Neustartproblem

Core-2-Shox

Cadet 3rd Year
hallo ich habe ein pc mit:

asus striker extreme mainboard
intel e6750 prozessor
samsung 500 gb festplatte ...

mein problem ich kann meinen pc nicht neustarten bzw konnte ich nie...

also wenn ich ein programm installiere und dann neustarten will fährt er runter aber niicht mehr hoch...

würde gerne meine cpu übertakten mit ai booster geht aber nicht da es nach dem neustart nicht mehr hochfährt :(

was kann ich tun?

lg manuel

Mhh das kann vielleicht mehrere Ursachen haben. Ich versuche mal anzuetzen:

1) Welche Programme hat du installiert?

2) Schon mal probiert, das Os neu zu installieren?

3) Hast du irgendetwas am Bios eingestellt?

4) Nicht gerade warscheinlich, aber möglicherweise handelt es sich um einen Virus?:confused_alt:

Wie lange hast du die Zusammenstellung denn schon? Vielleicht hast du irgendetwas falsch angeschlossen? Schon mal das Bios akutalisiert?

naja programme hab ich viele aber eig nur zertiefiziertes..

bios hab ich nichts herumgestellt

ne hab ich noch nicht probiert weil ich vorher meine ganzen daten von der festplatte sichern müsste...

Wie du konntest deinen Rechner noch nie neustarten?:confused_alt: Oder verstehe ich dich falsch?

ne schon richtig ich konnte ihn immer nur herunterfahren

weil nach einem neustart bootete er nicht oder sagen wir so von 50 mal 3 mal vielleicht,...

Lade mal die "Default"-Werte im Bios und wichtig ist, das der RAM mit der vom Hersteller angegebenen Spannung läuft. Ich glaube deine RAMs brauchen mind. 2.0V. Das war bei mir oft Ursache dafür, dass mein PC nicht neu gestartet ist.

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich feststellen ob sie die richtige spannung haben?

default settings im bios laden?

Naja, da beim Bios meistens die Default-Werte bei RAM zwischen 1.8 und 1.9V liegen sollte es eigtl. ausreichen. Aber dann hast du alle RAM-Plätze belegt? Bei meinem P-35 Chipsatz muß ich dann die MCH-Spannung leicht anheben um einen stabilen Betrieb zu bekommen. Wie das bei den Nvidia-Chipsätzen ist, weiß ich leider nicht.

ja ich hab alle belegt...

also mch spannung was ist das und in was für schritten sollte ich sie erhöhen?

lg und danke

Memory Controller Hub, die Norhtbridge des Intel-Chipsatzes, wenn ich das richtig interpretiere.:D Wie gesagt, wie das bei den Nvidia-Chipsätzen ist, weiß ich nicht. Hatte noch nie ein Nvidia-Brett.

Zurück
Oben