1. Vorabinformationen!
Check!
2. Preisspanne?
1200 - 1500 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Spiele (Minecraft, FarCry4, Assetto Corsa, eigentlich sehr bunt gemischt), Programmierung, Monitoring, Virtualisierung
3.2. Spiele
Auflösung: 2560x1080, Qualität sollte schon so hoch wie möglich sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
1TB Festplatte 7200, LG 29um65-w (21:9-Monitor), Tastatur/Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit sollte min. 3 Jahre, eher 4 Jahre betragen, eine zwischenzeitliche Aufrüstung ist jederzeit möglich.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Da Verbrauch und Lautstärke meist inher gehen, sollte beides so niedrig wie möglich sein. Es ist aber nicht so, dass das letzte dbm herausgequetscht werden muss. Übertaktung ist zumindestens später vorgesehen.
Design, ja, sehr wichtig. Daher auch die bisherige Auswahl meiner Komponenten. Das gesamte System soll einen schwarz/weiß-Touch bekommen.
Multimonitorbetrieb steht nur gelegentlich an, je nach Tageszeit.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Klar Zusammenbau, Kauf spätestens nächste Woche.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201d89f6286e6811a69d1a1b7e6867c1cafb9e390797
Meine eigentliche Frage geht eher in die Richtung ob die Zusammenstellung so passt, wer welche Erfahrungen mit welchen Teilen hat oder vielleicht bessere Ideen (auch Designtechnisch) hat.
Interessant wäre auch noch speziell für das Case, ob Vibrationen von Festplatten stark weitergegeben werden.
Danke für eure Mühe schonmal
Check!
2. Preisspanne?
1200 - 1500 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Spiele (Minecraft, FarCry4, Assetto Corsa, eigentlich sehr bunt gemischt), Programmierung, Monitoring, Virtualisierung
3.2. Spiele
Auflösung: 2560x1080, Qualität sollte schon so hoch wie möglich sein.
4. Was ist bereits vorhanden?
1TB Festplatte 7200, LG 29um65-w (21:9-Monitor), Tastatur/Maus
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit sollte min. 3 Jahre, eher 4 Jahre betragen, eine zwischenzeitliche Aufrüstung ist jederzeit möglich.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Da Verbrauch und Lautstärke meist inher gehen, sollte beides so niedrig wie möglich sein. Es ist aber nicht so, dass das letzte dbm herausgequetscht werden muss. Übertaktung ist zumindestens später vorgesehen.
Design, ja, sehr wichtig. Daher auch die bisherige Auswahl meiner Komponenten. Das gesamte System soll einen schwarz/weiß-Touch bekommen.
Multimonitorbetrieb steht nur gelegentlich an, je nach Tageszeit.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Klar Zusammenbau, Kauf spätestens nächste Woche.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201d89f6286e6811a69d1a1b7e6867c1cafb9e390797
Meine eigentliche Frage geht eher in die Richtung ob die Zusammenstellung so passt, wer welche Erfahrungen mit welchen Teilen hat oder vielleicht bessere Ideen (auch Designtechnisch) hat.
Interessant wäre auch noch speziell für das Case, ob Vibrationen von Festplatten stark weitergegeben werden.
Danke für eure Mühe schonmal
Zuletzt bearbeitet:
(Preisspanne angepasst)