Neukauf Vater PC

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo und guten Abend,
ich versuche schon seit einiger Zeit, meinen Vater davon zu überzeugen, sich einen neuen PC zuzulegen.
Er hat momentan einen alten ALDI Rechner mit Pentium 4 1,8 GHz, Geforce 4 MX und Win XP, soweit ich weiß. Als neues System würde ich ihm dann einen aus den "Der ideale PC" Threads zusammenstellen.
Ich wüsste gerne von euch noch einige Argumente, die ihn vom Neukauf überzeugen könnten.
Bis jetzt habe ich:
+weniger Stromverbrauch
+schneller
+leiser
+weniger Kompatibilitätsprobleme
+eigene Partitionierung (Boot,Recover usw. derzeit werksseitig vorhanden und frisst Platz)
+Medion 22" Flachbildschirm dann mit nativer Auflösung
+wieder neue nVidia Treiber

Argumente von ihm:
-Anschaffungspreis
-"Das funktioniert und das ist gut so!"

Kann man kostenlos eine Partition kopieren?
Welches Programm dafür?
Gibts vernünftigen Ersatz für eine von T-Com gestellte Norton Internet Security(sehr langsam, aber kostenlos)?

Ich hoffe ihr findet noch weitere gute Gründe zu wechseln, um ihn zu überzeugen.

Danke im Voraus

Q.

ch versuche schon seit einiger Zeit, meinen Vater davon zu überzeugen, sich einen neuen PC zuzulegen.
Es geht doch darum, dass Du einen Neuen möchtest und nicht Dein Vater, der ist doch mit seinem Rechner zufrieden. :lol:

Wenn Dein Vater schon sagt: "Das funktioniert und das ist gut so!" dann würd ichs auch so lassen ;)

Ehm, ich brauch keinen neuen PC, ich bin bereits Wahlberechtigt ;-), seit 2 Jahren...

EDIT: Bei jedem meiner Neukäufe hat mein Vater auch innerlich mit dem Kopf geschüttelt...
außerdem, seht mal ein paar Zeilen tiefer...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund für einen neuen Rechner.
Und wenn es dann mal nicht mehr so ist, ist der Rechner, den du heute für ihn anschaffen willst, bestimmt wesentlich preiswerter.

+weniger Stromverbrauch
Ein neues, kleines System kostet an die 300€. Bis ihr die Kosten der Neuanschaffung raus habt, hast du schon 3 Mal ein neues Parlament gewählt.
Scheinbar braucht er nicht mehr Leistung...Welche Anwendungen betreibt er?
Finde ich persöhnlich immer ein Argument. Stört er sich an der Lautstärke?
+weniger Kompatibilitätsprobleme
Welche?

Zurück
Oben