nexus 7 oder nexus 10 in USA kaufen

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, da ich bald nach USA fliege wollte ich fragen ob es dort günstiger istsich eines diese Tablets zu kaufen. Habe ich mit einem Gerät aus der USA irgendwelche Nachtteile gegenüber einem Deutschen Gerät.

Ich würde dir eher dazu raten es in Deutschland zu kaufen, vorallem beim Nexus 7 lohnt es sich nicht. Es gibt aber auch diverse Websiten die dies genau anbieten wo do auch keinen Streß mit dem Zoll oder der gleichen hast,meist auch zu einem sehr guten Preis.

Hallo,

ich bin grade in den Staaten und habe auch überlegt, mir das nexus 7 zu kaufen.
Natürlich ist es günstiger - die 16Gb variante kostet 199$/~155€ und die 32gb 249$/~195€, also sehr günstig.
sofern das nexus das einzige ist, was du einführen willst, ist es überhaupt kein problem, da du innerhalb der freigrenzen bleibst (430€), dh. du musst keine mehrwersteuer und keine zollgebühren bezahlen.
aber aufpassen: diese freigrenze zählt für alle waren zusammen, wenn du insgesamt über 430€ kommst, musst du auch für das nexus mwst und zollgebühren bezahlen.

was mich jetzt aber interessieren würde:
einige play store funktionen funktionieren in DE ja nich, aber funktionieren umgekehrt alle DE funktionen auf der US version? dies ist der einzige punkt, die mich davon noch abhalten, es zu kaufen.

gruß

konsto schrieb:
Hi, da ich bald nach USA fliege wollte ich fragen ob es dort günstiger istsich eines diese Tablets zu kaufen. Habe ich mit einem Gerät aus der USA irgendwelche Nachtteile gegenüber einem Deutschen Gerät.

JEIN

Was die Software angeht ist es relativ egal wo du das Gerät kaufst da alle Android Geräte sich auf Deutsch um stellen lassen. Es hat jedoch einen Einfluss darauf was du angeboten bekommst in Google Play Store, da wegen Lizenzverhandlungen die noch nicht komplett geklärt sind mit den Lizenzverwaltern in dem jeweiligen Land nicht weltweit im Play Store das gleiche angeboten wird. Das heißt beim ersten anschalten entscheidet die Sprachwahl wo sich das Gerät genau anmeldet. Das ist der Grund warum es im Deutschen Google Play zum Beispiel noch keine Zeitschriften zum lesen gibt.

Was die Hardware angeht ist eine Sache SEHR WICHTIG!

Mal abgesehen das du einen Strom Stecker Adapter (etwa 2€ bei Amazon.de) für das Netzteil benötigst.
Du musst wenn du in den USA bist die Geräte bei Google kaufen! So das du ein Quittung von play.google.com hast! Und nicht in einem Elektronikketten Discounter dort.
Der Grund ist die Garantie, da von Google direkt gekaufte Geräte haben eine Weltweite 1 jährige Garantie über den Service des Herstellers falls was damit ist.
Die von der Elektronik Kette unterliegen den Bestimmungen des Landes. Das heißt im Fall der USA Garantie nur über den Händler in diesem Land!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben