Neustart bei Systemupdate unterbinden

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
aktuell habe ich keinen Zugriff auf meinen PIN des Android Pixel 4 5g Smartphone. Jetzt bekam ich den Hinweis, dass eine Neustart im Zuge eines Updates in Kürze stattfinden wird. Jetzt habe ich sorge, dass mein Gerät nicht mehr nutzen kann, weil dieser Neustart die Eingabe der PIN erfordern wird. Mein Provider Klarmobil (vodafone) bietet in der App kein Anzeigen der PIN an. Bei congstar ging das in der Vergangenheit. Wie könnte ich den Neustart unterbinden oder wie bekomme ich die PIN doch noch heraus?

Besten Dank!
Jan
 
Die PIN bekommst du gar nicht heraus. In der Regel auch in über deinen Provider. Wundert mich etwas, das sowas angeblich irgendwo angeboten wird. Das wäre eine eindeutiges Sicherheitsloch.
 
Ja der PIN vom Telefon oder von der SIM Karte. Wenn du den PIN nicht mehr weißt einfach dem dem PUK in deinen Unterlagen suchen, damit kann man ja den PIN zurücksetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und |SoulReaver|
In der congstar-App ging das immer recht unkompliziert.
 
Weiß nicht wie das bei Pixel Smartphones ist, aber bei Samsung muss man den PIN der SIM-Karte nicht eingeben, um das Gerät nutzen zu können. Man kann dann immer noch z.B. WLAN nutzen. Nur halt alle Telefoniefunktionen gehen dann nicht mehr.
 
Ich bin aktuell nicht daheim und habe keinen Zugriff auf SIM-PIN oder PUK. Ich ging nicht davon aus, dass ein Neustart mit PIN-Eingabe mich überrascht.
 
Shark1705 schrieb:
Ja der PIN vom Telefon oder von der SIM Karte. Wenn du den PIN nicht mehr weißt einfach dem dem PUK in deinen Unterlagen suchen, damit kann man ja den PIN zurücksetzen
Hast das nicht mehr geht nicht wende dich an den Betreiber/Anbieter von deinem Tarif. Die helfen dir weiter.
 
BeezleBug schrieb:
Warst du schon mal auf der Klarmobil Webseite ( nicht die App ) und hast dich da mit deinem Account eingeloggt? Normalerweise kann man bei allen ISP´s seine Daten abrufen.
Perfekt, so hat es geklappt! Der PIN ist dort zu finden! Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, mcbloch und Hito360
Zurück
Oben