NEW PC - Sehr ihr Schwächen/Potentiale?

outlaw! schrieb:
4) Mit dem Board nehme ich gerne Vorschläge auf, nur ist mir auch der Realtek® ALC4080 Codec wichtig
Dann lieber eine externe Soundkarte, damit bist du auch insgesamt günstiger und vor allem besser dran was die Audioqualität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, buxtehude und wrglsgrft
Jetzt bin ich hier raus, wenn der TE glaubt ein Board das zur Zeit nur RAMs bis 6200Mhz zertifiziert,
einfach mal so mit 7200Mhz CL34 läuft, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Nur zur Information hat Gigabyte schon Z790 mit QVL-Listen bis 7800Mhz draussen.
Der ALC4080 ist ein zweischneidiges Schwert:
https://www.igorslab.de/realtek-alc...-line-out-ursachen-und-ein-erster-workaround/
würde da eher auf den altbewährten ALC1220 in Verbindung mit einem hochwertigen DAC setzen.
 
Zurück
Oben