit den Mobilen Kepler Ablegern verglichen.
Nvida hat einfach Alientechnologie aus dem Boden gestampft. AMD dO0MeD.

:daumen:

genau, Kepler wird auf Area 51 entwickelt ! :freaky:

Mal abwarten und Tee trinken. Wobei, für die Öko-Fraktion war Nvidia ja eh noch nie was, Energieeffizienz is nen Thema das beherrschen die einfach nedd. Genauso wie 3 oder 4 Monitore anstecken. Aber für Single-Schirm Zocker taugte es bisher eigentlich nicht übel. Zumindest die 9800 war ganz gut.. :cool_alt:

Kuhprah schrieb:
[...] Energieeffizienz is nen Thema das beherrschen die einfach nedd. [...]
Sie beherrschen dies sehr wohl (siehe bspw. Tegra 3); bloss schien es im Desktop-Bereich nach Veröffentlichung des GF100 keinen Stellenwert zu haben...

Kuhprah schrieb:
Zumindest die 9800 war ganz gut.. :cool_alt:

NVidia - The way it's meant to be renamed
Ist doch die gleiche Karte wie die 8800 :D

Im vorhinein klingen die News zu neuen Grafikkarten immer sagenhaft gut, aber am Ende schaut man dann doch öfters mal in die Röhre. Ich rufe mir dann immer wieder gern in Gedanken

7000er: gut
8000er: sehr gut
9000er: gut, weil ATI überlegen; schlecht, weil keine Neuerungen
200er: mittel
400er: Schrott
500er: mittel

bzw.

1000er: gut
2000er: Schrott
3000er: mittel
4000er: mittel
5000er: sehr gut
6000er: mittel

Abwarten und Tee trinken ist wirklich das beste, was man machen kann. :cool_alt:

Darkseth88 schrieb:
Das war Ironische Anspielung auf die Folie ;) Der Balken der gtx 570 ist sogar etwas mehr als doppelt so hoch wie der der gtx 560 ti.

das war keine Anspielung auf die Folie er meinte das die GTX570 doppelt so schnell ist wie eine 560ti ;)

seit wann ? ... etwa wieder ein indiz dafür, dass ALLES fake ist ?^^
ist auch nicht der rede wert, ob das feature auf "auto" steht oder dediziert.
grundsätzlich ist die geschichte eh immmer enabled .... egal ob die soft das feature nutzt oder nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben