Never ending story ...

J.A.Sutter

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
29
Auf einer 8TB Harddisk habe ich meine sämtlichen Daten in 10 Ordnern archiviert.
Bei 9 davon kann ich die entsprechende Dateigrösse über die Eigenschaften ohne Probleme auslesen.
Bei einem der Ordner schiesst die Dateigrösse nach Abfrage der Eigenschaften aber weit über die Kapazitätsgrenze des Disks selbst hinaus und würde ich die Geschichte nicht abbrechen , würde die Sache endlos "weiterrattern".
Frage ich aber die entsprechend in diesem Ordner gespeicherten Unterordner insgesamt ab, zeigen mir die Eigenschaften die korrekte Grösse derselben von in diesem Falle 628 GB an.
Ich stehe vor einem für mich unlösbaren Rätsel … :mad::mad::mad:
 
Eine defekte Festplatte halte ich für unwahrscheinlich, eher würde ich auf Verweise tippen die dazu führen das wiederholt die gleichen Dateien gezählt werden. Wenn man in einem Unterordner eine Verknüpfung auf einen darüberliegenden Ordner hat, könnte dies durchaus passieren.
 
Der TE könnte ja mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte posten, aber bitte das Fenster soweit aufziehen, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
martinallnet schrieb:
Dateisystemfehler oder defekte Festplatte.
Welches Betriebssystem und welches Dateisystem?
Sorry, das Betriebssystem ist Windows 10 prof./Dateisystem NTFS.
Eine defekte Festlatte schliesse ich aus, da das Problem nach dem Kopieren auch auf einer neuen SSD manifest ist.
Ein Dateisystemfehler sollte nach meinem Wissensstand deshalb auch nicht der Grund sein.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Der TE könnte ja mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte posten, aber bitte das Fenster soweit aufziehen, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
Ergänzung ()

Danke für den Typ ...
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf die Idee ein Bild als pdf zu speichern? Die Werte sind aber wie erwartet in Ordnung, mir fallen nur sehr viele Ausschaltungsabbrüche auf, wird der Rechner so oft nicht korrekt runtergefahren? Dies kann zu Problemen mit dem Filesystem frühen, wenn es also keine Verweise gibt, könnte es auch ein logischer Fehler des Filessystemens sein. Überprüfe das man mit chkdsk /F I:
 
Zurück
Oben