Neutralität der öffentlich-rechtlichen Sender

Die Frage ob die Medien Neutral berichten ist leicht zu beantworten… wenn man erst einmal Definiert was Neutral ist.

Apropos Neutralität… wer sagte nochmals: „Der heißeste Platz der Hölle ist für jene bestimmt, die in Zeiten der Krise neutral bleiben.“ (?)

Neutral ist auch, was den Kühlschrank füllt… nicht wahr?! ;)
 
-oSi- schrieb:
Sie sagen doch, dass diese Bilder nicht überprüfbar sind bzw. nicht geprüft werden konnten.
Desinformation würde ich ihnen erst dann vorwerfen können, wenn sie die Bilder als echt und geprüft darstellen würden,
also uns diese als echte Wahrheit verkaufen würden. Das machen sie aber nicht. Und eine Überprüfung kostet Zeit. .

Seit mehreren Wochen hatte und hat die ARD Zeit diese Quelle mal zu prüfen.
Zudem ein eigenes Team dahin zu senden, selber dort vor Ort zu sein.
Warum nutzen andere TV Anstalten, wie u.a. PressTV, richtiges Videomaterial?
Und warum zeigte die ARD nicht Bilder wo Assad in Homs war?
Und wieso ist immer noch kein Team vor Ort wenn es doch seit Wochen immer wieder als TOP Thema in der ARD Tagesschau ist? Seit wann ist die ARD mal nicht vor Ort bei einem solchen Thema?

-oSi- schrieb:
Zumal mehrere Quelle als Prüfung genommen werden..

Stimmt doch nicht. Wenn dem so wäre müsste es auch andere Bilder zeigen als diese Handy Bilder. Wie Bilder von PressTV oder besser. Eigene...

-oSi- schrieb:
Ein Team ins Gebiet zu senden ist ein logistischer Akt, welcher vorbereitet sein will. Selbst Reporter kommen nicht so
schnell in ein Gebiet, in dem die Gefahr besteht, dass die Besucher ums Leben kommen können..

Wer war noch einmal in Georgien pünktlich zur Stelle und zeigte EIN HAUS von ALLEN 4 Seiten und berichtete EXKLUSIV der Welt das die RUSSEN ein ganzes Dort platt gemacht haben? Nur blöd das es A: das falsche Dorf war... und dort nur EIN Haus so aussah und B: dieser ARD Reporter auf der falschen Seite der Grenze war denn da wo Georgien den Krieg eröffnete waren wirklich zwei Dörfer total platt.

-oSi- schrieb:
Was für Reporter alles erfüllt werden muss, steht in dem Feedbackschreiben aus deinem Link zu "Heimlich in Homs".
Einige Reporter sind ja schon im Granathagel ums Leben gekommen - bisher weiß ich von zwei Toten. Die zuständige Redaktion
überlegt 2mal, ob und wer losgeschickt wird. Will sie doch nicht für den Tod ihrer Mitarbeiter verantwortlich sein/gemacht werden..

Du weißt schon wer da nun umgekommen ist oder?
Und Reporter haben es zu Ihrem Auftrag gemacht auch aus solchen Gebieten zu berichten.
Nur gebe es dann nichts zu berichten da es dort seit Ende Februar ruhig ist.

-oSi- schrieb:
Der private Ex-Reporter des ZDF, der Herr Christoph Hörstel, war mal Reporter bei der ARD. ;)
Dieser Herr bewegt sich ebenfalls im Kreise der Verschwörungstheoretiker. Er wurde auch auf dem sog. "Münchner-Stammtisch" gesehen.
An diesem recht rechtslastigen Treffen tummeln sich gerne die allseits bekannten Herren Michael Friedrich Vogt, Andreas Clauss und Jürgen Elsässer herum.
Für mich ist dieser Herr, der jetzt freier Journalist, Publizist und Unternehmensberater ist, nicht gerade ein vertrauenerweckender Geselle.
Er hetzt auch mal gerne, wenn ich den Google-Suche Treffern Glauben schenken kann.
Ob sich die ARD und dieser Herr zu Recht getrennt haben ?.

Ein schönes Beispiel dafür das Du nicht auf den Inhalt eingehst sondern das typische Spiel des Untergrabens von Personen spielst.
Warum gehst du nicht darauf ein das er in Syrien war, mit TV Ausrüstung, er teils Live auch berichten konnte, er zeigen konnte das es in Syrien ein ganz anderes Bild gibt als in der Tagesschau? Und wenn er da sein kann warum nicht auch ein ARD und ZDF Team?

Ach ja, ein Phoenix Reporter war in Syrien. Sein Bericht wurde genau einmal gesendet und im Berliner Studio von sog. Experten auch gleich mal zerissen. Sie wissen es ja immer besser... wie die ARD in Hamburg. Lächerlich.

-oSi- schrieb:
In Syrien traue ich beiden Seiten (Regierung und Rebellen) zu, dass sie die Berichterstattung lenken, die ihre Seite darstellt.
Davon gehe ich sogar aus..

Es geht nicht darum das beide Seiten so berichten wollen wie es aus Ihrer Sicht am besten ist. Es geht darum das die Rebellen Bilder manipulieren, ihre Anschläge als die der syrischen Sicherheitskräfte verkaufen, zudem Bilder und Videos in der ARD dann auch ungeprüft gezeigt und mit einem Unterton belegt werden die weder auf Fakten beruhen noch klar ist was da wirklich passiert.

Wenn nicht klar ist was passiert, entweder selber hinfahren, oder aber keine Handybilder zeigen sondern anders Berichten. Der schon monatelange ziviles Protest welcher durch AUSLÄNDISCHE TRUPPEN in BAHRAIN nieder gehalten wird findet in der ARD ja auch nicht statt.

-oSi- schrieb:
Sehe ich mir die Seite der Rebellen an.
Wer bringt ihrer Sache mehr, wenn er über sie berichtet? Ein Team der ARD oder eines von CNN ? Ich würde mal CNN sagen.
Die kennt jeder in der Welt.
Und der Unterschied zw. CNN und ARD erkläre ich mir auch damit, dass sich die Art und Weise der Berichterstattung unterscheidet.
Im verlinkten "Heimlich aus Homs"-Bericht, wo auf die Unterschiede etwas eingegangen wird - es werden viele "Warum ist nicht...?"-Fragen gestellt -
sehe ich Dinge, die, wenn auf alle "Warum" eingegangen wird, ein abendfüllender Bericht daraus werden würde.
Außerdem interessieren viele - nicht alle - Antworten nach dem "Warum" nicht wirklich bzw. sind nicht von Belang..


Wenn die ARD behauptet es war ein eigenes Team und es nachweislich nicht stimmt ist dies für ein Nachrichtenmagazin was? Genau... es ist unglaubwürdig.
Und wenn Aufgezeigt wird das alle Bilder gestellt sind sollte die Frage sein warum ein so falscher und manipulativer Bericht in der ARD gezeigt wird?

Wer falsche Nachrichten macht welche ein falsches Bild zeigen macht erst Nachrichten und verkauft diese als wahr und bezweckt damit etwas.
Zum Beispiel das du solche Manipulationen verteidigst und du die Nachrichten glaubst und damit kriegerische Handlungen gegen ein Land herbei rufst wo es genau NICHT so abgeht wie in der ARD & ZDF dargestellt abgeht.

-oSi- schrieb:
Alle Reporter im Gebiet werden auf die eine oder andere Art und Weise manipuliert. Jede Kriegspartei will sich im für sie 'best möglichen Licht' darstellen. .

Blöd nur, das die ARD nicht vor Ort ist sondern eher aus Hamburg den Deutschen Zuschauern Bilder zeigt die manipuliert sind und gestellt und zudem einer Quelle vertraut wird welche nachweislich falsch berichtet.

-oSi- schrieb:
Das es Falsch ist, will ich nicht sagen. Denn schlimmer als eine Lüge ist es, wenn Informationen weggelassen werden..

Naja, die wirkliche Lage in Syrien lässt die ARD & das ZDF ja weg.
Auch die heutige Lage in Libyen, die in Bahrain und und und.
Wenn jemand etwas dauerhaft nicht berichtet kann dies sicher kein Versehen sein oder?

-oSi- schrieb:
Eines sollte man immer bedenken.
Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit.
Berichterstattung aus Krisengebieten ist immer schwer. Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren.
Offene Fragen werden offen bleiben..

Wenn die ARD bei einem Bericht ganz leicht selber sehen kann das "Heimlich in Homs" gestellt ist und die ARD weiß das es jederzeit Reporter nach Syrien, auch nach Homs, entsenden kann warum sendet sie einen solchen Bericht mit einem solchen Unterton?
Es ist schlicht Absicht das falsche Wahrheit in ArD & ZDF gezeigt wird und nicht die Wahrheit. Darum stimmt der Satz oben. Blöd nur das ARD & ZDF es erst zu diesem Verlust an Wahrheit bringt.

-oSi- schrieb:
Ist das Wort "Irrer" deine Wortwahl, die von Herrn Kleber oder aus dem Blog, der verlinkt wurde?
Habe das Interview noch nicht gesehen.

Nein, nicht die meine. Schau dir einfach die Anmoderation des ZDFs an, überprüfe es mit dem Unterton zum Interview, schau nach dem Video bei Youtube. Und schau dir Berichte von den Un Vollversammlung der deutschen Presse an. Darin findest du viele Titel für den Mann aus dem Iran, aber das Spiel des Angreifens einer Person statt auf Inhalte einzugehen kannst du ja auch schon ganz gut. Siehe oben.

Es ist kein Wunder das es weder bei ARD, ZDF, Phoenix, FAZ, SD, Bild etc etc. nicht eine Abschrift von seiner Rede zu finden ist. Nicht eine!
Daher kann der Leser, der Zuschauer in Deutschland sich nicht selber ein Bild machen von dem was dieser Mann da nun gesagt hat und wie seine" Hetzrede" denn nun war.

Ohne einen Blog, den du ja aus Prinzip nicht ließt, wüsste keiner in Deutschland das seine Rede(n) weder Hetzreden sind noch es ein Eklat gab noch das es großen Applaus immer gibt von den Blockfreien Staaten für seine Reden und wer seine Worte und Sätze in dem ZDF Interview hört und dabei sieht das wir mit GEZ einen Herrn Kleber bezahlen der so blöd und gelenkt dort Fragen stellt und dann nicht mal vor Scharm errötet wenn er denn da sagt "ja dann ist das wohl so"... wer das hinnimt als GEZ Zahler... das hier Recht mit Unrecht verdreht wird... dem ist nicht mehr zu helfen.

ARD % ZDF Berichten nicht über die MEK die von USA & Israel Ausgebildet wurden. Sie berichten nicht über die Anschläge im Iran.
SIE HABEN GESTERN NICHT DIE BILDER AUS DEr TÜRKEI VOM 5+1 GIPFEL KOMMENTIERT WO IRANISCHE WISSENSCHAFTLER AN DER WAND WAREN WELCHE ERMORDET WURDEN!

Das ist manipulativ, das ist weglassen von Informationen. Der Iran hat einen Standpunkt, einen den er mit Rechten und mit Anschlägen auf seine Wissenschaftler hat. Daher muss und sollte die ARD & das ZDF berichten, das nennt sich Informieren.
 
BestPower²TDP schrieb:
Ein schönes Beispiel dafür das Du nicht auf den Inhalt eingehst sondern das typische Spiel des Untergrabens von Personen spielst.
Warum gehst du nicht darauf ein das er in Syrien war, mit TV Ausrüstung, er teils Live auch berichten konnte, er zeigen konnte das es in Syrien ein ganz anderes Bild gibt als in der Tagesschau? Und wenn er da sein kann warum nicht auch ein ARD und ZDF Team?
Ich habe nur meine Sicht auf die Glaubwürdigkeit des Berichterstatters aufgezeigt.
Und ich halte ihn nicht gerade für vertrauenswürdig.
Sorry.
Muss bzw. kann ich dann noch wirklich inhaltlich darauf eingehen ?


Das die ÖR nicht neutral berichten, schrieb ich schon in #26.
Ich glaube aber nicht, dass sie gezielt Desinformation streuen.
Wenn du eine Erklärung auf deine Fragen haben möchtest, dann kannst du die ARD und/oder das ZDF anschreinen.
Da ich deine Fragen nicht beantworten kann, warum sie keine Reporter vor Ort hatten.
 
Die syrische Regierung hat zumindest laut Aussage der ARD keine westlichen Fernsehteams ins Land gelassen.
 
Ich kann in den Beiträgen nichts erkennen, dass diese Herren als offizielle Berichterstatter eingereist sind. Das sind Privatpersonen, die nebenher filmen und interviewen.
 
Noxiel schrieb:
Ich kann in den Beiträgen nichts erkennen, dass diese Herren als offizielle Berichterstatter eingereist sind. Das sind Privatpersonen, die nebenher filmen und interviewen.

Sind Hobbyfilmer die da einfach mal so mit einer Profiausrüstung praktisch Live Berichten. Ok...
Und was damit...?

Aber... wer nicht Berichten möchte... selber... aus Gründen... der sagt natürlich nicht gerne warum nicht. Denn wer will der kann auch... wie die Bilder deutlich machen.

Aja... noch so nen Blog... an nee DAS Blog...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich denn "praktisch" live? 10 Sekunden Aufzeichnung, dann wieder 10 Sekunden live? Oder wie?
Und woran machst du denn eine Profiausrüstung fest, an einem Mikrofon, dass ich so ähnlich auch bei Singstar mit der Playstation geliefert bekomme?

Ich habe ein Problem mit der Sprache, mein ?Syrisch? ist etwas eingeschlafen muß ich zugeben. Was mich an dem Blog, in dem darauf hingewiesen wird, dass der syrische Außenminister Fernsehteams eingeladen hat, aber irritiert, ist der Punkt, dass das Video am 22.06.2011 eingestellt wurde.

War das vorauseilender Gehorsam vom syrischen Außenministerium für die Konflikte in 2012?
 
Noxiel schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Meinst du nicht das es eine bessere Ausrüstung ist als ein Handy Video?
Ich mein, wenn die ARD & das ZDF möchte, gebe es also ganz leicht Bilder die nicht verwackelt von einem Handy stammen. Und warum hat die ARd nicht mal beim Herr Hörstel angefragt ob sein Bildmaterial, z.B. vom Bombenterroranschlag am selben Tag in Damaskus, übernehmen dürfte... oder wollte es dies nicht? Warum nicht?

Eventuell... weil es nicht so manipuliert wäre wie "Heimlich in Homs" oder dieser CNN Bericht hier?

Fakt ist: Es gibt jederzeit die Möglichkeit das die ARD selber TV Bilder machen könnte... wie das ZDF auch. Zur Not halt mit ein/zwei Mann Teams.

Wenn das ein Ex ARD Mann schafft sollten das seine Ex Kollegen doch auch können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Vielleicht hat es die ARD getan und Herr Hörstel wollte sie nicht hergeben? Warum nicht?

Fakt ist: Es gibt ein Abwägen zwischen Gefahr und Nutzen. Wenn ein Ex-ARD Mitarbeiter auf eigene Gefahr und als Privatmann nach Syrien reist, dann ist das ein Unterschied als wenn die ARD bezahlte Mitarbeiter nach Syrien schickt um sich den Gefahren vor Ort auszusetzen.

Einfach so reist wohl im Moment kein Westler in die syrischen Konfliktburgen. Entweder mit einem offiziellem Visum der Regierung, dann unter steter Kontrolle durch Mitarbeiter der Assad-Regierung, oder eingeschleust durch syrische Rebellen. Eine neutrale Berichterstattung ist so vermutlich weder in die eine noch der anderen Richtung möglich. Jeder wird versuchen, den ausländischen Gästen seine Sicht der Dinge zu vermitteln.
Daher ist es nur korrekt, wenn die ARD mehrmals darauf hinweist, dass die gezeigten Bilder nur mit Vorsicht zu genießen sind und nicht auf ihren absoluten Wahrheitsgehalt zu überprüfen waren.
 
Noxiel schrieb:
Vielleicht hat es die ARD getan und Herr Hörstel wollte sie nicht hergeben? Warum nicht?

Nette Finte...
*Vollständige oder teilweise Übernahme meiner „News“-Beiträge in andere Websites, Mailings oder sonstige Medien bei korrekter Quellenangabe jederzeit frei!
Noxiel schrieb:
Fakt ist: Es gibt ein Abwägen zwischen Gefahr und Nutzen. Wenn ein Ex-ARD Mitarbeiter auf eigene Gefahr und als Privatmann nach Syrien reist, dann ist das ein Unterschied als wenn die ARD bezahlte Mitarbeiter nach Syrien schickt um sich den Gefahren vor Ort auszusetzen.

Wenn die ARD aus Georgien berichtet, zwar auch mit einem Fake Video oder zwei langen Tagen dem deutschen Zuschauer weiß machen möchte das die Russen ein ganzes Dorf platt machten, oder sonst wo in Krisengebieten "mitmischen" ob nun mit oder ohne Erlaubnis ist es in diesem Falle also zu riskant?
Echt jetzt...ja?
Noxiel schrieb:
Einfach so reist wohl im Moment kein Westler in die syrischen Konfliktburgen. Entweder mit einem offiziellem Visum der Regierung, dann unter steter Kontrolle durch Mitarbeiter der Assad-Regierung, oder eingeschleust durch syrische Rebellen. Eine neutrale Berichterstattung ist so vermutlich weder in die eine noch der anderen Richtung möglich. Jeder wird versuchen, den ausländischen Gästen seine Sicht der Dinge zu vermitteln.
Daher ist es nur korrekt, wenn die ARD mehrmals darauf hinweist, dass die gezeigten Bilder nur mit Vorsicht zu genießen sind und nicht auf ihren absoluten Wahrheitsgehalt zu überprüfen waren.

Wenn man sich Mühe gibt etwas zu verdrehen... es weg lässt oder schlicht wie kürzlich der ZDF Mann Kleber... oder damals beim Putin Interview... vom ARD-Studioleiter Thomas Roth wird weder seinem Beruf noch dem Auftrag der öffentlich rechtlichen gerecht.

Anders gesagt... wer nicht zeigen will... wie es ist sondern nur zeigen will wie es sein soll der Berichtet nicht im Auftrag des Bürgers... sondern gegen den Bürger.
 
BestPower²TDP schrieb:

Welche Finte? Der letzte News Beitrag ist vom 16. Oktober 2011 und behandelt "Die Weisheit der Maya, 2012 und das Treffen in Tollense". Der aktuelle Syrienbeitrag ist dort nicht zu finden und darf somit überhaupt nicht verwendet werden. Da stelle ich mir die Frage, wieso postet er dieses hochbrisante Video nicht ebenfalls?

Aber auch allgemein spricht mir der Herr Hörstel in dem Interview zu sehr von Dingen bzw. Mutmaßungen seinerseits was die westliche Politik angeht, die mit einer Reportage aus Syrien überhaupt nicht zusammenhängen. Wenn der Herr sich so sehr für Beiträge aus Krisenregionen interessiert und darauf besteht keine Aftermath-Stories zu schreiben, dann sollte er sich meiner Meinung nach auch darauf beschränken.

Desweiteren bekomme ich zusehends ein sehr zwiespältiges Bild von Herrn Hörstel.
http://schlamassel.blogsport.de/2012/02/14/bei-rechts-und-links-beliebt-christoph-hoerstel/
http://reflexion-blog.com/?p=1248
http://iran-now.net/forum/viewtopic.php?p=2367286
http://www.unglauben.org/tag/christoph-horstel/


BestPower²TDP schrieb:
Wenn die ARD aus Georgien berichtet, zwar auch mit einem Fake Video oder zwei langen Tagen dem deutschen Zuschauer weiß machen möchte das die Russen ein ganzes Dorf platt machten, oder sonst wo in Krisengebieten "mitmischen" ob nun mit oder ohne Erlaubnis ist es in diesem Falle also zu riskant?
Echt jetzt...ja?

Georgien ist nicht Syrien. In Georgien gab es keinen "Bürgerkrieg" - auch wenn ich die Zustände in Syrien nicht so bezeichnen möchte, ist der Konflikt national vorangetrieben worden, während in Georgien zwei souveräne Staaten gegeneinander kämpften. Und ich nehme stark an, dass die georgische Regierung mit Freuden westliche Kamerateams ins Land gelassen hat. Die Ausgangssituation war auch eine völlig andere.
Du solltest nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Hast du bitte einen Link zu diesem Fakevideo oder eine Quelle für die Aussage mit dem Dorf? Ich konnte auf die Schnelle nichts passendes finden.

BestPower²TDP schrieb:
Wenn man sich Mühe gibt etwas zu verdrehen... es weg lässt oder schlicht wie kürzlich der ZDF Mann Kleber... oder damals beim Putin Interview... vom ARD-Studioleiter Thomas Roth wird weder seinem Beruf noch dem Auftrag der öffentlich rechtlichen gerecht.

Anders gesagt... wer nicht zeigen will... wie es ist sondern nur zeigen will wie es sein soll der Berichtet nicht im Auftrag des Bürgers... sondern gegen den Bürger.

Du sprichst von Einzelfällen, die bei näherer Betrachtung noch nicht einmal so skandalös sind, wie du sie darstellst.
Außerdem will mir nicht so ganz einleuchten, was die Sache mit Klaus Kleber (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823625,00.html) mit der Syrien Problematik zu tun hat. Aber das wirst du mir sicher erklären können.
 
Eindrucksvoll ist für mich nur die Tatsache, dass der Blog nicht in der Lage ist einen Nachrichtentext semantisch zu erfassen.
In der Schule hätte es dafür ein "Thema verfehlt, setzen! Sechs!" gegeben.

Erstens behandelt der erste Teil des Blogs die Sipri Veröffentlichung vom 17 April 12, während sich der zweite Teil mit der Veröffentlichung vom 27.02.12 beschäftigt. Also zwei voneinander unabhängigen Pressemeldungen vom Stockholm International Peace Research Institute, die aber vermutlich gewollt vom "Hinter der Fichte" Verfasser in Einklang gebracht worden sind um der ARD irgendeinen abstrusen Propaganda Versuch zu unterstellen. Denn erst durch die Kombination zweier sachlich und redaktionell korrekter Nachrichten, wird so plötzlich ein - wie es der Blog - so treffend formuliert Russland Bashing. Polemik billigster Art.

Es wird zusehends peinlich.
 
@ Noxiel

Sorry! Aber Deine Reaktion suggeriert mir, dass Du entweder total borniert oder gar schizophren bist. Ich weiß nicht, was ich da anderes noch zu schreiben soll. Wenn ich mich jetzt ernsthaft mit Dir und Deiner Meinung auseinandersetzen würde, müsste ich den Artikel wohl komplett einzeln, Satz für Satz mit Dir durchgehen. Und dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

Um wenigstens kurz noch sachlich auf den Inhalt einzugehen, fange ich mal mit der Überschrift an, die da lautet: "Der Westen spart - Russland und China rüsten auf".
Findest Du, dass die Überschrift dem Gesamtinhalt des Artikels angemessen ist?!
Ich finde, nein! Absolut nicht!
Und damit sollte eigentlich alles von meiner Seite dazu gesagt sein. Wenn Du das nicht einsiehst, kann ICH Dir nicht helfen. ;)
 
Gegenfrage: Was ist an der Überschrift inhaltlich falsch?

Du brauchst mir hier nicht antworten. Lies dir meinethalben den Originaltext von Sipri durch und vergleiche mit dem was in dem Artikel der ARD steht.

Du brauchst mit mir gar nichts durchgehen, ich lese im Gegenteil schon selbst ganz genau, was wo in welcher Form geschrieben steht. Umso mehr verwundert mich, dass du den Blogeintrag so völlig unreflektiert verteidigst und auch noch ausfallend wirst. Soll sein, wirklich souverän wirkst du dadurch aber nicht.
 
Ich habe den Blogeintrag nicht völlig unreflektiert verteidigt. Jedoch geht es in diesem Thread um ein bestimmtes Thema. Und "Neutralität" ist nicht gegeben, wenn man u.a. solch eine Überschrift für solch einen Inhalt wählt. ;)

gn8!
 
Und das ist so... weil?

Was vermittelt denn die Überschrift, was der Text nicht auch genauso wiedergibt?

Der Westen spart bei den Militärausgaben (die Gründe dafür werden sogar genannt), während China und Russland ihre Rüstungsausgaben erhöht haben. Da von "Russen Bashing" - wie im Blog beschrieben - zu reden, ist weltfremd.
 
Noxiel schrieb:
Du sprichst von Einzelfällen...

das hier...
andiac schrieb:
Hier noch ein Beispiel für die "Neutralität" und "Vertrauenswürdigkeit" des ZDF, diesmal zum Thema "Syrien":
http://marialourdesblog.com/syrien-wie-die-westlichen-medien-arbeiten-mit-gefalschten-videos/

auch hier... zu finden...

andiac schrieb:
Edit 20.02 Uhr: ARD ist keinesfalls besser, wie folgender Artikel sehr eindrucksvoll belegt:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/04/ard-antirussisch-orthodox.html

...alles "Einzelfälle". Natürlich...

Es wurde hier deutlich gemacht wo viele Informationen zu finden sind welche Aufzeigen das die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten Informationen Einseitig transportieren, Informationen weg lassen um einen anderen Kontext zu suggerieren, sogar Informationen erfinden, Absichtlich verfälschen und sogar erst selber falsche Nachrichten produzieren.

Wer dies verteidigt muss entweder Blind und Taub sein oder andere Gründe haben.
Fakt ist: Diese Sendeanstalten kommen ihren Auftrag nach Verfassung nicht nach.
Sie müssen zwingend reformiert und neu Aufgestellt werden und dies transparent und nachhaltig!
 
Ich habe zum Hinter der Fichte Blog bereits geäußert wie "seriös" dort versucht wird, zwanghaft eine propagandistische Ader bei den ÖR gegenüber Russland zu finden.

Ein Grund mehr warum die meisten Blogs nicht mehr als Schall und Rauch sind und das virtuelle Papier nicht wert sind auf dem sie programmiert wurden.
 
Zurück
Oben