Nexus 4 oder Htc M7

Ich meine, das solltest du selber wissen... :) Wenn du jetzt ein neues Smartphone willst, kauf es halt oder du wartest, wenn es nicht nötig ist.

Naja... Der Vergleich ist ja eigentlich nur angebracht wenns nicht ums Geld geht, ansonsten recht unfair bei 299€ vs ~650€. Wer Wert auf Updates legt sollte halt immer zu den Nexus Devices greifen.
Von den Features her ist das HTC M7 schon der Knaller, gleiches gilt aber beispielsweise auch fürs Oppo Find 5 und das ist günstiger. P/L Sieger ist natürlich das Nexus 4 und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das ein verdammt geiles Smartphone ist.

Warten. Und dann M7 oder Nexus 4.

Spätestens wenn das weiße Nexus 4 auf dem Markt ist, kannst du sicher sein, dass du das Facelift vom Nexus 4 bekommst. Oder weiß einer wann das Facelift offziell verkauft wird?

Das M7 spielt preislich in einer anderen Liga (600 Euro). Wenn du also „sparen“ willst lohnt sich das Warten sowieso nicht. Wenn Geld keine Rolle spielt und du auf ein aktuelles Flaggschiff spekulierst, würd ich die 8 Tage auf jeden Fall abwarten…

Beim M7 würde ich zudem noch den 19. Februar abwarten, bzw erste Tests. Aber insgesamt eine merkwürdige Frage, weil das 2 Smartphones unterschiedlicher Preisklassen sind ;).

Mußt dir halt darüber klar werden - wie viel willst du ausgeben, oder ist das für dich egal?
Wie wichtig sind die Aspekte wie Updates, Kamera, Speicher etc ...

Hm also vom Design her finde ich ja das Nexus schöner als dieses eckige iPhone Design vom M7. Die Hardware ist zwar ganz cool, aber Pure Android hat auch was.

Bezüglich des weißen Nexus würde mich auch interessieren ob man noch warten solle?

Das Nexus ist so wie es ist ein klasse Gerät. Wenn ich es kaufen wollte würde ich wohl nicht auf eine unbekannte Verbesserung warten sondern es kaufen. Zudem hat die jüngere Vergangenheit doch eher gezeigt, dass neue Hardwarerevisionen tendenziell eine Verschlimmbesserung darstellen, Samsungs G-Version beim S2 oder auch bei HTC.

Zitat von Elementer:
Hm also vom Design her finde ich ja das Nexus schöner als dieses eckige iPhone Design vom M7.

Entweder bin ich nicht mehr so gut informiert oder gibt es bis auf ein "vielleicht" Bild noch kein finales design?

Woher weisst du also wie es aussieht? Das Bild muss nicht stimmen

Hi!

Sorry, etwas spät. Das war doch hier auf CB in den News. Vom Nexus 4 kommt eine Revision 2.0. Irgendwas auf der Platine wird verbessert. Ich denke mal, dass sie auch bei der Kamera nachbessern werden.

https://www.computerbase.de/2013-01/google-nexus-4-in-neuer-revision-sowie-in-weiss/

Ich schätze, dass Weiß auf jeden Fall die Revision 2.0 ist.

Ich persönlich würde bei Android immer sehr gerne ein Google Gerät nehmen. Ich hatte das Nexus One. Es ist einfach sehr praktisch, wenn du immer die aktuelle Android Version bekommst.

Gruß
MoJo77

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn möglich: Beide Geräte in die Hand nehmen und ausprobieren. Schlecht sind beide nicht, die Unterschiede aber deutlich vorhanden!

Hm dann müsste man wohl noch bis Mai warten, bis die Revision 2.0 erscheint. Ob sich das wirklich lohnt?

Und im Mai müsste man wieder abwägen ob es sich nicht lohnt bis zum Nachfolgemodell zu warten :rolleyes:

Wenn dir das aktuelle Nexus 4 gefällt kaufe es. Weiterentwicklungen wird es immer geben ;)

Ich mach’s auch kurz: Kaufe dir das Nexus, die Rev. 2.0 ist alles nur Gerücht. Die aktuellen Geräte funktionieren üblicherweise normal. Im Mai könnte Google wenn’s hart kommt sogar schon den Nachfolger des 4ers vorstellen. (Hab ich erst gelesen) :)

Glaubt ihr, dass auf der MWC ein Nachfolger des Nexus 4 vorgestellt wird?

Zurück