Hallo und guten Abend,
ich versuche schon seit einiger Zeit, meinen Vater davon zu überzeugen, sich einen neuen PC zuzulegen.
Er hat momentan einen alten ALDI Rechner mit Pentium 4 1,8 GHz, Geforce 4 MX und Win XP, soweit ich weiß. Als neues System würde ich ihm dann einen aus den "Der ideale PC" Threads zusammenstellen.
Ich wüsste gerne von euch noch einige Argumente, die ihn vom Neukauf überzeugen könnten.
Bis jetzt habe ich:
+weniger Stromverbrauch
+schneller
+leiser
+weniger Kompatibilitätsprobleme
+eigene Partitionierung (Boot,Recover usw. derzeit werksseitig vorhanden und frisst Platz)
+Medion 22" Flachbildschirm dann mit nativer Auflösung
+wieder neue nVidia Treiber
Argumente von ihm:
-Anschaffungspreis
-"Das funktioniert und das ist gut so!"
Kann man kostenlos eine Partition kopieren?
Welches Programm dafür?
Gibts vernünftigen Ersatz für eine von T-Com gestellte Norton Internet Security(sehr langsam, aber kostenlos)?
Ich hoffe ihr findet noch weitere gute Gründe zu wechseln, um ihn zu überzeugen.
Danke im Voraus
Q.
ich versuche schon seit einiger Zeit, meinen Vater davon zu überzeugen, sich einen neuen PC zuzulegen.
Er hat momentan einen alten ALDI Rechner mit Pentium 4 1,8 GHz, Geforce 4 MX und Win XP, soweit ich weiß. Als neues System würde ich ihm dann einen aus den "Der ideale PC" Threads zusammenstellen.
Ich wüsste gerne von euch noch einige Argumente, die ihn vom Neukauf überzeugen könnten.
Bis jetzt habe ich:
+weniger Stromverbrauch
+schneller
+leiser
+weniger Kompatibilitätsprobleme
+eigene Partitionierung (Boot,Recover usw. derzeit werksseitig vorhanden und frisst Platz)
+Medion 22" Flachbildschirm dann mit nativer Auflösung
+wieder neue nVidia Treiber
Argumente von ihm:
-Anschaffungspreis
-"Das funktioniert und das ist gut so!"
Kann man kostenlos eine Partition kopieren?
Welches Programm dafür?
Gibts vernünftigen Ersatz für eine von T-Com gestellte Norton Internet Security(sehr langsam, aber kostenlos)?
Ich hoffe ihr findet noch weitere gute Gründe zu wechseln, um ihn zu überzeugen.
Danke im Voraus
Q.