new in XP

JuiceTerry

Newbie
Hallo
Habe gerade ein neues Notebook mit Vorinstalliertem XP (ServicePack1). Ich habe vorher noch nie mit XP gearbeitet, immer nur mit 2000, welches ich ein TopBetriebssystem finde..

Nun, momentan bin ich gerade dran, die Sicherheits update via WindowsUpdate herunterzuladen..
Dies geht verdächtig lange! Er ist jetzt etwa bei 600 MB's (!!!), die Meldung erscheint immer:

- 588 von 590 heruntergeladen
wenn er bei 590 ist steht:
- Download wird verifiziert
danach steht wieder folgendes:
- 590 von 592 heruntergeladen..

und so weiter und so fort, dies geht schon fast den ganzen Tag so.. Hatte das sonst schon mal jemand? Er checkt einfach nicht, das er diese Daten schon heruntergeladen hat..!

thanx für jegliche antwort

erst die updates vor SP2, dann SP2 und dann die nach SP2 ;-)

ernst:
kann es sein, dass er versucht das Sp2 herunterzuladen ? (das waren aber auch nur 250MB)

lad dir SP2 herunter link
lad dir IE6 herunter link
lad dir DX9c herunter link
lad dir MP9 herunter link

damit hast du dann schon ein paar updates erschlagen, dann das windowsupdate nochmal verusuchen

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal nicht über den auto update modus das runterzuladen, sondern direkt über die www.microsoft.de seite, und dort auf windows update klicken

dort sind dann auch die verfügbaren updates mit der größe einsehbar und individuell auswählbar

Ich würde zuerstmal das SP2 installieren und mich dann um die weiteren Updates kümmern (zB per WindowsUpdate)

Das SP2 kriegst du auch direkt als exe-Downloadfile bei Microsoft, oder von zahlreichen aktuellen PC-Zeitschriften-CDs.

Moin,

lad dir mal das SP2 runter und dann das Update Pack hier bei Downloads /Betriebsystem bei CB.de, da is alles drin, dann müsste auch das ominöse Update dabei sein, bzw. ab SP2 ist auch im Explorer das Windows Update Version 5 eingestellt.

Pacco

Hallo,

ich würde mir das SP2 von der M$-Website runterladen und installieren. Damit werden schon einige Sachen gefixed.

Wenn dich das ServiceCenter vom SP2, oder auch andere SP2 typische Sachen nerven, dann XPAntiSpy runterladen und ServiceCenter deaktivieren, Messenger deinstallieren, Automatisches Update deaktivieren usw usw

Danach dann nochmal versuchen nen WindowsUpdate über die M$-Website zu machen.

Vielen Dank für die schnellen antworten..

Werde mal den SP2 Direkt runterladen, mit dem Link von BIG_Jan.. Bei MS steht ja nur die Beschreibung, das man den SP2 mit WindowsUpdate runterladen kann... Hab zuerst auch gedacht, es sei der SP2, aber 620 MB ???

anyway, ich versuche mal, und thanx

JuiceTerry schrieb:
- 588 von 590 heruntergeladen
wenn er bei 590 ist steht:
- Download wird verifiziert
danach steht wieder folgendes:
- 590 von 592 heruntergeladen..
Steht da denn was von MB? Evtl. sind das auch Dateien (also Anzahl der Dateien). Das wären aber auch verdammt viel...

Ach folgendes, der Dienst für die Hintergrundübertragung und Automatische Updates muss bei WinUpdate Version 5 eingeschaltet sein, sonst meckert der.:)

Übrigens wird ein Service Pack nach dem es als Release draußen ist, nicht gefixt, bzw bekommt nen zusatz wie Sp2A wie es beim Service Pack 1 der fall war.

Zurück
Oben