Nexus 7 bekommt keine verbindung zum PC

T

Tabasco

Gast
Servus,


ich habe ein Nexus 7 (Android Version:4.4.2, aktuellste Updates).
Ich würde mein Tablet gerne mit meinem PC (Windows 7, 64 Bit, aktuellste Updates) verbinden.

Mein erster Weg war über die Support-Page von Asus den offiziellen Treiber zu laden und dann über den Geräte-Manager zu installieren.
Leider ohne Erfolg, er findet keinen Treibern (auch nicht über Pfadangabe oder Windows Update Suche)
_____________________
Ich suchte dann in Google weiter und war nicht mehr alleine mit dem Problem,
auf dem "xda developers forum" gabe es einen latest_usb_driver_windows.zip für mein Problem, leider erneut ohne Erfolg.
_____________________

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979
Auf dieser Seite habe ich dies Tool probiert und nach der Anleitung konnte ich Windows endlich dazu überreden für mein Nexus 7 den Treiber zu installieren.
Man kann das Nexus 7 über MTP oder PTP mit dem PC verbinden,
diese Verbindung taucht im Geräte-Manager auf und verlangt nach einem passenden Treiber (Windows-Update Suche leider erfolglos).
Nach der howto_driver-zip Anleitung konnte ich zwar die Treiber für das Nexus 7 isntallieren aber von MTP und PTP steht leider nichts darin.

Weiss jemand Rat ?
Wäre bei Problemlösung ja auch nen guter Grund für nen Sticky (da laut Google viele dieses Problem haben)


MfG

tabasco
 
hast du die "Tastensperre" auf dem pad aufgemacht? Das Gerät darf nicht schlafen

Für die normale Verbindung (Daten schieben) braucht es keine Treiber.

Zumindest verbindet mein n7 immer ohne extra Treiber - und gar nicht, solange Sperre drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der "Tastensperre" die Display Sperre meinst ?
Ich habe das mal deaktiviert leider keine Änderung.

Ich habe auch den USB-Debug Modus aktiviert (mit oder ohne, leider keine Änderung)
 
Moin,

jemand hatte mal Probleme mit einem Nexus 5 und hat das probiert: http://www.android-hilfe.de/nexus-5...t-probleme-tipps-loesungen-2.html#post6660755

Zitat:
Nexus Anschließen --> Systemsteuerung - Geräte und Drucker anzeigen - rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren - Häkchen setzen und Treiber deinstallieren.
Stecker ab und wieder drann, anschließend wurde das Nexus sofort erkannt und taucht im Explorer auf.

Vielleicht hilft dies auch hier weiter. Ansonsten kann ich dir die App Airdroid empfehlen, mit dieser app kannst du deinen Pc mit deinem Nexus 7 über wlan verbinden.

Mfg Kvel
 
Vielen Dank für deine Antwort,

habe das gleich mit dieser Lösung probiert, bringt aber leider auch nichts.
Ich probiere jetzt mal "AirDroid" aus :)

Kann einfach nicht verstehen wie Google, eine Milliardenschwere Firma so unfähig ist einen Treiber bereitzustellen der für jedermann auch mit wenig Fachverständniss zu installieren ist.
Bei nem Kollegen mit seinen Apple Geräten geht das ruckzuck und fertig, nichts mit äähhh irgendwo ist ein Problem aber keinen Schimmer kümmer dich mal selbst drum.
Ich arbeite selber in einer Firma welche elektronische Geräte herstellt und wenn da was auf Anhieb nicht funktioniert wenn es bei einem Kunden ist dann gibts da verdammt Riesen Ärger (und das meiner Meinung nach zurecht).
 
Die Geräte IDs sind im Treiber recht willkürlich und nicht komplett vergeben. Versuche mal die Installation zu erzwingen. Ich muss das bei meinem S3 auch so machen.
 
Mach mal USB-Debugging auf dem nexus an.
Damit ging es bei mir.
Mit Windows 8.1.
 
Wäre bei Problemlösung ja auch nen guter Grund für nen Sticky (da laut Google viele dieses Problem haben)

Ich weiß der thread ist nicht mehr aktuell.

Was du machen musst, wenn du keine Verbindung hergestellt bekommst.

Das Handy runter-fahren und in den "service Modus" (leiser,lauter,power, je nach Kombination und Handy, drücken) bringen mit angeschlossenem USB Kabel, dann wird der Treiber "meist, FAST IMMER" erkannt und installiert ab Win7-Win10 bzw. erneuert, wenn dieser defekt war. Dann einfach per 5Sek. Power Knopf halten das Handy neustarten.
Ergänzung ()

Ich habe explizit nach einem Thread mit so einem Problem gesucht, weil das, meine Antwort, die Antwort ist, wenn euer Handy sich nicht mit eurem PC verbinden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben