Neuinstallation mit Recovery-CD's fehlgeschlagen

Phili-egj

Cadet 1st Year
Tag leute,
ich wollte mein Vista mal neu aufspielen bzw. auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Jedoch wenn ich die Recovery-CD booten lasse, erscheint nachdem Windows die files geladen hat nur ein Hintergrund von Vista der aussieht als währe der Bildschirm falsch eingestellt.
Eine Weile passiert nichts, dann kommt ein Bild mit "Fujitsu Siemens Recovery" und dann kommt ein fenster von wegen: "The system was not recognised"
Man klickt auf "ok" und der Rechner startet neu....
Ich hab keine Ahnung was ich jetz tun soll -.-

hab schon versucht zu googeln aber bin i-wie nicht fündig geworden zu diesem Thema.

Danke für Ratschläge
Gruß

vllt weiß jmd hier bescheid, ich würde aber die chance für eine frische neuinstallation nutzen.

fujitsu bietet für seine rechner eigentlich alles nötige im internet an, also treiber und evtl. nötige tools -> http://support.ts.fujitsu.com/index.asp?lnid=0&lng=de

besorg dir ein vista in deiner lizensierten version (aufkleber am rechner, dort steht auch der produktschlüssel für vista), am besten mit service pack 2 auf DVD integriert. das SP2 nachträglich installieren ist aber auch kein ding.

ablauf: vista installieren, evtl. SP2 hinterherschieben. solltest du direkt ins internet kommen, schau welche treiber windows selbst gefunden hat, ansonsten erst mal den netzwerktreiber (LAN) installieren und dann ins netz. danach die fehlenden treiber manuell installieren und windows updates mehrfach durchlaufen lassen - dann bist du mit dem groben durch.

bei fragen - fragen :)

Ja problem ist ja nur, das nie eine Vista CD dabei war^^
Ich würde an eine herankommen so ist es nicht, gibt es vllt sonst noch i-welche Möglichkeiten das ich mien System an den Auslieferungszustand kriege?!

recovery-medien sind oft vollwertige windows-DVDs, kannst ja mal probehalber von booten.

deine eigentliche frage kann ich dir leider nicht beantworten. hat an sich fast nur vorteile mit einer frischen neuinstallation, mal vom aufwand abgesehen.

ja ich kann ja nicht von der recovery booten, weil immer dieser Fehler auftaucht^^
Mir ist es ja wumpe ob neuinstallation oder werkseinstellunfg hauptsache erstmal alles wieder "neu".

Nur in diesem Fall habe ich ja nur die recovery-CD's die ich damals erstellt habe.

hab bei meinem letzten post schon vergessen, dass du bereits booten davon probiert hast ^^

wie gesagt, neuinstall ist nicht verkehrt und in deinem fall vllt am schnellsten.

mal bei einen einschlägigen foren nach windows vista retail untouched dvd suchen.
etwa vista sp1 untouched download oder ddl
Sollte helfen.

Zurück
Oben