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News Neues zum heiß ersehnten Quake 4

Ja Leute was wollt ihr die ganze zeit mit abkoppelung von doom 3??? ich mein es ist grad mal 1 screenshot und der ist etwas dunkler ausgefallen ... man kann doch bis jetzt kaum was sehen o_O .... und in-game habt ihrs auch nicht gesehen .... also ist das doch alles blödsinn....
 
es gab schon andere screenshots und die sahen alle nach doom3 aus.. :o
 
ich fand Doom3 ziemlich cool, war mal nicht einer dieser typischen Normalo-Super-Held-Shooter oder einer dieser langweiligen WW2-Shooter
natürlich hatte es seine allzu oft erwähnten Mängel, dies hat mich auch einbisschen gestört doch es hängt davon ab wie man an so ein Spiel angeht
und Doom3 ist nun mal ein Shooter alter Schule und zubehauten dass Q4 schlecht sein wird nur weil D3 für euch schlecht war, ist etwas überheblich

doch der beste MP-Shooter wird BF2 werden ;)
 
Dunkel darf Quake ruhig sein, Quake 1&2 waren auch nicht grell. Was viel eher fehlt sind Gemäuer, Steinfassaden.
 
Ich seh da ähnlich wie Jack-Ryan, was die "Hirnlosigkeit" dieser Spiele (nicht der Spieler ;) ) angeht. Mir ist ne gute Story und abwechslungsreiches Gameplay viel wichtiger als viele tolle Effekte, die gar keine Atmosphäre vertiefen können, wenn die Story nicht gut ist. Und das Niveau dieser beiden Faktoren nimmt immer weiter ab, klar, die Grafik soll ja auch immer besser werden, aber ich werde die Qualität der Grafik nie als Haupt-Kaufgrund für Spiele ansehen. Und Angst hat mir DOOM3 z.B. auch nicht gemacht, es war mir schlicht zu dunkel um was Beängstigendes zu sehen ;)
 
Christoph schrieb:
Doch vor noch nicht allzu langer Zeit war dies anders und Quake 3 befand sich auf dem Olymp der Multiplayer-Gemeinde.
Wann soll denn das gewesen sein ?
Quake war doch immer das Spiel für eine kleine Minderheit, die kein CS konnte und keinen Spaß an UT hatte :evillol:
 
Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen diese hochauflösenden Menschen abzuballern; da kommt dann bestimmt alles Mögliche raus ich wills mir garnet vorstellen. Bei diesen billig aussehenden Monstern und Sterbeanimationen geht das ja noch aber igitt auf Menschen. CSS find ich manchmal schon n bisschen eklig aber dann Q4; die zerfleddern doch in Quake immer wie Sau (meines Wissens nach).
 
hiqu schrieb:
Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen diese hochauflösenden Menschen abzuballern;
Dann spiel auf 640x480 bei low detail ;)

Ne, Mal im Ernst, darum geht es doch, Menschen virtuell zu töten. ;)
 
Wat? Bei Quake Menschen erschießen? Seit wann das denn? Bei Quake erschießt man als Soldat feindliche Krieger/Kombatanten/Soldaten der Strogg in einem Krieg gegen diese fremdartigen Lebewesen. Strogg haben einen Führer und werden mit Kybernetik (auch im Gehirn) auf ihre Aufgabe in der Strogg-Gesellschaft spezialisiert - das ganze erinnert also irgendwie, wenn auch nicht komplett eher an die Borg aus Star Trek als an Menschen. ;)


@Tea&Fruit

Ich hab im Dunkeln, gleich den meisten Menschen, irgendwie mehr Angst als im Hellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich zocke Q2 immer noch ab und zu mal, weils eh Spass macht und ich würd es gut finden wenn es sich bei Q4 um einen Nachfolger dessen handeln würde. Mit Q3 Arena war ich nix einverstanden. Diese Spielart sollte man lieber bei Unreal-Tournament lassen.
 
bei GIGA stand was, was sehr viele Leute erleichtern dürfte:
"Lots of people think that Doom changed computer society. But a lot of us at id feel that Quake was more influential. Quake 1 spawned Deathmatching, LAN parties, tournaments, major online communities like bluesnews.com or shacknews.com and the entire 3D graphics revolution" [...] "The games have matured, fans have matured and peoples expectations have matured. Quake 4 is our response to that"
 
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