Neues zu Nvidia Kepler

Andi27 schrieb:
das war keine Anspielung auf die Folie er meinte das die GTX570 doppelt so schnell ist wie eine 560ti ;)
"Ironie" = "verhüllter Spott, bei dem ein Unterschied zwischen wörtlicher und wirklicher Bedeutung besteht" (Quelle)

Gibt mal wieder was Neues von OBR:
Laut ihm wird der GTX560 Ti Nachfolger etwa 10-15% mehr leisten als eine GTX580 und käme damit der HD 7970 gefährlich nahe. Zudem soll sie sich sehr gut übertakten lassen.
Außerdem soll der Kepler Launch auch früher als bisher erwartet sein...

exclusive.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur wie viel Wahrheit drin steckt. Wenn ich mir bspw. die TDP anschaue, die auf dem Niveau der GTX570 und damit satte 50W über der einer GTX560 Ti liegt, dann frag ich mich doch wie das erst bei den "großen" Karten aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "760 Ti" wirklich mehr leisten würde, als eine GTX580, wären 400 Dollar schon angemessen.
Andererseits würde das bedeuten, dass die Preise der richtig großen Kepler-Karten dann total in den Himmel schießen.

thethinthing schrieb:
OBR ... Der sollte ein ASTRO Portal öffnen.
Er hat oft bis meistens Recht, da gute Connections. Siehe u.a. SNB-E und Bulldozer in jüngerer Zeit.

GreatEvil schrieb:
Das erinnert mich dermassen stark an das Gesuelze (weit) vor dem tatsaechlichen Start der 480. :evillol:

Hoffen wir das die angegebenen Daten nicht stimmen. Dei dem TDP wuerde sonst die 780 so aussehen.

http://www.amazon.de/George-Foreman...9J36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326206564&sr=8-2

Würde die 780 so ausschauen wär das doch nur ein weiterer Kaufgrund. Einfach mal während dem Zocken ein paar Bratwürstchen in den Rechner schieben und nach 5-10 Minuten hat man was zu essen ohne aufstehen zu müssen . :D

Und eine neue News zu Kepler: Kepler to come out in early Q2 2012

So wie es aussieht wird Kepler ungefähr zu dem Zeitpunkt erscheinen wenn Ivy Bridge auf den Markt kommt, also im April.

Und noch etwas interessantes:

... the rumor in graphics circle is that Kepler will end up significantly faster than the Radeon HD 7970.

Mal schauen ob und wie viel davon am Ende wahr ist. Im April wissen wir wohl mehr.

Muß auch deutlich über ATI liegen,denn in einem Battlefield3 ist die ATI nichtmal spürbar schneller als die alte Gen von Nvidia. :evillol:
Aber bei der schwachen Vorlage von ATI könnten sie sich auch nur mit einem "etwas schneller - 10%" zufrieden geben.Und damit könnte man sich diese möchtegern Gen dann auch sparen,wenn man eine 560ti bis 580 besitzt

Ergo,wenn Nvidia einen guten Absatz möchte und Käufer einer 560ti-570-580 zum Geld ausgeben bringen will muß da ordentlich was draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben