Neustart

pa.pn2

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes merkwürdiges Phänomen.
Wenn ich mein System neustarte bleibt es hängen, der Monitor findet keine Verbindung mehr und nichts passiert.
Wenn ich jedoch den PC per Button komplett kille und dann wieder anmache, bootet er völlig normal.
Ich weiß nicht mehr genau wann das angefangen hat, aber ich glaube nach dem vorletzten Windows Update.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke im vorraus

Starte Windows mal im abgesicherten Modus und starte dort neu. Wenn das funktioniert/gelingt, ist es sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem und kein Fehler in/bei Windows.

Spillunke schrieb:
Starte Windows mal im abgesicherten Modus und starte dort neu. Wenn das funktioniert/gelingt, ist es sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem und kein Fehler in/bei Windows.
werde ich gleich mal probieren
Ergänzung ()

Hat nix gebracht. Das Problem ist ja wenn ich aus dem laufenden Windowsbetrieb neustarte bleibt er hängen.
Runterfahren+starten geht ohne Probleme.
Die Repairfunktion hatte ich auch schon mal probiert, erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Versuch vielleicht einmal in den Engieoptionen den Schnellstart zu deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ost-Ösi schrieb:
Versuch vielleicht einmal in den Engieoptionen den Schnellstart zu deaktivieren.
Bei mir gibt es die Funktion nicht.
Habe mal per Registry Hiberboot deaktiviert, bringt auch leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

Schnellstart aktivieren (Den Haken rausnehmen)

Alternativ mal per "shutdown -r" einen Neustart machen.

Anhänge

• sadfasdfasdf.JPG
    sadfasdfasdf.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 162
JpG schrieb:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

Schnellstart aktivieren (Den Haken rausnehmen)

Alternativ mal per "shutdown -r" einen Neustart machen.
wie gesagt, ich habe diese Funktion nicht

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22,3 KB · Aufrufe: 162
Markchen schrieb:
Dachte, dass evtl. irgendwelche AHCI-Treiber fehlen.
hab die neueste Version der Chipsatztreiber druff

Sorry, da muß ich passen; ist mir noch nie unter gekommen, dass der Eintrag (Schnellstart) fehlt und mir auch im Moment nicht einfällt, woran das liegen könnte - aber vielleicht sitzt gerade dann da der Wurm begraben.

Hast du irgendwann mal in der Registry Werte gesetzt oder verändert, oder in den Gruppenrichtlinien an den Energieeinstellungen herumgefrickelt?

Starte mal die Eingabeaufforderung (Als Administrator) und kopiere in das Konsolenfenster folgendes ein:
powercfg.exe /h off

Beim Eintippen oder Einfügen auf die beiden Leerzeichen achten.
Dann starte den PC neu und schau, was passiert.
Wenn das Problem nicht beseitigt sein sollte, dann bleibt wohl nur ein Inplace oder ein komplettes Neuaufsetzen des BS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ost-Ösi schrieb:
Sorry, da muß ich passen; ist mir noch nie unter gekommen, dass der Eintrag (Schnellstart) fehlt und mir auch im Moment nicht einfällt, woran das liegen könnte - aber vielleicht sitzt gerade dann da der Wurm begraben.
Nein, daran liegt es nicht. Ich habe diese Option auch nicht, dennoch startet mein PC problemlos neu etc.
Nutze allerdings kein AMD System.

Zurück
Oben