• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Next Generation Edition: The Witcher 3 kommt für Xbox Series X und PlayStation 5

Bisher 30 minuten gespielt, dann vielleicht noch mal einen Anlauf, die 100 Stunden + schrecken ab...
 
Coenzym schrieb:
die 100 Stunden + schrecken ab...

Das ist nur der Fall wenn du ALLES machen willst. Main Story hast du in ca. 30 Stunden durch. Je nach Geschwindigkeit auch etwas früher.
 
Jetzt gehts erstmal los wie auf der Playstation 4 mit remastered. Auf der Ps5 nur der unterschied das es keine remastered sind sondern Playstation 4 spiele die mit Playstation 5 kompatibel sind. Jetzt geht das erstmal so eine weile weiter bis die entwickler ihre neuen Playstation 5 Spiele presentieren und das erst in zwei Jahren. Bei der Playstation 4 hat das genauso angefangen ,erstmal kaum Spiele dann kamen einige remastered und erst 2015 ging das richtig los mit der playstation 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall eilt dann wohl auch der Kauf einer PlayStation 5 nicht, da ich Konsolen erst dann kaufe, wenn es richtig absolute Top-Exklusive-Titel gibt wie Bloodborne 2, Horizon Zero Dawn II, Days Gone 2, Death Stranding 2 und ähnliches.

Tja die eiligen enthusiastischen Vorbesteller können ab Dezember dann wohl so bis Mitte 2022 nochmal ganz in Ruhe ihr klassisches PS4 Spieleregal durchgehen mit der neuen PS5.
Ohne die geringsten grafischen Verbesserungen, weils ab jetzt wohl keine echten Remaster mehr gibt wie etwa das fantastische grafisch liebevoll überarbeitete The Last of Us 1 Remaster damals auf der PS4, sondern nur noch "Kompatibilität" - ohne jegliche grafische Verbesserungen, oder Korrekturen von FPS-Optimierungen, die ständige schleichende immer heftigere Grafikdowngrades nach jedem weiteren Patch nach sich zogen, wie Pop-Ins und andere Probleme.

All diese Downgrades zum Beispiel könnte man auf der PS5 rückgängig machen und das volle Ultra-Maxed-Out-Renderdistanz-Eyecandy bringen bei klassischen PS4 Titeln, das wird aber wahrscheinlich nicht gemacht werden, sondern "das Spiel ist wies ist, nur auf 8k hochskaliert, und aus fertig!"
Schade, denn ich bevorzuge ECHTE Remaster anstatt blosse pure Abwärtskompatibilität für Spiele die schon seit 2017 oder so nur noch als Abandonware gehandhabt werden, und wo zukünftig nichts mehr gepatched oder grafisch verbessert wird.
 
Cool Master schrieb:
Genau deswegen liebe ich CDPR und habe auch ohne bedenken Cyberpunk 2077 vorbestellt - das erste und wohl auch letze Spiel bis zum nächsten CDPR Release.
This didn't age well :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Klar hat es das. Ich hab über 200 Stunden in Cyberpunk und alle Achievements ich fand das Spiel super und freue mich auf die kostenlosen DLCs :)
 
Cool Master schrieb:
Klar hat es das. Ich hab über 200 Stunden in Cyberpunk und alle Achievements ich fand das Spiel super und freue mich auf die kostenlosen DLCs :)
Naja, CP77 hatte schon einen grottenschlechten Release und ich werde in Zukunft auch bei CDPR nicht mehr vorbestellen. Stimme dir aber zu, dass es ein sehr geiles Spiel war.
 
Cool Master schrieb:
Klar hat es das. Ich hab über 200 Stunden in Cyberpunk und alle Achievements ich fand das Spiel super und freue mich auf die kostenlosen DLCs :)
Ich empfand es als reinste Gülle und habe auch meinen Kauf entsprechend "zurückgezogen". :)

Anspruchslosen können die das unfertige Zeug gerne andrehen, ich dagegen lasse mich nur ungern zum Narren halten.
 
The Witcher 3 ist auf dem PC auch am Anfang schlecht gelaufen,hoffenlicht wird es auf der Konsole von anfang an vernünftig laufen.

Nicht das es so wie bei CP 2077 der Fall war.
 
DerMond schrieb:
Wehe, jemand anderes hat Spaß mit einem Spiel, das du nicht magst!

Was soll der Quatsch? Technische Probleme je nach Platform, okay. Aber bei mir zB lief es wie Butter und ich hatte keinerlei schwerwiegenden Bugs. Bin ich nun zum Narren gehalten, wenn ich für dutzende Stunden gut unterhalten wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Powl_0 schrieb:
Wehe, jemand anderes hat Spaß mit einem Spiel, das du nicht magst!

Was soll der Quatsch? Technische Probleme je nach Platform, okay. Aber bei mir zB lief es wie Butter und ich hatte keinerlei schwerwiegenden Bugs. Bin ich nun zum Narren gehalten, wenn ich für dutzende Stunden gut unterhalten wurde?
Nennt sich Kollektivschuld. Das ist der Grund warum zb. auch EA so Unmengen an Geld verdient mit absoluter Gülle. Andere Entwickler folgen und am Ende sind die Deppen die mit sich allen machen lassen der Grund warum es immer wenige qualitative Spiele gibt.

Das Game war von Anfang an eine Bug-Party und es war schlicht eine Frechheit den Müll so früh zum Vollpreis anzubieten.
Man versuchte einen Release mit dem Gedanken "ach unsere blinde Fanbase ist so groß, damit kommen wir schon davon". Zum Glück war es nicht so und die Reputatition des Saftladens ist dahin.

Ich mein es gleicht schon allgemein einem Gehirnschwund ein Spiel vorzubestellen aber das können die sich für zukünftige Projektive abschminken.

Die sollen noch die nächsten 3 Jahre alles glattbügeln damit ich das Game für 3,99€ im Sale kaufen kann.
 
Meinst du, du schaffst es deine Meinung wiederzugeben, ohne dabei mehrfach alle anderen kollektiv zu beleidigen und als dumm zu betiteln?

Dann kommen wir irgendwann vielleicht auch auf einen Art, dass man mit dir überhaupt diskutieren möchte.

PS: Güllespiele und Bugparties gibts seit Anbeginn der Branche. Dass es erst jetzt so schlimm sei, ist ein Produkt deiner Fantasie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer
Kommt wohl jetzt mit unter neuen Chef, falls es jemanden interessiert.
Konrad Tomaszkiewicz, the director of The Witcher 3, has resigned from CD Projekt following workplace bullying allegations, which he denies
 
Zurück
Oben