Neustart nach Windowsladebalken

Point Loma

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe einen Q6600 G0 boxed & ein Asus P5Q Pro. Mein PC lief gestern ca 3 Stunden , davon 20min auf 3,4 Ghz & 1,475 VCore (Vid:1,375V). Dann bin ich ausversehen auf den Neustartknopf gekommen. Allerdings fährt er ab da immer wieder nach dem Windowsladebalken neu hoch (Ladebalken bleibt immer an der selben Stelle hängen, geht dann kurz weiter, bleibt wieder hängen & startet neu). Habe erstmal folgende Sachen manuell einegeben:

CPU PLL: 1,52V
Fsb Termination; 1,22V
DRAM: 1,8V
NB: 1,12V
SB: Auto
Load Line Cali.: disabled
CPU Spread Spec.: disabled
PCI Spread Spec.: disabled

Außerdem habe ich die VCore noch der VID angepasst (1,325V).
Immernoch dasselbe Problem. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass ich mir den CPU durch eine zu hohe Spannung abgeschossen habe, was ich allerdings nicht ganz glauben kann, war ja noch unter 1,5V & auch nur kurz. Deswegen habe ich die CPU zum Test mal runtergetaktet (1,8Ghz statt 2,4Ghz) & siehe da, Ladebalken geht ein Stück weiter. Danach leider wieder dasselbe Spiel. :( Auch ein Bios-Resett hat nichts gebracht. Im Abgesicherten Modus & letzte bekannte funktionierende Konfiguration passiert genau dasselbe.

Dummerweise ist mir vor einer Woche meine Windows XP CD kaputt gegangen, am Montag bekomme ich vom Freund einen neue, ich hoffe, ich kann Windows dann neu aufsetzen. Meint ihr, es liegt daran, dass ich mir einfach nur Windows abgeschossen habe? Habe keine neuen Treiber vorher installiert, nur Power UP Xp 2 von Ashampoo & habe da ein paar Sachen eingestellt, aber das kann's doch eig. nicht gewesen sein.

Hoffe, irgendjemand von euch hat noch ne Idee.
Gruß, euer Felix.

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir wahrscheinlich nur dein Windows geschossen. Würde an deiner Stelle erst mal versuchen Windows neu zu installieren. Wenn das nicht gehen sollte,kannst du dich ja hier wieder melden !

Evtl. geht ja auch 'ne Reparatur vom WIN. Kommt darauf an, ob Du Wert darauf legst. Schöner wird eine Neuinstallation.
Wie macht man den seine WIN-CD gfreckt? Tsts :rolleyes:

Gruß
Doly

Hatte das auch mal.
Bei mir hat die Reperatur in der Wiederherstellungskonsole geholfen, das solltest du vlt als erstes probieren. wenn das nich hilft, da musst du wohl neuinstallieren.

Also, habe noch ne gebrannte Win-CD gefunden. Allerdings hängt die Installation immer bei "Festplatte ... wird überprüft". Find ich jetzt gemein! :mad:

Habe meine CD mal bei einem Freund vergessen. Er hat sie mir dann am nächsten Tag mit in die Schule gebracht, daheim habe ich dann gemerkt, dass sie zerbrochen ist. :freak:

Checke mal die HDD. Hast Du ein Floppy? Die Herstellertools zum Testen gehen auch mit 'ner FDD.

Gruß
Doly

kannst auch mal kabel prüfen,mainboard,festplatte.
naja eine gebrannte os cd würde ich nicht empfehlen.
kauf dir lieber eine original version,oder dein kumpel soll dafür aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Doly schrieb:
Checke mal die HDD. Hast Du ein Floppy? Die Herstellertools zum Testen gehen auch mit 'ner FDD.

Gruß
Doly

Ja, ich habe ein externes Floppy. Was genau meinst du damit? Habe ich nicht ganz verstanden.

@westcoast: Ich kriege am Montag eine Original XP Home CD. Ist es schlimm, dass ich nur einen Key für Prof. habe bzw kann ich auch mit der CD mein Windows reparieren?

Naja damit verhindert man irgendwelche Einflüsse von einem Betriebssystem, das von Microsoft ist und eventuell Fehler produziert, die garnicht vorhanden sind! :D
Lade Dir vom Hersteller der HDD das entsprechende Tool herunter, erstelle eine bootfähige Floppy und starte damit ( Bootreihenfolge im BIOS beachten). Durchlaufen lassen und wenn kein Fehler vorhanden, dann mit Low-Level-Format die HDD platt machen.
Ansonsten mal mit einer nicht gebrannten WIN-CD versuchen, oder mit einer WIN-CD mit integrierten Servicepack 2, bzw. 3.
Hoffe ich konnte helfen :freak:

Gruß
Doly

Ich versteh leider immer noch nicht ganz. :lol: Von welchem Toolsprichst du?

Wenn ich die ASUS-CD einlege, will der mir eine Diskette erstellen mit irgendeinem Hard Disk Tool, ich denke, dass ist es, was du meinst. Dumm nur, dass es dauernd eine Diskette in A:/ haben will, mein externes Floppy allerdings B:/ ist... Ich dreh noch durch hier. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine HDD hast DU denn? Dein USB-Floppy ist nur dann LW B:, wenn im BIOS Diskette Drive A: auf "enabled" steht. Kann von BIOS zu BIOS variieren, aber ist meistens unter dem ersten Karteikartenreiter (Main) zu finden.

Bei Samsung lädst du Dir das Samsung-Toolrunter, bei WD das von WD, usw. Was gibt es da zu verstehen? Oder hast Du keinen PC, mit dem Du ins I-Net kannst?

Gruß
Doly

Ich hab ne Samsung Festplatte. Ich Hirn habe die ganze Zeit nach einem Tool von ASUS geguckt! :D Sorry. Werde das gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben