Download-Vorschlag Nextcloud, Owncloud und Seafile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yann1ck

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6.868
Die Downloads zu den Clients der größten Cloud-Dienste sind gelistet, z. B. Google Drive und OneDrive. Allerdings werden die Clients der verschiedenen Open-Source-Alternativen die es am Markt gibt, nicht gelistet. Diese Angebote werden natürlich deutlich weniger genutzt als die Angebote von Dropbox, Google, Microsoft etc. aber gerade in einer Technik-Community wie Computerbase werden diese Tools sicher überdurchschnittlich viel genutzt und sollten daher auch als Download angeboten werden.

In meinen Augen sind Nextcloud, Owncloud und Seafile die beliebtesten freien Cloud-Angebote. Aber vielleicht hat hier jemand anderes einen besseren Überblick und kann sagen welche Clienten aufgenommen werden sollten?

Hier die Links zu den verschiedenen Clients:
PS: Brauchst du noch mehr Vorschläge @Schpedsi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mordi
Nextcloud ist bereits in Arbeit, das kann ich verraten. Der Übersicht halber wäre ich Dir dankbar, wenn Du die anderen beiden Tools jeweils als einzelnen Vorschlag melden würdest. Sonst wird das mit dem Voting für ein Tool schwierig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben