Neustart geht nicht mehr, nach Bios Update!

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes:

Ich habe heute mein Bios gepatched. Hat auch alles funktioniert, bis auf die Tatsache das der Neustart nicht funktoniert. Das heisst Windows fährt ganz normal runter und das System würde dann ja normalerweise wieder hochfahren, doch habe ich dann einen schwarzen Bildschirm, der Rechner läuft noch. Nur mit dem betätigen des restet knopfes fährt der Rechner dann normal hoch.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.

Mein SYS:

MSI K8N Platinum SLI NForce4
AMD 64 3500+
2*Samsung Raid0
WIN XP Prof. SP2 und alle Updates

Gruß

SaArFac3

AW: Neustart geht nicht mehr!, Nach Bios Update

Fährt der garnicht hoch wenn du neustart wählst oder dauert es einfach nur "lange"?
Weil ersteres hatte ich mal mit nem Athlon XP gehabt...

AW: Neustart geht nicht mehr!, Nach Bios Update

hast du die bios einstellungen überprüft
welche bios version ??

Zuletzt bearbeitet:
@KayGee,

Er fährt gar nicht hoch.

@098529812,

Welche Einstellungen sollte ich den überprüfen? Es ist Version 3.70.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und unnötiges Quoting entfernt!)
Ich weiss nicht mehr wie ich das Problem damals behoben hatte, aber denke es war ne neuinstall von Windows gewesen - was mittlerweile in meinen Augen keinen Sinn macht.

Aber wenn nichts mehr geht, dann installier dein OS neu! Und vor allem überprüfe deine Bios Einstellungen, es finden sich immer Fehler wenn man mal ausgiebig nachschaut... ;D

So, ich wollte meinen Rechner gerade komplett herunterfahren. Gleiches Spiel, er geht nicht aus! OS neuinstallieren kann doch nicht die Lösung sein. :(

Update: Habe ihn etwas später nochmal runtergefahren und mal etwas länger gewartet. Er geht aus, aber erst nach ca. 2-3 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
@BAD,

Nein habe ich nicht. Wurde ich vom LiveUpdate3 auch nicht drauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hier wird Dir geholfen: http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-fuer-M...temZ6826347730QQcategoryZ115449QQcmdZViewItem

Ich flashe mein Bios immer unter XP mit WinFlash und hatte noch nie Probleme. Nur einmal, als ich ein Beta-Bios getestet hatte. Ein bereits bereitliegender Chip rettete mein System wieder.

Neues Mainboard -> neuen Ersatz Bios Chip bestellen. Die 10 Euro sollte es schon Wert sein, um solche Probleme dann schnell selbst lösen zu können. Für mein eXpert liegt auch schon ein Neuer bereit. Man weiß ja nie ;) .

@BAD,

Was hat das denn damit zutun? Ausserdem wenn man das Bios vor dem Flashen zurückstellen müsste, dann würde Windows garnicht hochfahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@Ralf_1,

Soll das jetzt heissen das mein Chip kaputt ist? Wieso das denn?

Nein, mechanisch "kaputt" nicht, aber der gespeicherte Inhalt ist wohl hinüber. Natürlich kannst Du auch auf deinen Chip ein neues Bios brennen lassen, aber in Anbetracht der Versandkosten würde ich gleich einen neu programmierten kaufen.

Vielleicht liegt das ja auch am Bios selber, am besten er flashed nochmal auf ein älteres zurück. Kann ja sein das er ein Beta Bios oder so drauf hat. Oder das Bios einen noch unbekannten Bug hat...

Zurück
Oben