Neuinstallation wegen Bluescreens

Silver Server schrieb:
Wenn Du trotzdem den Arbeitsspeicher testen willst dann nimmt man den Memtest 86
https://www.memtest86.com/download.htm

Der Memtest86 wurde jetzt schon dreimal verlinkt hier
und wenn ich mir über dir die Fotos ansehe, sehe ich Hinweise auf Memtest86, Vers. 8.4. die verlinkte Version.
Und er redet auch davon und hat diesen wohl bereits ausgeführt 3 Stunden lang.

Hallo, ich möchte niemanden hetzen, aber habt ihr schon Ergebnisse bzgl. meines PCS und was evtl. defekt sein kann?
Lg

Hast du denn nun klare Ergebnisse bezüglich des Memtest86 und war dieser der Memtest86 aus den Verlinkungen, du hast für diesen Test von einem Medium (USB) gebootet. Die GUI erscheint mir nämlich etwas merkwürdig.
Ansonsten, wenn du klare Ergebnisse willst, solltest du dich wohl eher an eine kompetente PC-Werkstatt wenden. Zudem, der DX Hinweis in der Auswertung, deutet hier noch lange nicht auf eine defekte Grafikkarte hin.
Ergänzung ()

Mach die Neuinstallation noch zuvor,
keine unnötigen Treiber installieren.
Nimm dann hierfür die Windows 10 20H2,
seit gestern offiziell zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Memtest habe ich ausgeführt - wie gewollt - und die Fotos, die ich geschickt habe sind die Ergebnisse.
Den Memtest habe ich aus einer (Ich weiß nicht mehr welcher) der Verlinkungen herunter geladen. Ich meine es war die, wo direkt danach auch die Anleitung mit verlinkt wurde.

Also meint ihr Windows neu zu installieren, wäre das Beste? Und dann auf welche Art? Einfach so, oder Festplatten richtig platt machen, oder einfach nur neu Installation mit Daten löschen oder oder oder?

Derfel1999 schrieb:
Also meint ihr Windows neu zu installieren, wäre das Beste?
Du wirst wohl auch daran nicht vorbeikommen.
Würde ich dir empfehlen zu machen bevor du die Kiste zu einem Fachmann bringst.

Um welche HW geht es eigentlich und ist etwas übertaktet (z.B. XMP Profil vom RAM geladen)?

Ich weiß leider nicht was du mit HW meinst.

Bei mir ist nichts übertaktet. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der RAM vorher schon auf 3000mHz eingestellt war. Es ist auf jeden Fall 3000mHz RAM, aber es kann sein, dass ich das hochstellen musste

Gigabyte b450 aorus pro
Ryzen 5 2600x
Zotac 1070 mini
500 + 1000 gb SSD
16gb 3000mHz RAM
Das müsste das wichtigste sein.

genau.
und wieder so ein pc, der ohne netzteil läuft.

im ernst: du könntest die schon den minimalen aufwand treiben, welcher ram genau und vor allem: wie gesteckt und wie eingestellt, ist wichtig.
gilt für alles: das forum sieht deine kiste ned, also mußt du eben beschreiben. so schwer?
ja, und das netzteil, welches genau ist wichtig für DEIN anliegen.

das alles sollte im eröffnungspost stehen, und ned im lauf von zwei bildschirmseiten erfragt werden.

Zurück
Oben