Neustart Tastenkombination auf einmal anders

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hi,

ich benutze Windows 10 1803 Build 17134.228.

Wenn ich bisher Windows Neu gestartet habe mit der Kombination "Shift+Neustarten" war es bisher immer so das der PC gleich neu gestartet ist. Heute ist mir aufgefallen das dies nicht mehr so funktioniert. Denn wenn ich heute "Shift+Neustarten" klicke kommt dieser Screen (siehe bild) Ist das neu oder kann man das ändern das Windows mit Shift+ einfach Neu startet. Und ich rede wirklich nur von der der Shift Option, das normale neustarten geht ganz normal.

IMG_1999.JPG
 
Hallo!
Ist schon richtig so. Stell den Schnellstart in den Energieoptionen ab & Win10 macht immer einen sauberen Neustart ohne zusätzlicher Taste.
Gruß, TM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Beim "Neustart" wurde schon immer ein "sauberer Neustart" gemacht. Der Schnellstart wird erst beim "Herunterfahren" aktiv. Shift+"Herunterfahren" würde diesen für den nächsten Start deaktivieren. Vielleicht hast du das ja verwechselt? Das Optionsmenü, das bei Shift+"Neustart" kommt gibt es schon seit Windows 8. Das kommt aber auch nur, wenn du das über das Startmenü machst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Zurück
Oben