NeuPC ~800-900€

tessla

Newbie
ja wie der titel schon fast verrät will ich mir in nächster zeit einen neuen pc zusammenstellen bzw kaufen und da ich nicht so sehr die ahnung habe was da zurzeit preisleistungs-technisch zu empfehlen ist hab ich mir gedacht suche ich mal hier ein wenig hilfe

also das system sollte im rahmen von 800€-900€ liegen kleinere abweichung machen nichts
der pc soll vorallem fürs spielen genutzt werden! zurzeit spiele ich viel CoD2 was die zukunft so bringt weiß ich noch nicht :)

gebraucht wird alles bis auf maus, tastatur, soundkarte und moni sprich:
gehäuse, mainboard, cpu, graka, ram, cpu und case lüfter, netzteil, dvd-brenner, festplatte

das gehäuse ist eigentlich nicht so wichtig also ich brauche keins was super toll ausschaut oder irgendwelche tollen sachen kann, hauptsache es ist nicht ZU schwer da ich öfter mal auf LANs fahre muss aber auch nichts superleichtes sein

ram sollten min 2gb sein wobei mehr wahrscheinlich auch schon wieder zu sehr auf den püreis schalgen würde

festplattenspeicher reichen 160-200gb

das board sollte je nach graka sli bzw crossfire tauglich sein

bei der cpu bevorzuge ich im mom. intel und bei der graka nvidia, wobei ich auch für amd und ati offen bin je nachdem welche eher zu empfehlen sind gut wäre eine cpu die nicht zu heiß wird sprich OC-mäßig ein wenig was drin ist

ich hoffe ich hab nichts vergessen
ansonsten schonmal danke vorab :D

SLI/Crossfire lohnt sich aber nicht.Deshalb muss das Board das wohl auch nicht unbedingt unterstützen.

Mainboard: GigaByte P35-DS4 oder DS3r P35
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Samsung F1 Serie 320GB
CPU: Intel Core2Due E6750
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700 LED
CASE: Cooler Master Mystique RC-632-KWN2 - Black Alu Window 78,00€
CASE-Kühler: 2*Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25
Netzteil: be quiet Straight Power Pro 450Watt
Grafikkarte: 8800GTS 640MB oder 320MB je nach Budget
Brenner: LG H30N

Warte bis 22.Juli auf die Preissenkung von Intel und bis dahin wird die Festplatte auch verfügbar sein

Bei Übertakten kann ich Dir Mushkin-RAM empfehlen.
Die Chips sind ziemlich gut dafür geeignet.

Dürfte auch nicht viel teurer als MDT sein.

soulpain schrieb:
SLI/Crossfire lohnt sich aber nicht.Deshalb muss das Board das wohl auch nicht unbedingt unterstützen.

wie gesagt hab ich nicht soviel ahnung von hardware deshalb würde ich gerne fragen warum sich das nicht lohnt ansonsten schonmal danke für die schnellen antworten

vielleicht kann mir wer noch ein paar gute onlineshops dazu empfehlen? http://www.mix-computer.de/ da bin ich bis jetzt gelandet die preise scheinen recht gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Als onlineshop kann ich zu hardwareversand.de raten.

SLI/Crossfire verbraucht viel zu viel Strom, eine neu GPU ist stärker als zwei alte, die Leistung wird nicht wie oft angenommen verdoppelt und einige Spiele profitieren sogar garnicht davon.

Wenn Du also zu wenig Power hast, ist eine neue besser.

Warum lohnt sich SLI bzw Crossfire nicht:
1. Stromverbrauch sehr hoch :(
2. P/L-Verhältnis mies :mad:
3. sehr unausgereifte Treiber ;)
4. Leistungszuwachs marginal (wenn nicht sogar Leistungsabnahme :rolleyes:)
5. Lautstärke, garantiert nicht mehr silent :D
6.Teilweise zu hohe Temps :(

Also SLI bzw Crossfire auch in Form des Nachrüstens ist und bleibt Schwachsinn! Allein zur Diät des Geldbeutels geeignet :lol:

Edit:Muss mal schneller schreiben lernen :rolleyes:

Ich würde mir folgendes bei Hardwareversand.de kaufen:

Cpu: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe194,43 €
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 122,39 €
Cpu-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,94 €
Ram: Mushkin oder MDT-Ram 75 Euro
Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,51 €
NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,46 €
Graka: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 320,14 €
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 55,57 €
Laufwerk: Samsung SH-S183L bare schwarz 35,13 €
Summe: 916,56 €