Neustart nach Bios Flash

afterburner

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen !

Ich habe ein KT3 Ultra 2 und musste ein Bios Flash durchführen, da ich mir einen XP 3000+ bestellt habe (ist noch nicht eingebaut). Das flashen ist ohne Probleme gelaufen, nach dem neustart hat er kurz rumgezickt, das der lüfter nich angeschlossen sei. Alles kein Problem. Doch wenn ich meinen Rechner runter fahren möchte, also auf "Ausschalten" drücke dann fährt er ganz normal runter, fährt aber direkt wieder hoch. Der bildschrim alledings bleibt aus und nur die lüfter drehen sich , als ob er im Standby Modus ist.

Könnt ihr mir helfen?

vielleicht irgendeine einstellung im Bios??

afterburner

Happytreefriends Òleeee! :p

Also das gleiche Problem hatte ich auch. Nachdem Biosflash ist es aber verschwunden und tauchte nicht auf. ;)
Ich wüsste nicht, was man dagegen machen könnte aber ich habe den Rechner dann immer per 5 sek. Ausschaltknopf drücken ausgeschaltet.

Naja aber leider ist das "per 5sek. Ausschaltknopf" drücken nicht das wie ich meinen PC runter fahren möchte. Also ich will eben einfach nur das wenn ich auf "Ausschalten" klicke das er eben "aus" geht. :)

Nach dem BiosFlash gehen die alten Bioseinstellungen zum Teil verloren...

Stelle diese wie gehabt neu ein...

ja hab ich alles gemacht. Sogar wenn ich alle Werte auf "default" Stelle fährt er nich richtig runter... :(

wenn das mit den default nichts nützt musst du dein bios wieder in den urzustand bringen und das eprom löschen. das solltest du jedoch von einem machen lassen, der ahnung hat bzw. dafür nach einer speziellen anleitung für dein mb im i-net gucken.

sei froh das du überhaupt ein bild bekommst

ich habe mir gestern ein neues board und den 2400+ geholt und ich bekomme überhaupt kein bild weisst du vieleicht warum nicht ???

Re: sei froh das du überhaupt ein bild bekommst

@Afterburner

Hast du nach dem flashen das CMOS gelöscht(per Jumper)? Sprich: Flashen, rechner aus, Stecker raus, Jumper umstecken, warten, Jumper zurück, Stecker wieder rein, starten ... Im BIOS CLEAR NVRAM auf YES und neu starten.

Habe vorgestern auch geflasht, habe schon bammel gehabt, dass danach nix mehr läuft. Nach einigen Mucken lief alles Problemlos-nur Windows hat danach etwas gemuckt...

nein habe ich nich probiert versuche es aber mal direkt...
meld mich dann nochmal...

Zuerst mal sollte das Bios "resettet" werden.
Dann ein weiterer Tip für die nächsten male: Schreib die Bios-Einstellungen auf.
Und noch ein Tip von einem geplagten Wpox 8K5A2+ Benutzer: Ich mußte die Bios-Option Stat after Power Failure auf "Off" stellen. Normalerweise hat die Option nur was zu sagen, wenn z.B. mal die Sicherung fliegt und dadurch der Rechner ausgeht. Naja, ich hoffe zumindest, dass ich Dir helfen konnte.

CU Endurance

Zurück
Oben