News: Google entzieht Huawei Android Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch entweder an das Mate 20 oder das P30 gedacht als nächstes Smartphone.
Jetzt bin ich echt unsicher. Schade, so schöne Geräte, so eine hervorragende Smartphone-Kamera. Konnte bisher mit keinem Handy so tolle Nachtaufnahmen machen wie mit dem P20. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
gustlegga schrieb:
Wann wohl Qualcomm nachzieht?
Oder haben die nur noch HiSilicons Kirin und die Mediatek SoC´s verbaut?

Huawei baut eigene Modems und CPU's, die sind somit unabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und gustlegga
HaZweiOh schrieb:
Das ist kurzsichtig gedacht, ich meine das wirtschaftlich.

Wir (also der Westen) müssen die Chinesen jetzt stoppen, sonst geht das gar nicht mehr.
Fair ist deren "Wettbewerb" mit Staats-Billionen und Zwangs-"Transfer" von Wissen noch nie gewesen.

Und dann diese schier ewige Liste von Versprechungen, dass die Chinesen sich endlich fairer verhalten wollen. Bisher sind das nichts als leere Worthülsen, aber ab morgen soll es klappen. Ganz bestimmt.
Wer soll das noch glauben?

Ja, da gebe ich dir Recht. Dazu habe ich auch einen themenspezifischen Thread im 3DCenter erstellt, welchen ich auch hier im Computerbase erstellen werde!

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=594695

EDIT: https://www.computerbase.de/forum/t...n-chinesischen-herstellern-zu-kaufen.1872819/

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... Da hat der Trump Eier wie kein anderer.
In DE ist mit erschrecken zu sehen wie China seine gretschen austeilt und versucht überall fuss zu fassen.
In Hamburg war das so für mich der super GAU mit dem Kauf von Anteilenham hamburger Hafen.

Bewiesen ist bis heute nichts aber kann es mir gut vorstellen, aber wo kämen wir dann hin ?
Alles sehr schwierig, undurchsichtig usw.
Ergänzung ()

grill schrieb:
Ich bin gerade einfach nur sauer. Aber unsere Freunde, die Amis, wissen was sie tun... Ich würde dem fetten Laberkopf gerne eine Kugel verpassen!
sry aber so manche Kommentare kann ins Aqarium, sprich mülltone...

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Hatsune_Miku und Gatka
Gaspedal schrieb:
Jetzt wisst Ihr wer die Welt regiert und wer über uns bestimmt ;) Und 3x dürft Ihr raten wer Google dazu wahrscheinlich genötigt hat. Von Demokratie und freie Marktwirtschaft braucht keiner mehr zu reden. So macht man heute die Konkurrenz platt die eine Bedrohung für die NSA darstellen oder deren Pläne durchkreuzen. Huawei wurde unterschätzt und wurde immer zu einer größeren Gefahr für die NSA nach dem es immer mehr Marktanteile erobert hat.
Vordergründig geht es um den 5G Ausbau.

shortex schrieb:
In Hamburg war das so für mich der super GAU mit dem Kauf von Anteilenham hamburger Hafen.
Ja, und die Chinesen sind dran schuld dass sie es kaufen konnten? Nicht eher, der der es verkauft hat?
shortex schrieb:
sry aber so manche Kommentare kann ins Aqarium, sprich mülltone...
Ja, du bist ja auch Pro Trump. Ich sehe das halt anders!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und kingjongun1
shortex schrieb:
Ganz ehrlich... Da hat der Trump Eier wie kein anderer.
Sonst hat er halt nix... Und bei den eiern bin ich mir auch nicht so sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless und grill
Mrs. Merciless schrieb:
Konnte bisher mit keinem Handy so tolle Nachtaufnahmen machen wie mit dem P20. ^^
Eventuell ein Pixel? Oder du suchst dir eins wo es einen Port der Google Kamera App mit NightSight gibt. ;)

• Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Eventuell ein Pixel?
Genau so stellt es sich der Ami vor: "Wir verbannen die besseren Produkte, damit unsere Produkte mehr gekauft werden"

bevor hier nur um eine Ecke gedacht wird dann beschäftigt euch mal ein wenig mit den chinesen und was die so in den letzten Jahren hier so getrieben haben. Unsere Regierung ist sowieso handlungssunfähig und er macht halt kurzen Prozess. Bin btw auch betroffen mit dem p20 pro und absolut kein Trump freund.
So zum mitschreiben, aber so What.
Hatte mir vorgestern fast das p30pro gekauft... Glück gehabt

• Gefällt mir
Das Pixel hatte ich gar nicht mit auf dem Schirm. Macht die Kamera auch so klasse Bilder bei Low Light. ^^ Wobei die Kamera ja nicht der einzige Faktor ist, der beachtet werden sollte.

grill schrieb:
Genau so stellt es sich der Ami vor:
Protektionismus at its best halt....
Die GC Cam Ports sind aber wirklich zu empfehlen. Diese NightSight Funktion wünschte ich mir für mein BQ auch.
Leider hab ich nur das normale Aquaris X; fürs Pro gäbs was... das hat aber nen anderen Sensor.
Muss mal den XDA Thread raussuchen wenns wen interessiert. Gibts dann doch für eine stattliche Anzahl Geräte.

• Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Und bitte nicht schon wieder eine Diskussion ob Chinesen, Amis, Russen oder sonst wer besser ist....
Wird langsam langweilig.
In gewissen Dingen ist keiner von denen ein verlässlicher Partner.
(Die Betonung liegt auf "Partner" im Sinne von gleichberechtigt)
Ist sowieso peinlich, dass Europa es nicht selbst auf die Reihe bekommt. 500 Mio Einwohner, überwiegend industrialisierte erste Welt, muss sich das 5G Netz aber von Huawei bauen lassen. Peinlich und unfähig. Anstatt unser 5G-Netz selbst auszubauen, investieren wir lieber in "Fachkräfte" aus dem Orient und Nordafrika. O_o
Ergänzung ()

Nolle schrieb:
Frage in die Runde.
Wie verhalte ich mich jetzt als Käufer vom P30 und Co? Habe ich die Möglichkeit meinen Kauf anzufechten oder hat man Null Chancen sich dagegen zu wehren? Ich selbst nutze ein P20 und selbst dort ist der Wert des Geräts mit dieser Info eben deutlich in den Keller gerutscht. Unabhängig davon das nun definitiv keine Updates folgen werden. Das Teil kam mich Anfang 2019 noch über 400€. Begeistert bin ich jetzt nicht. 😅
Abwarten. Mehr kannst Du zurzeit nicht machen. Vielleicht wird es Sammelklagen geben? Wenn Du es vor weniger als einem Monat gekauft hast, könntest Du es mit dem Widerrufs- und Rückgaberecht ("FAG") versuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Gatka
Tja, da hätten sich halt Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens mal schon früher zusammentun müssen.
Aber da waren noch eher nationale Interessen wichtiger.
Bei Airbus hatts doch auch nur funktioniert wegen EADS...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Gatka
grill schrieb:
Ich bin gerade einfach nur sauer. Aber unsere Freunde, die Amis, wissen was sie tun... Ich würde dem fetten Laberkopf gerne eine Kugel verpassen!
Naja, sogesehen muss man Trump aber schon zugestehen, dass er Eier hat und gegen die Chinesen konsequent vorgeht. Klar ist da auch viel Eigeninteresse von seitens der Amis inbegriffen, aber die Chinesen spielen einfach nicht fair. (Versuch mal eine amerikanische oder europäische Firma in China aufzumachen... 51% Firmenanteil muss China daran haben und die amerikanische Firma wird verpflichtet Wissens- und Patenttransfer zu chinesischen Mehrheitseigner vorzunehmen. Mit der Tour sind schon genug westliche Firmen auf die Schnauze gefallen. Zusätzlich subventioniert China seine Industrie massivst und hält mittels eigener Notenbank seine Währung niedrig! Da kann ich Trump schon verstehen, dass er denen Einhalt gebietet. Die Europäer sind diesbezüglich einfach viel zu naiv)
Ergänzung ()

Wird der Lizenzentzug auch die Tochterfirma "Honor" betreffen? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
@Gatka: Und auf der anderen Seite lässt man dennoch jede scheiße in China produzieren, weil es um einiges günstiger ist. Dass China so eine starke Handelsmacht hat, liegt doch nicht allein an den Chinesen. Aber nun will man den Chinesen die Schuld an so ziemlich allem in die Schuhe schieben.

Ich bin definitiv nicht pro China. Aber dieser Handelskrieg und diese Anschuldigungen, die hier von seitens Amerika aufgebauscht wurden, sind einfach nur lächerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Rockstar85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben