Neuinstallation des Rechners, Win7 bootet nicht

nein leider auch nicht.....bzw. hab erst ohne auf 1333hz umszustellen das auf AUTO (1000hz ) probiert.Gleiche symptome.
MANANAMANAAAN das gibts doch net,das kann doch net so schwierig sein.Hatte noch nie solche Riesen probleme ein popliges Betriebsystem raufzuspielen.komm mir vor gerade wie in den Amiga Zeiten.
Von demjenigen wo ich die Win7 herhabe hat slebst ein ASUS Brett,alles paleti...ohne irgenein BIOS update,Live CD usw.

Hat er denn das gleiche System wie Du? Mit der Live CD sollt Du ja nur testen ob das System überhaupt läuft.

hmmm ,hab ihn eben gefragt.er hat ein intel system aber auch ein asus Brett drin.
ok dann probier ich mal die Live CD aus.Ist das ein grosses Hexenwerk?

kann es vieleicht auch sein das ich bevor ich überhaupt eine win cd zum booten ins laufwerk hab ausversehen den 4.core meines x3 freigeschalten hab .dieser vieleicht defekt ist?!Um dies wieder Rückgängig zu machen hab ich bei den CPU Settings im BIOS den Core 4 wieder auf AUS gestellt.Leider steht jetzt bei dem Status des Systems im BIOS : AMD PhenomII X4 40 ???Ist aber ein Phenom II x3 740 drin???Kann ich durch BIOS Reset das ganze wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen??Cmos Clear? ....wie geht das?Bios Batt. raus und Jumper umstecken?Dann wieder PC einschalten?
Ergänzung ()

oder doch der IDE Controller defekt?
wenns bis mittwoch nicht geht ,tausch ich es gegen ein gigabyte board um.
Ergänzung ()

so bin wieder ein stückchen weitergekommen....
hab von nem anderen forum auch den tipp mit der liveCD bekommen,hab das prog LinuxPuppy auf iso gebrannt und mal mit hochgebootet.
Ich komm dort wenigstens ins Puppy Menü zum Booten/Istallieren....hab aber nichts installiert.Desweiteren hab ich mein Bios von 1106 auf 1404 geupt.dann eine uralete win xp von 2001 reingeschmissen und siehe da...komm bis zum bluescreen des Win XP wo er die ganzen Treiber checkt.
Später wenn ich ausgepennt hab gehts weiter.Muss jez ersmal schlafen nach der Nachtschicht:baby_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus, wenn du Win7 mit nur einem RAM Riegel (beide einzeln probieren) installierst?

Systemfesplatte auf den ersten SATA Port anschließen (SATA1). Controller auf AHCI (Port 1-4). DVD Brenner auf Port 5 (SATA5), Controller auf IDE (Port 5-6).

Ist der CORE-Unlocker Switch (Jumper) auf dem Board in der "Disable (Default)" Stellung?

hat alles geklappt.
hab bios auf 1404 verasion geuppt,dann uralt win xp installiert von 2002.dannach win 7 geupt.fertig.

die win 7 dvd wollt er einfach ohne xp als basis nicht nehmen.

trotzdem danke an alle
thema kann ins archiv

mfg

Zurück
Oben