• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazons MMO New World: In einem Jahr geht das Licht bei Amazons einzigem Hit aus

Wer das Spiel noch in seiner Bibliothek hat, sollte unbedingt noch mal hereinschauen, es gibt mittlerweile massig kostenlosen endgame Content und die Story/ Welt wurden Stark überarbeitet. Kein vergleich zum Releasezeitpunkt.

Ich denke es geht vielen bei solchen Server Schließungen nicht um das Spiel an sich. Aber man baut zwangsläufig soziale Kontakte auf wenn man längere Zeit in solchen Zeitintensiven und auf Kommunikation ausgelegten Spielen verbringt.
Natürlich gibt es heutzutage noch jede menge Socialmedia, Discord usw um Kontakte aufrecht zu erhalten. Aber diese "Freundschaften" basieren fast immer nur auf das gemeinsame Erlebniss.
Wird diesen die gemeinsame Basis entzogen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Muss man das Game noch kaufen oder kann man da free joinen um da mal rein zu schauen? Mich hatte damals der Kaufpreis für ein Serverbasierendes Spiel abgeschreckt. Die Story hätte mit als Single player gamer aber durchaus interessiert.

Blood011 schrieb:
Naja LostArk stammt ja nicht von Ama.

Da steckt halt ein anderer entwickler dahinter.

LA spielen anscheinend noch genug.

Aber auch daraus hätte man mehr machen können wenn mal auf die Com gehört wurden wäre.

Weil 1 muss man lassen, das kampfsystem von LA war unübertroffen.

Nur halt das ganze upgraden war mist.
genau, aber amazon als publisher. es war mein erstes mmo und hat so spass gemacht mit dem striker "late game" zu spielen.

leider zu viele bots und zu paytowin lastig gewesen.

Ohaa - hätte ich mal vor 2 Jahren wissen sollen dann hätte ich mir die Kröten gespart. Sollen sie die Serverfiles rausrücken dann kann die Com sich selbst welche machen. :grr:

Pizza! schrieb:
Ich hatte kein Bock mehr jeden Tag "zwingend" zu spielen. Dailys, Weeklys, Mats farmen usw.
Wer gut vorrankommen will muss jeden Tag mehrere Stunden zocken.

Genau deswegen habe ich nie mit MMOs angefangen, auch damals mit WoW nicht. Online nur Quake 3 und danach Overwatch. Da dauert ein Match um die 20 Minuten, und dann kann man (theoretisch :rolleyes: ) aufhören.

Mit den Dailys von Single-Player-Gacha-Games habe ich auch keine Probleme. Das sind keine 10 Minuten pro Tag, und wenn man sie nicht macht, ist es auch kein Drama.

CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist ja bereits mehr als ausreichend untersucht worden, dass Entscheidungsfindung in leitenden Positionen nur unter außergewöhnlichen Umständen mit Kompetenz im jeweiligen Bereich korrelliert...

Das Peter-Prinzip ist stark in großen Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Hi,

bringt es noch was wenn man es weiterzockt? oder ist das pure Zeitverschwendung wenn das Spiel bald von der Bildfläche verschwindet

CENGIZ1976 schrieb:
bringt es noch was wenn man es weiterzockt? oder ist das pure Zeitverschwendung wenn das Spiel bald von der Bildfläche verschwindet
Es ist ja bekannt wann es abgeschalten wird und nach der Abschaltung ist alles weg von daher kannst nur du sagen ob es für dich was bringt es weiterzuspielen oder es Zeitverschwendung ist.

CENGIZ1976 schrieb:
Generell sollte in MMOs immer der Weg das Ziel sein.

Viele scheinen ja wenig Freude an solchen Spielen zu haben und sie nur des Progress und das Erreichen des Endgame wegen zu spielen. Und dann ist das Endgame erreicht und so mancher stellt fest, dass sich auch dann der Spaß nicht einstellt.

Sprich, wenn Dir der Weg Spaß macht, dann auf, auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Ich habe extrem viele MMOs gespielt, und New World war eines der besten. Es war (und ist, lmao) unfassbar verbuggt und voller Probleme, aber trotzdem hatte ich tausende Stunden viel Spaß. Die ganzen zusammengeklauten Ideen ergeben in Summe eine einzigartige Erfahrung, die überraschend gut funktionierte und stark an die MMO-Anfänge „vor WoW“ erinnert.

Hätte man das Spiel 10 Jahre lang konsequent weiterentwickelt und dann relauncht, hätte es mit Sicherheit irgendwann hohe Spielerzahlen erreicht. Aber selbst die 10-30k aktiven Spieler haben locker gereicht, um stabil in den Steam Top100 zu bleiben (und oft sogar Top1 der „klassischen MMOs“) – absolut absurd, das Projekt dann einfach einzustellen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Millionen an Verkäufen zum Launch die Serverkosten für viele Jahre problemlos gedeckt haben dürften.

Was New World letztlich die meisten Spieler gekostet hat, waren die endlosen Bugs, die mit jedem Patch zurückkamen – und es wurden immer mehr. Unglaublich wie schlecht die Entwickler sind. Der Chat war zum Beispiel monatelang komplett unbenutzbar, weil ein Profanity-Filter (der im Client nicht einmal angezeigt wurde) auf "ie" reagiert hat. Dadurch hat praktisch niemand auf Fragen oder Whisper geantwortet, schlicht weil sie niemand sehen konnte.

Dazu kamen die ganzen „Stealthfixes“. Jeder Tag war pures Glücksspiel. Manchmal wurden die Dropchancen so absurd hochgedreht, dass man an einem Tag mehr Loot gefarmt hat als sonst in einem ganzen Monat. An anderen Tagen wurde die Schwierigkeit so stark erhöht, dass das Spiel für ein paar Tage praktisch unspielbar war – komplett ohne Patchnotes. Als dann willkürliche hidden-scalings (natürlich auch ohne Patchnotes), daily quests und timegates reingepacht wurden, sind fast alle meine Freunde gequittet.

...unglaublich schade. Hätte es mir wirklich gerne in ein paar Jahren nochmal angeguckt.

aLanaMiau schrieb:
Hätte man das Spiel 10 Jahre lang konsequent weiterentwickelt und dann relauncht, hätte es mit Sicherheit irgendwann hohe Spielerzahlen erreicht. Aber selbst die 10-30k aktiven Spieler haben locker gereicht, um stabil in den Steam Top100

Nur leider sind von den letzen 10-30k aktiven Spielern die Hälfte Bots gewesen. :P

New World war ganz okay ich habs gemocht aber auch gehasst. Zu viele Bugs, Exploits, ein inkompetentes Dev Team und die Engine des Horrors.

Das Sie das Game komplett dicht gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen. Die müssten eigentlich genügend Profit mit dem Game gemacht haben bei den Skin Preisen etc.

Die Zeit die das Game on war als " MMORPG " ist viel zu kurz.

Sowas sollte schon 10 Jahre laufen...

Amazon hat ja gar keine Kosten die Server zum laufen zu erhalten, weil sie eh Marktführer in Server Hosting sind die paar wenige Spieler hätte man auch noch länger spielen lassen können.

Die einzigen kosten bestehen in Entwicklung von neuen Content... das wollte Amazon wohl nicht weiter durch finanzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Matusalem schrieb:
Generell sollte in MMOs immer der Weg das Ziel sein.

Viele scheinen ja wenig Freude an solchen Spielen zu haben und sie nur des Progress und das Erreichen des Endgame wegen zu spielen.

Eigentlich ist in den meisten MMOs tatsächlich das Endgame das Ziel. Die Level-Phase dient in vielen richtigen (!) MMOs eigentlich nur dazu, dem Spieler die Mechaniken beizubringen und die eigene Klasse zu vermitteln. Erst dann startet wirklich das Spiel mit Raids und ähnlichem Endgame-Content.

Es gibt allerdings mittlerweile durchaus einige "MMOs", die quasi kein Endgame mehr haben, bei denen sich das Leveling einfach nur ewig hinzieht, oder bei denen man dann schlichtweg nichts mehr zu tun hat... Aus meiner Sicht ziemlich dröge. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich bevorzuge da deutlich die klassischen MMOs.

Habe ich nie gespielt, aber Lost Ark haben sie ja auch ziemlich in den Sand gesetzt.

Was hatte ich mir für schöne Namen mit der Pre Order gegönnt, nur um sie dann alle zu verlieren, als man die Server zusammengeschlossen hat. Nie wieder habe ich gespielt, so sauer war ich.

Leider hat Amazon zu sehr auf die sehr lauten Spieler zu release gehört und so das Spiel viel zu schnell wachsen lassen, sei es durch zu viele neue Server oder Content. Wer halbwegs im Leben stand, war so schnell abgehängt, es hat einfach keinen Spass mehr gemacht, zumal auch irgendwann keine Mitspieler mehr für die World Events zu finden waren.

Auch glaube ich, das der Raid Content zu schwer ist, in Europa sind die Spieler anderes gewöhnt, mich hat es jedenfalls nur frustriert.

New World wollte ich immer mal spielen, meiner Meinung nach sah es sehr schön aus, aber da hat man wohl auch diese Probleme mit den Char Namen gehabt.

Alex8 schrieb:
aber Lost Ark haben sie ja auch ziemlich in den Sand gesetzt.

Lost Ark wurde schön vom Entwickler selbst in den Sand gesetzt. Die Probleme lagen/liegen jedenfalls nicht am Amazon Publishing.

Zurück
Oben