News: Google entzieht Huawei Android Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrs. Merciless schrieb:
Ich hatte auch entweder an das Mate 20 oder das P30 gedacht als nächstes Smartphone.
Jetzt bin ich echt unsicher. Schade, so schöne Geräte, so eine hervorragende Smartphone-Kamera. Konnte bisher mit keinem Handy so tolle Nachtaufnahmen machen wie mit dem P20. ^^

Kannst ja auf Xiaomi ausweichen. Wobei da weiß man auch nicht... :freak::evillol:
Ergänzung ()

grill schrieb:
Ja, und die Chinesen sind dran schuld dass sie es kaufen konnten? Nicht eher, der der es verkauft hat?
Die Chinesen sind vor allem clever und mit allen Wassern gewaschen, während die Europäer unheimlich naiv sind.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Es geht viel mehr darum wer uns dann im 5G Netz ausspionieren darf. Die Amis oder die Chinesen. ;) Wissen ist Macht!

Und Google bzw. die Amis dürfen es ja... ganz frisch die Nachricht von heute:
https://www.heise.de/newsticker/mel...Gmail-Einkaeufe-der-Benutzer-auf-4425314.html
Ja, aber die Amis sind unsere NATO-Verbündeten. (was mir nicht schmeckt!).

Mir wäre es lieber, es horchte uns keiner aus, aber mir ist es lieber, dass die Amis uns aushorchen anstelle der Chinesen. Außerdem horchen uns die Amis zwecks Terrorbekämpfung aus und haben schon den einen oder anderen Anschlag in Deutschland verhindert. Währenddessen holt Deutschland weitere Islam-Fachkräfte nach Deutschland.... in hunderttausendfacher Anzahl, weil wir schaffen das O_o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Gaspedal schrieb:
Gefahr für die NSA
Bevor du dich weiter in Verschwörungstheorien über angeblich "gute Chinesen" und "böse Amies" hineinsteigerst: mit der NSA hat das wohl weniger zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
Gatka schrieb:
Ja, aber die Amis sind unsere NATO-Verbündeten. (was mir nicht schmeckt!).
Mir wäre es lieber, es horchte uns keiner aus, aber mir ist es lieber, dass die Amis uns aushorchen anstelle der Chinesen. Außerdem horchen uns die Amis zwecks Terrorbekämpfung aus und haben schon den einen oder anderen Anschlag in Deutschland verhindert. Währenddessen holt Deutschland weitere Islam-Fachkräfte nach Deutschland.... in hunderttausendfacher Anzahl, weil wir schaffen das O_o

Wir sind keine NATO Verbündete sondern die Melkkühe und wir gehören einfach zur deren Herde.
Das Geschäft mit der Angst und Terror gehört auch dazu. Wir sind doch alle bereit dafür für unsere Sicherheit unsere Freiheit aufzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
grill schrieb:
@Gatka: Und auf der anderen Seite lässt man dennoch jede scheiße in China produzieren, weil es um einiges günstiger ist. Dass China so eine starke Handelsmacht hat, liegt doch nicht allein an den Chinesen. Aber nun will man den Chinesen die Schuld an so ziemlich allem in die Schuhe schieben.

Ich bin definitiv nicht pro China. Aber dieser Handelskrieg und diese Anschuldigungen, die hier von seitens Amerika aufgebauscht wurden, sind einfach nur lächerlich!
Beide Seiten tragen eine Schuld an der jetzigen Situation.

Zum einen sind da die Europäer und Amis, welche voller Tatendrang einen Großteil ihrer Produktion nach Billig-China verlagert haben, weil sie Dollar- und Goldmünzen im Auge hatten. Andererseits muss man leider sagen, dass die Chinesen sich an keinerlei Form des fairen internationalen Wettbewerbs- und Handels halten....

https://www.produktion.de/wirtschaft/warum-der-handel-mit-china-unfair-bleibt-276.html
https://www.deutschlandfunk.de/welt...ftspolitik.766.de.html?dram:article_id=420852
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...-abschluss-erklaerung-zu-enden-a-1261568.html

• Gefällt mir
Gatka schrieb:
Mir wäre es lieber, es horchte uns keiner aus, aber mir ist es lieber, dass die Amis uns aushorchen anstelle der Chinesen.
Und dann ihrerseits die europäische Wirtschaft schädigen ?
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/grosse-ohren-echelon-spionage-unter-freunden-a-71135.html
Wie schon gesagt, ich traue keinem der global Player über den Weg.
Henry Kissinger brachte das mal auf den Punkt:
"Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen."

"Amerika" kann man dabei getrost nur als Platzhalter sehen.
Guck mal in die UNO/Sicherheitsrat...

So, und jetzt geh ich ins Bett.
Um kurz vor 6 klingelt der Wecker.
Gute Nacht allerseits.

• Gefällt mir
HaZweiOh schrieb:
Bevor du dich weiter in Verschwörungstheorien über angeblich "gute Chinesen" und "böse Amies" hineinsteigerst: mit der NSA hat das wohl weniger zu tun.

Jaaa, die Verschwörungstheorien, Merkel wurde ja auch nie abgehört und Echelon existiert nicht.

Und dass die Amis böse sind und die Chinesen die guten habe ich auch nie behauptet. Ich sage nur, dass beide ausspionieren und wir haben nur die Wahl zwischen sauer und bitter. Ich mag es süß und Du?

Gaspedal schrieb:
Wir sind keine NATO Verbündete sondern die Melkkühe und wir gehören einfach zur deren Herde.
Das Geschäft mit Angst und Terror
Und weiter geht es mit verblendeten Verschwörungstheorien.

Gatka schrieb:
Andererseits muss man leider sagen, dass die Chinesen sich an keinerlei Form des fairen internationalen Wettbewerbs- und Handels halten....
Du hast es verstanden.

Auch wenn Trump sich ungeschickt verhalten hat. Wenn die anderen Länder jetzt mal aufwachen und zusammenhalten, könnte es positive Veränderungen für uns bringen.

Ich mag den Typen auch nicht (und hoffe auf den nächsten Präsidenten), aber bei den Chinesen hat er einfach mal Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Und dann ihrerseits die europäische Wirtschaft schädigen ?
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/grosse-ohren-echelon-spionage-unter-freunden-a-71135.html
Wie schon gesagt, ich traue keinem der global Player über den Weg.
Henry Kissinger brachte das mal auf den Punkt:
"Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen."
Wenn die Europäer es zulassen und sich nicht von den USA emanzipieren (können): selber schuld. Merkel ist doch die personifizierte Bückdienerin der USA. Der Wähler ist doch selbst schuld, dass er weiterhin USA-Knechte wählt. Daran kann ich leider auch nichts ändern.

Gaspedal schrieb:
Trump schreit doch immer dass Deutschland zu wenig zahlt und mehr zahlen soll...
Man sieht, dass du nicht viel von diesem Thema verstehst. Also nochmal damit beschäftigen, was er fordert.
=> Genau das selbe, was unsere eigenen Leute auch fordern.

Aber jetzt bitte zurück zum Thema des Artikels. Das lautet nicht "Die lieben netten Chinesen, die nur das allerbeste für mich als Europäer wollen". (wer Ironie findet....)

• Gefällt mir
HaZweiOh schrieb:
Man sieht, dass du nicht viel von diesem Thema verstehst. Also nochmal damit beschäftigen, was er fordert, genau wie unsere eigenen Leute auch fordern.

Dir kann man nicht helfen. Sorry. Solltest vielleicht weniger Hollywood Filme anschauen.

Gaspedal schrieb:
Trump schreit doch immer dass Deutschland als Nato Partner zu wenig zahlt und mehr zahlen soll...
https://www.dw.com/de/trump-deutschland-soll-mehr-für-us-soldaten-zahlen/a-47858245

Wie entstand das Zwei-Prozent-Ziel?

Aber nicht Trump dachte sich die Zwei-Prozent-Vorgabe aus. Es handelt sich um ein Ziel, das sich die NATO-Staaten gemeinsam setzten - lange vor Trump und in einer Zeit, als der SPD-Politiker Peter Struck Verteidigungsminister war: zum NATO-Gipfel 2002 in Prag.

Damals wurden die baltischen Staaten, Bulgarien, Rumänien und die Slowakei eingeladen, Mitglieder der Allianz zu werden. Eine Bedingung war es, "genügend Ressourcen" in die Verteidigung zu investieren. Der Richtwert für jeden Aspiranten lautete zwei Prozent seines BIP. Der Gerechtigkeit halber sollten aber auch jene Staaten, die der NATO bereits angehörten, dieses Ziel anstreben.

Festgeschrieben wurde das Zwei-Prozent-Ziel noch einmal 2014 beim NATO-Gipfel in Wales. Das war nach der Annexion der Krim und dem Kriegsausbruch in der Ukraine. Als Bundesaußenminister anwesend war auch SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier.

Konkret wurde in Wales beschlossen, dass die NATO-Staaten "darauf abzielen, sich innerhalb von zehn Jahren auf den Richtwert von zwei Prozent zuzubewegen" und mindestens 20 Prozent davon in "neues Großgerät einschließlich damit zusammenhängender Forschung und Entwicklung" zu investieren.

Für Deutschland bedeutet dies, bis 2024 die Verteidigungsausgaben von derzeit etwa 1,2 Prozent des BIP fast zu verdoppeln. Dann käme - abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung - ein Betrag von etwa 60 Milliarden Euro zustande.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/verteidigungsausgaben-103.html
Außerdem: https://www.spiegel.de/politik/ausl...hten-sich-zu-zwei-prozent-ziel-a-1261256.html

783720

783721

• Gefällt mir
Wo ist das Problem ? Hat huawei nicht nen eigenes OS auf die Beine gestellt ? Dieses kann man mit sicherheit mit einigen anpassung auch auf aktuelle Android Geräte wie die P und Mate reihe aufspielen. Klar gibts dann einschnitte bezüglich apps etc aber ich denke nicht das Huawei millionen von Kunden so vergrauel/verärgern will.
Root und Lineage wird schwierig, da seit längerer Zeit ja die Bootloader bei deren Geräten geblockt sind.
Mich betriffts zwar nicht aber es ist trotzdem ein herber schlag ins gesicht für Huawei

• Gefällt mir
Google war mir spätestens seit dem systematischen Zerstören von Windows Phone unsympathisch.

Es konnte auch nicht gut gehen das es eigentlich nur noch 2 Smartphone OS Systeme gibt.
Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Ich vermute Huawei wird nur der erste sein, Samsung und Co werden bestimmt irgendwann folgen

Steven2903 schrieb:
Google Microsoft war mir spätestens seit dem Zerstören von Windows Phone unsympathisch.
Ich hab das mal für dich korrigiert. Noch dilettantischer als Microsoft bei Windows Phone kann man ein System (plus Nokia) kaum vor die Wand fahren.

Zweitens hat Google im aktuellen Fall nichts zu sagen.

Steven2903 schrieb:
Samsung wird [angeblich] folgen.
Korea ist nicht China, Korea geht auch anders mit seinen Partnern um als China.
Von daher: nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HaZweiOh schrieb:
Jetzt muss der Rest der Welt nur wieder enger zusammenrücken.
Aber bitte dann mindestens genauso weit entfernt von den USA wie von Russland und China.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ich hab das mal für dich korrigiert. Noch dilettantischer als Microsoft es vorgemacht hat, kann man sich kaum verhalten.
Aber Google war nun auch nicht ganz unschuldig dran.

Mal ein Zitat aus der Süddeutschen von 2018
Und drittens würden Hersteller von Smartphones und Tablets am Verkauf ihrer Produkte gehindert, wenn sie andere Betriebssysteme verwenden wollen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-google-android-rekordstrafe-1.4059410

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Windows Phone war bei den schwerwiegenden Fehlern von Microsoft so oder so dem Untergang geweiht.
Jetzt durfte MS von seiner eigenen Suppe probieren, aber wir kommen schon wieder vom Thema ab.

• Gefällt mir
HaZweiOh schrieb:
Windows Phone war bei den schwerwiegenden Fehlern von Microsoft so oder so dem Untergang geweiht.
Jetzt durfte MS von seiner eigenen Suppe probieren, aber wir kommen schon wieder vom Thema ab.
Macht den Google Verein bei mir aber nicht sonderlich sympathischer.
Natürlich stellte sich Microsoft extrem dämlich an, aber man sieht ja wohin das mit Android jetzt abdriftet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben