Nexus 5X - welcher Vertrag?

testuser58

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
352
Hallo,

ich suche einen ordentlichen vertrag zu einem Nexus 5X - bevorzugt natürlich im Vertrag mit Subvention.

der Vertrag selbst sollte in einem D-netz sein, bevorzugt mit LTE-Unterstützung. Die Datenrate ist nicht so wichtig, aber die Abdeckung.
Soweit ich gelesen habe, vermietet die Telekom das LTE (also D1-Netz) nicht weiter. Da ist die Frage, hat D1-UMTS oder D2-LTE die bessere Abdeckung?
Die Telekom selbst ist mir - soweit ich gesehen habe - deutlich zu teuer (30+€) und bietet das Nexus nicht an.

1GB/Monat reichen aus (eigentlich würden es auch 500, wenn nicht das ominöse "Android-System" so viel schlucken würde.
100 Minuten und SMS in der Regel auch. eine Flat muss es nicht sein.

Kombitarif zB
Nexus 5X 16GB 79€ = ~170€ gespart
bei D2-UMTS 1GB, Tel-Flat, SMS 9ct
19,50€/Mt

Einzeltarife habe ich gesehen z.B.
Klarmobil D1 (UMTS-D1 bis 21 MBit) 1GB, Tel-Flat, SMS 9ct 10€/Mt

Da ist Einzelkauf tatsächlich günstiger. 70€ weniger Gesamtkosten und dafür D1-Netz.

EDIT
Ich sehe grad noch eine andere Option.

D1-LTE vie prepaid: 500MB bei 9,95€/Monat
D2-LTE via Prepaid: 750MB bei 10€/4 Wochen = 10,83€/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man Fragen wo du wohnst ? Denn ob D1 oder D2 hängt bisschen davon ab wo du dich befindest. Ich selbst habe D2 + LTE und habe so ziemlich überall vollen Empfangsstärke.

http://www.sparhandy.de/lg/nexus-5x-16gb.html ( such die einen der 50 000 Tarife aus, die für dich preislich in Frage kommen)
 
Naja, zu Hause nutze ich ein WLAN. Es geht mir mehr darum, überall vernünftig das Internet nutzen zu können, besonders im Zug.
Von Sparhandy stammt das obere Beispiel (19,50/Monat).

Die Netzübersichten (Danke dafür) zeigen schonmal deutlich, dass die "weißen Flecken" von 3G mit Zuschaltung von 4G schon deutlich geringer werden.
Allerdings merkt man auch, dass in Ballungsgebieten die Abdeckung bei der Telekom erst bei über 50MBit LTE steigt, was es mit dem Prepaid-Tarif nicht gibt. Vodafone unterscheidet da ja gar nicht.
 
Es kann aber auch mit Prepaid LTE Netz genutzt werden, nur halt ggf. mit verminderter Geschwindigkeit. Und LTE ist immer vorzuziehen.
 
danke, Achim.
Die meisten interessanten da hatte ich schon gelistet, interessant ist imo nur noch
1&1 Vodafone All-Net & Surf 2 GB

D2-UMTS, 2GB, 100SMS, 200Min 7€/Monat
 
wenn du eine gute Netzabdeckung haben möchtest, solltest du zu D1-LTE oder D2-LTE gehen. Alternativ an den Orten wo du dich üblicherweise aufhältst prüfen ob O2-LTE ausreichend ist.
 
Zurück
Oben