• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere New world + Helligkeit

GrauWind

Banned
Hey wieso sind manche Gebiete besonders Höhlen sehr dunkel??

Sodass man nichts mehr sieht.
Hab dieses Probleme in keinen anderen Spiel.

Helligkeit/Kontrast/Gamma-Einstellungen im Spiel falsch eingestellt? Falls wirklich ein Grafik-Bug: Kannst du ein Screenshot posten? -> Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren, Spiel-Dateien überprüfen/neu installieren.

Es ist alles auf Standart eingestellt.
Bin nicht der einzige der dieses Problem hat..
Freunde und Bekannte haben das gleiche Problem.

Das Spiel ist besonders in Höhlen sehr dunkel und man sieht dort einfach nichts mehr.

Das hat nichts mit einen Bug zu tun und es liegt auch nicht an den Grafikkarten Treiber.

Es ist nur dieses Spiel, andere Spiele sehen alle normal aus.

Wieso sollte es dann kein Bug sein, vor allem wenn es bei anderen Spielen keine Probleme gibt? Es kann also sehr wohl ein Problem vom Spiel sein und natürlich kann es auch ein Problem mit dem Grafiktreiber geben, vor allem da New World noch ganz frisch auf dem Markt ist gibt es jede Menge Fehler.

Gibt aber auch bekannte die null Probleme haben.
Und haben die gleiche Karte und gleiche Treiber drauf. Und bei denen sieht man alles

Die haben ihre Monitore voll hochgeknallt. Was sicherlich in dunklen Ecken seinen Vorteil hat, ansonsten aber ziemlich kacke aussieht.

Monitor vielleicht mal richtig einstellen? (Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern reiner Pragmatismus).

Ich mag z.b. dieses Bild hier. Das zeigt ganz gut was Dein Monitor kann, und ob er vernünftig eingestellt ist in Bezug auf Helligkeit und Kontrast.

https://www.com-magazin.de/praxis/hardware/pc-monitor-richtig-einstellen-kalibrieren-475494.html?page=3_testbilder-zeigen-wie-gut-ein-monitor-eingestellt-ist

Wenn das Dein Monitor anzeigen kann, ohne das Dir die 1er und 2er verloren gehen liegts am Game, und vergiss nicht Deine Kumpels zu fragen, was die da so noch erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, bttn, Streichholzmann und 2 andere
Würde zugar behaupten, es ist von den Entwickeln gewollt.
Ich selbst bin jedenfalls kein Fan, wenn es (mitten in der Nacht) in Höhlen (ohne künstliche Lichtquelle) fast taghell ist in Spielen.

Aber sehr wahrscheinlich liegts einfach an unterschiedlichen Monitor Einstellungen (Gamma).
Vielleicht mal rumfragen, ob jemand im Bekanntenkreis ein Kalibiergeärt hat (z.B. von datacolor) und damit mal den Monitor kalibieren. Da sieht man erstmal, wie "falsch" die Meisten ab Werk eingestellt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Alle Bildschirme wurden mit spyderX. + displaycal eingemessen.

6500K
Gamma 2.2

Und trotzdem haben manche diese Probleme und manche nicht.

Und im Spiel kann man zwar Helligkeit und Kontrast höher stellen aber dann ist dort direkt ein Grauschleier zu sehen.

Sind 6500K sinnvoll oder wie gemessen???

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Die Farbtemperatur hat nur entfernt mit Helligkeit und Kontrast zu tun (Und Details in dunklen Flächen zu sehen ist Helligkeit/Kontrast).

Kontrast lass ich immer auf Standart bei Bildschirmen...Nur die Helligkeit wird geregelt.

Viele haben ihre Monitore auf 100 und trotzdem besteht der fehler.

Und 100 sind bei vielen im Bekanntenkreis ca 290 cd.... Laut Messgerät ( spyderX) und displaycal

Vielleicht solltest Du Dich ja nicht an vielen orientieren, sondern an denen die Details im Dunklen sehen.

Hab doch gesagt das alle den Bildschirm gleich eingemessen haben.

Immer :

6500K
Gamma 2.2

Helligkeit meist bis 300 cd
Deswegen wundert mich es ja sehr.

• Gefällt mir
Also alle haben den Bildschirm eingemessen und einige können Details sehen und andere nicht.
Sitzt ihr in der Firma wenn alle den gleichen Monitor, gleich eingemessen mit der gleichen Graka und dem gleichen Treiber haben und bei manchen gehts und bei anderen nicht?

Kannst Du in meinem Beispiel-Bild die 1er und 2er sehen?

Wo wir sitzen oder so ist ja egal.
Und gehört nicht zum Thema.

Mir geht es nur um das Problem.
Nicht mehr und nicht weniger

Und ich versuche einen Lösungsweg zu finden.
Also entweder Du erzählst nur die Hälfte oder die Hälfte ist zusammengesponnen.

Erstmal lass ich mir hier nichts unterstellen.
Wie gesagt.

Bildschirme sind alle auf 6500k und Gamma 2.2
Eingemessen.

Bis ca 300 cd.

• Gefällt mir
Zu viel Kontrast, dunkle Flächen saufen ab.
Ich frag jetzt das 3. und letzte mal, kannst Du die 1er und 2er auf meinem Beispielbild sehen?

d.h. wir führen eine akademische Diskussion um ein konkretes Problem.
Juhu, ich liebe das Forum :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Zurück
Oben