neukauf von hd tv noch lohnenswert?

wie weit sitzt du denn überhaupt davon weg?

Ich habe hier einen 50" Plasma und eine 110" Leinwand, bei 4m Abstand. Vielleicht gäbe es bei 110" und 4k noch eine Qualitätssteigerung, aber bei der 50" "Briefmarke" definitiv nicht (und auf die Entfernung kann ich schon noch gut gucken).

Was hast du jetzt? Wie groß ist der Leidensdruck?

also ich hab momentan nen 46 zoller bei 2,80 abstand
meine freundin möchte uns aber mal was gutes tun und uns
einen tv spendieren(geerbt)
wir wollten uns jetzt nen 55 zoller, den samsung 8000er.
oder meint ihr, das ist zu gross?
hab sky hd und zum fussballgucken und blu rays ist das doch genial oder was?

mfg

polskaminator schrieb:
hab sky hd und zum fussballgucken und blu rays ist das doch genial oder was?

so lang es überwiegend HD Material ist, dann gern auch 65". Aber wenn du dafür quasi einen Freibrief hast und einen TV suchst, dann den ZL1 Full LED von Toshiba oder einen Plasma.

nene, wenn dann kauf ich den samsung 8000er
ich bleib bei samsung.
sind meiner meinung nach die besten tvs

mfg

polskaminator schrieb:
sind meiner meinung nach die besten tvs

Ich mein ich habe derzeit auch einen TV von Samsung. Aber warum sollte Samsung generell besser sein? Der 8090 hat teilweise mehr Probleme als der 7090. Die Aussage stimmt so also nicht, der ZL1 schlägt fast jeden LED TV (außer einen HX955). Aber was du am Ende kaufst ist deine Sache, Größe passt jedenfalls.

polskaminator schrieb:
wir wollten uns jetzt nen 55 zoller, den samsung 8000er.
oder meint ihr, das ist zu gross?
ich meinte es eigentlich genau anders herum, bei 2,8m dürften es bei mir auch gerne 65" sein!
Und da kann man halt vielleicht auch schonmal auf 4k schielen, denke ich...

Ich kenne es halt bei "normalen" Wohnzimmern meist so, dass der TV gute 4...5m (eben an der gegenüberliegenden Wand in einem 4x5 ... 5x6m^2 Raum) vom Sitzplatz weg steht. Und da halte ich bei 55" 4k für völlig sinnfrei! Bei 2,8m sieht das eben anders aus, da macht es Sinn.
Ob man darauf warten sollte? ICH würde es nicht tun, aber ich würde mir auch einen (relativ günstigen) Plasma kaufen und mein Geschmack/Anspruch an das Bild ist kein absoluter Maßstab!

Und ja, mein Plasma ist auch von Samsung (den ICH im direkten Vergleich zu den Panasonics für bis zu 500Euro mehr als Bildtechnisch überlegen eingestuft habe), trotzdem würde ich da jetzt nicht blind nur noch die kaufen. Speziell bei den Edge-LED Teilen haben die sich ja einige Krücken geleistet. Die sehen g*** aus wenn sie ausgeschaltet sind, aber das Bild...

Zurück
Oben