t1red
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich hab das merkwürdige Problem, dass Flight Simulator X (Service Pack 1 installiert) meinen PC dazu veranlasst neuzustarten ;(
Das Problem taucht nur im Spiel direkt auf (also während der Darstellung von 3D Grafik, im Menü gibts noch keine Probleme).
Folgendes hab ich schon versucht:
- Rechner neu aufgesetzt
- Grafikeinstellungen verändert (ich bilde mir ein, dass es auf niedrigeren Einstellungen etwas länger dauert bis der Neustart kommt).
- Mit VPU Recover und Catalyst AI herumexperimentiert
- Komponenten auf Wärme überprüft
Ich bin mir also 100% sicher, dass da nix zu heiß wird.
Mein System:
Windows XP SP2
AMD Athlon64 3200+ 2ghz
MSI K8T (Details zum Chipsatz etc siehe hier http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=575&maincat_no=1)
ATI Radeon X1950 pro (Catalyst 8.1)
1GB Ram
(Meine einzigste Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Chipsatztreiber gibt.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich einen etwas älteren Treiber von Mitte 2007 benutze, da ich bei den neueren immer Laggs in 3D Spielen hab.
EDIT: Auch mit einem neueren Treiber keine Besserung - Chipsatztreiber kann ausgeschlossen werden!)
Habt ihr noch Ideen, Ratschläge oder vielleicht mal das selbe Problem gehabt?
Mr. Google konnte mir nicht helfen.
Grüße
ich hab das merkwürdige Problem, dass Flight Simulator X (Service Pack 1 installiert) meinen PC dazu veranlasst neuzustarten ;(
Das Problem taucht nur im Spiel direkt auf (also während der Darstellung von 3D Grafik, im Menü gibts noch keine Probleme).
Folgendes hab ich schon versucht:
- Rechner neu aufgesetzt
- Grafikeinstellungen verändert (ich bilde mir ein, dass es auf niedrigeren Einstellungen etwas länger dauert bis der Neustart kommt).
- Mit VPU Recover und Catalyst AI herumexperimentiert
- Komponenten auf Wärme überprüft
Ich bin mir also 100% sicher, dass da nix zu heiß wird.
Mein System:
Windows XP SP2
AMD Athlon64 3200+ 2ghz
MSI K8T (Details zum Chipsatz etc siehe hier http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=575&maincat_no=1)
ATI Radeon X1950 pro (Catalyst 8.1)
1GB Ram
(Meine einzigste Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Chipsatztreiber gibt.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich einen etwas älteren Treiber von Mitte 2007 benutze, da ich bei den neueren immer Laggs in 3D Spielen hab.
EDIT: Auch mit einem neueren Treiber keine Besserung - Chipsatztreiber kann ausgeschlossen werden!)
Habt ihr noch Ideen, Ratschläge oder vielleicht mal das selbe Problem gehabt?
Mr. Google konnte mir nicht helfen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: