Neukauf nächste Woche, für ca. 1200-1300 Euro

Interessanterweise wird oft der Superlux HD681 empfohlen, wenn ich mir allerdings die Graphen anschaue, denke ich nicht das man davon allzuviel haben würde, Tieftonbereich ist ja fast gar nicht vorhanden. Er ist halt sehr günstig zu bekommen.
Speziell in Spielen und je nach Musikgeschmack möchte man ja doch mal ein wenig Bums haben. Denke ich werde dann zum DT880 greifen.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2751&graphID[]=3311&scale=30

edit: Ja, der Coolermaster sieht interessant aus, aber max. 36db ist schon eine Hausnummer.

Windows 8 habe ich original hier, der Laptop bekommt dann wieder sein Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiefton ist vorhanden, aber eben sehr zurückhaltend.

Je nach Musikgeschmack kann auch ein stark bassbetonter Hörer manchmal störend sein. Der DT 880 ist darum als recht ausgewogenes Modell vielseitig einsetzbar.
Ergänzung ()

Übrigens wird der Superlux nur so oft empfohlen, weil er zu seinem Preis wirklich sehr gut ist und viele einfach nicht besonders viel ausgeben wollen. Die Beyer Hörer sind aber eine ganz andere Welt.

Ja, der Superlux ist für den Preis OK. Er kostet nicht viel, kann aber auch nicht viel. Ein guter beyerdynamic, AKG, Sennheiser & Co. ist da schon was anderes...
Und wenn du Betriebsystem schon hast für den Rechner, dann brauchste es natürlich nicht nochmal zu kaufen...

Edit: Habe den CPU-Kühler nochmal gegen ein leistungsstärkeres Modell getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bei den 980 gtx mit dem Referenzkühler aus, meine etwas gelesen zu haben, dass die deutlich leiser und auch kühler als die Custom-Kühler bei der 980er sind. Ich suche nochmal den Artikel raus.

Hinzu kommt noch der optische Aspekt (finde die Radiallüfter interessant), den wir aber erstmal ignorieren, da man davon eh nicht viel sieht.

Bsp:
http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-980-zt-90201-10p-a1167976.html

edit: keine Ahnung wo ich das gelesen haben will, aber auf allen Seiten steht eindeutig, dass die Referenzkühler allesamt lauter sind und schlechter kühlen. Also, vergesst meine Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten im Referenz-Design sind eigentlich nur interessant wenn die Anschaffung einer Wasserkühlung angedacht bzw. geplant ist.
Damit ein entsprechender Wasserkühler auch drauf passen würde.

Zurück
Oben