GrauWind schrieb:
Kontrast kann nicht zu hoch sein wenn es auf Standart eingestellt ist.
GrauWind schrieb:
Woher soll ich das wissen.
Erst eine Feststellung.
Dann hinterfrage ich das.
Und dann "woher soll ich das wissen". Du warst Dir doch sicher als ich das erste mal gefragt habe.
Nein, das Bild mit Zahlen ist eine Kontrolle ob der Monitor richtig eingestellt ist.
Einstellen, Kontrollieren. Stimmt nicht? Nochmal einstellen, solange bis stimmt.
Ich wollte nur wissen, ob Dein Monitor richtig eingestellt ist, das kann man an dem Bild gut erkennen (wenns um Helligkeit und Kontrast geht). Du bist überzeugt davon dass Dein Monitor richtig eingestellt ist, hast aber z.b. Kontrast noch nie angefasst.
Genau da will ich hin. Deshalb löchere ich Dich. Das kann Dich gerne nerven, aber es reduziert die Fehlerquellen. Monitor richtig: Problem beim Game. Monitor Kacke, Problem beim Monitor. Dazu muss man natürlich erst mal sehen ob der Monitor richtig eingestellt ist. Was Du nicht kannst, weil Du nicht davor sitzt.
Dafür ziehst Du dann "alle anderen", die auch "alle" ihren Monitor kalibriert haben (eventuell auch ohne den Kontrast-Regler je bedient zu haben) hinzu. Juhu. Voll umsonst.
Ich kenne ja Deinen Bekanntenkreis nicht, aber als ich mal einem Kumpel den Monitor kalilbriert habe, hat der mir nen Vogel gezeigt und Helligkeit und Kontrast wieder auf volle Pulle gestellt^^. Wenn ihr "alle" kalibrierte Monitore habt, alle die gleiche Graka, alle den gleichen Treiber, dann ist das ein sehr ausgesuchter Bekanntenkreis.