Blackscreen Probleme mit 5700 XT. Never Ending Story?

Trefoil80 schrieb:
Fritzibox, versuchst Du auch in diesem Problemthread die Leute zu den überteuerten nVidia-Karten zu lotsen?! :rolleyes:

@Topic
Powercolor-Radeons sind oft problematisch. Würde ein anderes RX 5700 XT-Modell wählen.
...
Und du wetterst in diesem Thread abermals gegen PowerColor ... ;)
Hast du etwas nachhaltiges das deine Aussage untermauert oder baut deine Meinung auf hörensagen auf?
 
Ich hatte einige PowerColor Karten und war recht zufrieden mit denen. Nur der Punkt ist: Da die Red Devil RX 5700XT am meisten verkauft wurde, gibt es auch am meisten negative Rückmeldung.

Und ich habe noch noch nie einen Thread gesehen wie "Hey Leute meine XYZ Grafikarte läuft super" !
Und wo sollte der auch stehen? Das Thema "Keine Probleme mit Grafikarten von XYZ" gibt es nicht im Forum.
Noch nicht -sollte man mal Einführen. :)

Das ist Statistik/Mathematik. In Foren ensteht häufig ein falscher Eindruck, da es in der Regel um Probleme geht.
Ergänzung ()

Und dann gibt es noch den Effekt wenn man Probleme hat : Mann - genau - das habe auch! Das muss es sein!
Schreib ...Schreib ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig
Connor MC schrieb:
Ich habe das in der AMD Link App gesehen falls diese richtig funktioniert.

Okay muss ich jetzt nicht verstehen warum man auf einer Handy App seine Informationen über seine Grafikkarte ansieht. Wir reden hier schon über eine Windows Umgebung. Oder verstehe ich da was falsch?


Was stand denn da genau: Min Wert der Clock 10MHz? Weil ohne Relation zu einer Anwendung ist das wertlos.

Win 10 Idle - bei mir -> 6Mhz
Ergänzung ()

GPU clock versteht sich
 
HAL8999 SP3 schrieb:
Ich hatte einige PowerColor Karten und war recht zufrieden mit denen. Nur der Punkt ist: Da die Red Devil RX 5700XT am meisten verkauft wurde, gibt es auch am meisten negative Rückmeldung.
Gibts da zahlen zu? Die einzige mir bekannte Quelle ist Mindfactory und da sind Sapphire und Powercolor in ähnlichen Bereichen.
sorry für OT
 
Mozarella_Fox schrieb:
Gibts da zahlen zu? Die einzige mir bekannte Quelle ist Mindfactory und da sind Sapphire und Powercolor in ähnlichen Bereichen.
sorry für OT

kein Problem!

Das habe ich (vielleicht zu vorschnell) aus den Mindfactory Zahlen geschlussfolgert. Rein für sich betrachtet ist die Red Devil die meistverkaufte 5700XT Karte, wenn man das ganze 5700 XT Lineup betrachtet, sind Powercolor und Sapphire wohl nah beinander. Bei MF wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Zurück
Oben