Neuling sucht Wasserkühlung + Gehäuse

Der Temperatursensor ist zur Ermittlung der Wassertmeperatur! Der wird einfach irgendwo in den Kreislauf integriert.
 
also ich habe keinen gefunden bis jetzt -.-

gibt es eigtl. auch Sensoren die den Wasserdruck messen ? Damit könnte man theoretisch Lecks schon früh erkennen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Northbridge mit Wasser kühlen willst, musst du wegen der Heatpipe-Konstruktion des Passivkühlers auch die Southbridge und die Spannungswandler mit einbinden.
Um herauszufinden welche Kühler passen musst du wohl die Loch-Abstände der South- und Northbridge sowie der Spawa-Kühler ausmessen.
 
Och ne, dann lass ich das lieber, die Heatpipe mit ner guten Gehäusebelüftung tuts auch ^^
 
Du hast vorher geschrieben der Chipsatz wird extrem heiß. Wie warm wird er denn genau? Mit OC oder ohne?
 
Also der nforce 780a Chipsatz ist ja dafür bekannt, dass er sehr heiß wird. Mit aktivem LÜfter (der beim Mainboard dabei war) wird er 65°C heiß und das im Idle.

So ich habe jetzt mal dank eurer Hilfe alles zusammengestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/89ffa48edd213571fa170623716cff21

Fehlt hier jetzt noch was ?! Und vorallem sind die Komponenten auch alle gut genug ?!

edit: ok ich habe den Radiator vergessen -..-

hier der neue Link:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/75f78545826c3f6ff9d4d5e9c5827ed1

puh, ist ja hinten raus doch recht teuer geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das UV-Zeug rausschmeißen und dafür UV-aktive Schläuche nehmen.
UV-Zusätze neigen zu Ablagerungen.
Ansonsten passt alles!

EDIT: Du hast die Lüfter vergessen! Kann dir da die Noisblocker XL1 empfehlen.

EDIT2: Als Kühlflüssigkeit kannst du auch G48 + destilliertes Wasser nehmen. Ist billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinhesse schrieb:
G48/G30? .... jetzt doch dieses Glysantin Zeugs ?

Eine Frage noch: Der GPU-Kühler passt auch ganz sicher auf meine GTX260² ?!

1. ja. Mischverhältnis 1:10 - 1:20

2. Wegen der Karte:
Dieser Kühler passt auf GTX 260, GTX 275 und GTX 285 Grafikkarten mit dem Gainward- oder Palit-Layout. (Passt nicht auf Grafikkarten mit Referenzlayout).

3. Statt dem HK 3.0 LT kannst du auch den HK 3.0 LC nehmen ist nur knapp 1° schlechter.
 
Das ist gut.

Ich habe beide Anschlußsorten und die Typ 2 sind wesentlich besser verarbeitet.

Es gab vor einigen Monaten dutzende Beschwerden bzgl. mangelnder Qualität und es kommt immer wiedermal vor, dass der Schlauch nicht so gut draufpasst. Worst case: gar nicht drauf passt.

Die paar Euro sind gut investiert zumal man Anschlüsse meist ewig verwenden kann, wenn die Dichtung ausgetauscht wird.
 
ich hab von beiden Typen mehrere ( Hauptsächlich aber Typ2 ). Passen tut der Schlauch immer auf Typ1 selbst mein PUR schlauch - undicht wurde auch noch keiner, und das schon seit ein paar Jahren Betriebszeit.

Aber Typ 2 ist wirklich besser verarbeitet ( insbesondere bei den gewinkelten ) und von daher wirklich eher empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Da beide Typen gleichermaßen zuverlässig sind, nehme ich die günstigeren, sprich Typ 1

Hier ist nun der abschließende Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_c...1b91d5785036f6

Sind die Sachen jetzt wirklich alle in Ordnung und zueinander passend ?!
Bei PC HArdware ist es ja oft so, dass der Prozessor den ich heute für 250 Euro kaufe nächte Woche nurnoch 150 kostet. Laufe ich eigentlich bei diesen Komponenten auch Gefahr, dass ein derartiger Preisverfall eintritt, weil neue Technologien entwickelt werden, oder kann man davon ausgehen, dass der Preis halbwegs konstant bleibt ?!

LG
 
Zurück
Oben