Neukauf nächste Woche, für ca. 1200-1300 Euro

Möchte aber jetzt in Kombination mit einer Soundkarte nicht unbedingt 400 Euro ausgeben ...Die Kosten schrecken mich doch etwas ab.
Lohnt sich aber definitiv. Und mit Soundkarte kommst du auf ca. 300€-maximal 350€. Es wird das Geld defiitiv wert sein. Wenn du damit beispielsweise Shooter (BF) spielst, duckst du dich beim ersten Mal automatisch weg, wenn die Kugeln um dich herum fliegen.

Das beste Eyecandy nützt nichts, wenn der Ton nicht dazu passt. Erst beides kombiniert ergibt ein extrem fesselndes Gesamterlebnis.

Das Problem bei Audio ist halt, dass man Sound nicht in Balkendiagrammen messen kann, sondern hören muss.

Bestell dir doch einfach mal den Q701 oder K701 und den DT 880 und teste selbst! Bei www.thomann.de hast du 30 Tage Rückgaberecht. :)
Ergänzung ()

Das würde ich zu dem Hörer kombinieren:

http://www.conrad.de/ce/de/product/... e10k&ef_id=VEaQFAAAAG5m7lUp:20141129111054:s

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein DAC (Digital analog Converter) und eine Verstärker in einem. Also quasi eine externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker. Die Verstärkung ist vor allem beim den AKg Hörern nötig, da sich diese ihre Präzision und Detailtreue durch einen schlechten Wirkungsgrad erkaufen, der eine starke Quelle verlangt.
Ohne Verstärkung können dabei ganze Frequenzbereiche verloren gehen oder zu schwach wiedergegeben werden, da ene schwache Quelle die Membranen nicht ausreichend in Schwinung versetzt.

USB ist immer vorteilhafter, da sie nicht für Störungen innerhalb des PCS anfällig ist. Außerdem bietet der Fiio für 80€ einen Klang, der auf dem Niveau einer Xonar Phoebus liegt.

Das Delock Teil kenne ich nicht und ich habe noch nie davon gehört. Es muss nichts bedeuten, aber mir sagt das eher "Finger weg!". Wenn das Ding irgendwie herausragend wäre, hätte ich wahrscheinlich schon irgendwo davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe ich soweit. Allerdings muss ich da gleich weiter löchern :evillol: ... Der Verstärker gibt Kopfhörer bis 150 Ohm an, der DT 880 z.B. aber je nach Modell bis 600 Ohm. Sprich, man bräuchte dann ein komplett anderen Verstärker um das Spektrum "auzureizen", richtig?

Der Verstärker gibt Kopfhörer bis 150 Ohm an, der DT 880 z.B. aber je nach Modell bis 600 Ohm. Sprich, man bräuchte dann ein komplett anderen Verstärker um das Spektrum "auzureizen", richtig?
Da die Beyer Hörer allgemein einen sehr guten Wirkungsgrad haben, reicht der Fii0 auch für den 600ohmer und den 250ohmer des DT 880 aus. Keine Sorge, habe ich schon selbst getestet.

Habe nach ein wenig Gesuche noch eine Empfehlung gesehen, welche auch preislich noch ok wäre.
Und zwar den AKG K-612 Pro. Ist der zu empfehlen?
Nach ein wenig Überlegung werde ich wohl lieber an was anderem sparen, ggf. auch auf einen Xeon "downgraden", das würde schonmal den Verstärker bezahlen. ;)

Der ist klanglich sehr gut, aber in Sachen Verarbeitung, Support und Ersatzteilverfügbarkeit/Support und damit Langlebigkeit im Hintertreffen.

Merke das ich durch meine "Farbidee" doch irgendwie sehr eingeschränkt werde. Bringt nichts sachen nur nach Farben zu kaufen. Denke von einem gut gedämmten, leisen Rechner ohne Fenster habe ich mehr und oben drein, kann ich das gesparte Geld anderweitig investieren. (z.B. Kopfhörer)
Wichtig ist mir, dass der Rechner im Idle so leise wie möglich ist, beim Spielen gerne ein wenig mehr, solange es nicht gegen den Staubsauger anbrüllt.

Habe jetzt nur das Problem das ich kein Gehäuse finde, welches mir sofort zusagt. Das R4/R5 ist zwar ganz nett, mich stören aber irgendwie die "Klappen" im Deckel. Andere wiederum machen mir durch die CPU-Kühlerhöhe oder GPU-Länge einen Strich durch die Rechnung.
Hat jemand noch ein ganz tollen Vorschlag, gerne in Richtung des NZXT S340 ;) ...ohne Fenster dann halt, ich möchte nicht in einen bunten Bonbon-Laden schauen.

Also ich würde lieber kleiner kaufen, vielleicht auch matx. Große Tower braucht man doch meistens nicht komplett. :)

ja, den Platz werde ich auf keinen Fall brauchen :lol: aber er wäre dann bequem vom Stuhl ohne Bücken erreichbar. Der Stil von dem gefällt mir eigentlich ganz gut, ordentlich verarbeitet. Scheint es nur leider nicht in kleiner zu geben.

Du bist dir nicht im geringsten bewusst was du überhaupt möchtest.

Drei seiten und wir sind bei einer Kopfhörerberatung angelangt und mittlerweile einem xeon und schon wieder einer 970.

Wasserkühlung ja, Wasserkühlung nein.Morgen wieder ja,Übermorgen nein.

Von deiner Anforderungen:

Spiele (Minecraft, FarCry4, Assetto Corsa, eigentlich sehr bunt gemischt), Programmierung, Monitoring, Virtualisierung

Auflösung: 2560x1080, Qualität sollte schon so hoch wie möglich sein.

du hast dir nicht den Performancetest angesehen und auch sonst meinen beitrag komplett ignoriert, bin damit raus. viel spaß noch.

Hi Keks2me,

die Performanceratings habe ich mir angeschaut und ich bin der Meinung, dass das P/L der GTX 980 nicht ganz so optimal ist. Klar ist sie deutlich stärker, aber halt auch eben mal 200 Euro teurer. Die AiO habe ich rausgenommen, da mir eigentlich gesammelt hier davon abgeraten wurde.

Und ja, ich bin mir nicht ganz sicher was ich möchte und was sich genau lohnt. Bisher habe ich mich auch noch nicht entschieden, wie genau ich es mache und werde da sicherlich auch noch ein wenig variieren. The_Jensie hat mich halt noch auf etwas gebracht was ich bisher komplett vergessen habe und auch noch finanziert werden will. Dann muss ich an anderer Stelle sparen.

Im Endeffekt möchte ich einfach ein leises, starkes, hübsches und günstiges System ;) wenn man so lange aus den Consumergeräten raus ist, ist das halt auch nicht so ohne weiteres möglich.

Man sieht etwas, findet es toll und will es haben, daher frage ich hier ob es nicht einfach nur totaler Scheiß ist was ich mir raussuche.

edit: Die Sachen die du mir rausgesucht hattest, hatten farblich leider nicht ins Konzept gepasst, Schwarz/Weiß.
Eine rote GPU und ein blaues Mobo, passt da halt einfach nicht so ganz rein ... ;) wobei es vielleicht nicht schlecht wäre, es auf schwarz/weiß/rot zu erweitern. Wie gesagt, ich schaue noch was überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchen wir drei seiten bis du dann endlich mal konkret wirst?

Mir war schon klar was du wolltest bevor du mir jetzt darauf geantwortet hast, da ich durch die gefühlten 4 Millionnen Technikberatungen in 30 Jahren schon im Ansatz weis, das der Kunde ( du) generell zu hohe Ansprüche hat.

ein : "einfach ein leises, starkes, hübsches und günstiges System lässt sich bestimmt auch machen aber nicht mit den Ansprüchen :

Spiele (Minecraft, FarCry4, Assetto Corsa, eigentlich sehr bunt gemischt), Programmierung, Monitoring, Virtualisierung

Auflösung: 2560x1080, Qualität sollte schon so hoch wie möglich sein.

und mit deinem Budget!

Eine 970 wird deinen Ansprüchen nicht genügen, genau so wenig wie der Xeon oder ein Mainboard das farblich passt, 80 € teurer ist und dann letztendlich überhaupt nicht genutzt wird.

Wenn du ein schickes farbliches System haben willst, schön und gut..mit dem ergebniss der Leistung hinterher wirst du nicht zu frieden sein, da du ja selbst schon gemerkt hast, hier fehlt ne ssd..morgen ein kabel..und übermorgen der Speicher.

Wir verkaufen dir nichts, wir sind objektive berater und wenn ich das mal so sagen darf einer der bestsprachigen im Internet, wer uns kein vertrauen schenkt weis es einfach nicht besser.

Wenn du nachts natürlich nur ruhig schlafen kannst weil dein Mainboard weiss ist und nicht blau du hinterher aber ansatt 120 FPS nur 70 Hast, wirst du auch letztendlich merken das es eben nicht auf das aussehen ankommt.

Nichts für ungut!

Ich lese hier eigentlich auch täglich mit, und ich habe auf bisher keiner Seite so ausgiebige und tiefgründige Beratungen gesehen. Daher habe ich mich auch hier gemeldet (wobei hier auch Gottseidank sehr unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Habe Empfehlungen für 970, 980 und 295 bekommen, wobei der wir von preislichen Unterschieden von 100% sprechen. Abgesehen von der 295 (overkill in allem ;) ), wird im Vergleich zumeist eher die 970 als die 980 empfohlen. Den Leistungsindex den du gepostet hattest, zeigt etwa Unterschiede zwischen 10-15 % Mehrleistung , allerdings zu einem deutlichen Aufpreis. Klar die letzen paar Prozent sind immer die teuersten, es muss sich halt noch rechnen, da übertaktete 970er normalerweise schon knapp mit der 980 mithalten können. Falsch ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne berichtigen.

Primär geht es mir klar um eine runde Leistung, mein Zusatzwunsch war es halt ein wenig was fürs Auge zu haben.
Da das Mainboard normalerweise unter 110 Euro kostet, der Prozessor um die 300 Euro und es oben drein von Intel ein Cashback from 52,50 Euro für die Kombi gibt, schien es mir wie ein guter Deal.

Ich weiß das ich eindeutig zuviel für das Budget möchte und das ich Kompromisse eingehen muss. Aber genau deswegen bin ich ja hier, da ich doch etwas Hilfe zur Optimierung brauche

Vielen Dank noch mal an sämtliche Hilfe oder auch Kritik! Nur so kommt man auch zu einer Lösung oder Alternativen.

Theoethisch hast du recht, aber leider nicht in der Praxis.ich sag dir auch warum.
In deinem fall wirst du einen unterschied merken ob du eine 980 verbaut hast oder eine 970, bei 970 SLi sieht die welt schon wieder ganz anders aus, davon war aber nie die rede.
Die 970 ist gut übertaktbar, die 980 dagegen ein monster die 295x lass ich mal außen vor das ist etwas für multimonitoring&hohen auflösungen und davon war auch nie die rede.

In 2.560 × 1.600 reagieren die meisten Spiele sehr ähnlich. In Watch Dogs erkämpft sich die GeForce GTX 980 jedoch einen 25 prozentigen Vorsprung zur GeForce GTX970

25% und das ist bei weiten noch nicht das Ende, die 980 ist ein übertaktungsmonster und ich behaupte da gehen sogar mehr als 33%.
Aber sagen wir mal ein durchschnittswert von 25% in allen Games ist auch nicht zu verachten.

bei Full HD und ich hoffe du hast es dir genau angesehen schrumpft das ganze und da würde ich im leben keine 980 empfehlen, weil es einfach schwachsinn ist aber je höher die auflösung desto sinnvoller die Investition.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, muss schon wieder los...nachtschicht!

Z

Habe jetzt noch einige Zeit mit Benchmarkergebnissen verbracht und was soll ich sagen, du hast Recht ;)
Bei Full-HD sind die Vorteile minimal, darüber hinaus sieht man aber schon deutliche Vorteile.
Genau hier habe ich aber geschaut, 1080p...

Schade eigentlich das die meisten Tests immer nur eine von Beiden begutachten.
Anstatt nur Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, macht es hier auch mal Sinn die Birnen mit ins Spiel zu nehmen.

Wie würde der Rechner bei dir aussehen? Abgesehen von Gehäuse,SSD etc., das hängt eh sehr an eigenen Präferenzen.

Hoffe du hattest eine ruhige Nachtschicht, bei mir schauts bisher gut aus ;)

Zurück
Oben