nexus 4 Alternativen

black1711

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

Weil das nexus 4 in Österreich 400€ in der 16gb Version kostet und ich nicht mehr als 1-2 Monate mit meinem s1 aushalten will suche ich eine Alternative bis ca. 400 € (+-20 halt)

bisher hab ich mir das iphone 4 angeschaut, das fällt raus weils veraltet ist

Motorola RAZR i ;) Schau dir das mal an, ansonsten evtl. noch das Galaxy Nexus.

S3, razer-i wären jetzt mal meine Favoriten in dem Preisbereich.

Das s3 liegt zwar etwas drüber, aber wenn man ein angebot erwischt kommt es schon hin.

lg optimus 4x hd eventuell?

Das LG 4X ist von der Hardware zum Nexus 4 gleichwertig.
Allerdings nicht von der Software her. LG ist nicht für besonders tolle Updatepolitik bekannt und der Bootloader lässt keine Customroms zu :rolleyes:

Nicht das LG 4X HD hat die gleiche Hardware wie das Nexus 4, sondern das LG Optimus G.
Würde dir auch zum S3 oder dem Razr i raten. Evtl. auch das One X.

Sagte ja auch "gleichwertig" und nicht ähnlich oder gar identisch
Das 4X ist etwas anders, besonders der SoC von nVidia aber deshalb nicht schlechter.
Immerhin nen SD Slot und nen austauschbaren Akku ;)

Chris_S04 schrieb:
Nicht das LG 4X HD hat die gleiche Hardware wie das Nexus 4, sondern das LG Optimus G.
Würde dir auch zum S3 oder dem Razr i raten. Evtl. auch das One X.

S3 fällt weg, weil mir das Design nicht gefällt
LG wegen der Updatepolitik
Razr i könnte ganz spannen werden, ich werde es mir demnächst mal anschauen

Das razr i ruckelt im Menü.

Die einzigen die man mit Stockfirmware laufen lassen kann ist mMn Samsung oder HTC. Ich würde mir das OneX kaufen.

War das One X nicht das mit der hohen Serienstreuung?

das würd ich mir aber gut überlegen nicht doch noch vier wochen zu warten, in anbetracht der alternativen in dießem preisgefüge.
400 euro bekommst grad schlecht was aktuelles/support ?

nexus galaxy evtl.
one-x wenn billiges angebot

und was ist wenn was kaputt geht bzw ein garantiefall ist? dann sitzt du auf deinem gerät. ich suche derzeit auch nach einem neuen smartphone aber ein import kommt für mich persönlich nicht in frage. zudem gibts keine langzeiterfahrungen. ich schwanke derzeit auch zwischen dem ascend p1, razr i oder doch nexus 4. allerdings sind bei mir 4,3" schon grenzwertig. gibt wohl keines das alle qualitäten zur zeit vereint. der akku vom razr i oder einfach ein anderer prozessor ins razr i wäre wohl perfekt

Man muß Kompromisse eingehen, den perfekten Kandidaten wirds sowieso nie geben. Seitdem ich das erste Mal sehen durfte wie mies Originalsoftware mit übergestülpter UI aussehen kann, gibts nur eine Alternative, und die letzten 3 Nexus Geräte hatten zwar evtl. auch kleinere Defizite, die konnte man aber blind kaufen.

Hab Nexus 4 und Galaxy Nexus hier liegen, rein softwaretechnisch laufen beide Devices einwandfrei, der Akku beim Nexus 4 ist relativ schnell leer, aber mal ehrlich, wer das Gerät ein paar Tage benutzt hat, der bringt es gerne zur Ladestation :lol:

Ich kann das Padfone 2 nur wärmstens empfehlen! Das Telefon ohne Padfone-Station hat eine UVP von 599€, es sollte sich preislich also auf Augenhöhe mit anderen Top Smartphones bewegen.
Von der Qualität brauchen wir nicht zu sprechen, das Ding ist der Wahnsinn!

@Mike-02: no comment

Zurück
Oben