Nexus im Update-Modus

xyler

Cadet 3rd Year
Galaxy Nexus
Versuche gerade das Update mit ODIN - geht aber nicht, weil Windows aufeinmal das Nexus nicht mehr erkennt. Als das Nexus nicht im Update-Modus war, wurde es erkannt!
Wie komme ich jetzt auch dem Update-Modes heraus, in das ich das Handy versetzt habe?

AW: Hilde Nexus im Update-Modus

schon versucht - auch lange. Tut sich nichts!

Am Display steht:
Start
"Androide Symbol"
Downloading ... (was nicht stimmt ..)
Do not turn off target

Wenn ich jetzt den adb-Treiber, wie wo anders empfohlen installieren will, sagt mir Windows: "device is up to date" (was will ich mehr?)

Akku rausnehmen?
Ergänzung ()

Wenn ich Handy vom USB abstecke, rührt sich auch nichts!

gerade probiert bei mir gehts ohne probleme mit kurz power problemlso aus und ich kanns wieder normal starten

hast du das kabel noch dran ?

Das mit downloading steht da immer. Einfach Akku raus und hoffen das noch nix passiert ist

Kabel mitterweile abgesteckt.
Powertaste kurz oder lange (auch 20s) helfen nichts.
Sehr komisch - es wartet noch immer, dass es was zum Download bekommt.

Jetzt denke ich wirklich bald daran - Akku raus.

Aber es muss doch einen "ordentlichen" Weg dafür geben.
Passiert ist ja noch "nichts", da ja noch kein Update begonnen werden konnte.

Das mit dem downloading steht immer da Setz dich lieber erstmal richtig damit auseinander bevor du da irgendwas rumflasht

Akku raus mehr hilft da wohl nicht

Zuletzt bearbeitet:

Akku raus war es - danke.

@4naloCannibalo
Habe mich auseinanderandergesetzt. Diverse Foren gelesen, Videos dazu auf youtube gefunden ...
Vorher gepüft, ob mein Nexus vom Windows erkannt wird - hatte es, aber im Update-Modus nicht mehr - und das kam nirgends vor.
Hatte Virenscanner vor deaktiviert - war also sehr vorsichtig. Nur, warum wird im Update-Modus plötzlich das Handy nicht mehr erkannt?

Zuletzt bearbeitet:

Das kam sicherlich schon vor das da nix mehr passierte glaub mir. Muss man nur richtig suchen. Naja egal
Gehts wieder normal. Starte es mal zum Test
Schau auch immer ob irgendwelche hintergrund Programme wie zB so Handysoftware wie Kies von Samsung ausgeschalteten sind. Damit meine ich auch im Taskmanager nachzusehen

Prozess ist ja
Software des Handies installieren (falls da ein Programm dabei dieses schließen auch im Taskmanager schauen)
Odin installieren
Odin starten
Updatemodus des Handies aktivieren
Handy mit Pc verbinden
Flashdateien bei Odin einfügen und starten

Darf ich fragen was es bei einem Glaaxy Nexus mit ICS noch zu flashen gibt?

Zuletzt bearbeitet:

4naloCannibalo schrieb:
Das kam sicherlich schon vor das da nix mehr passierte glaub mir. Muss man nur richtig suchen. Naja egal
Gehts wieder normal. Starte es mal zum Test
Schau auch immer ob irgendwelche hintergrund Programme wie zB so Handysoftware wie Kies von Samsung ausgeschalteten sind. Damit meine ich auch im Taskmanager nachzusehen

Wie gesagt, hatte sogar den Virenscanner deaktiviert, dass er nicht reinpfuscht. Kies habe ich vorher sogar deinstalliert, weil mir beim lesen in Foren klar wurde, dass ich damit das Nexus nicht updaten kann (relativ logisch, da das Update von Google kommt ...)

Handy schaut aus wie vorher - scheint also alles ok zu sein.
Nur den Deckel hinten abnehmen und wieder anheften ist ein Mühsal :(

Kies nicht deinstallieren das muss schon drauf bleiben. Du musst es nur schließen und die Prozesse von Kies im Taskmanager dicht machen. Aber wie gesagt was zur Hölle willst du bei dem neuen Handy flashen? Da wäre mir das Risiko zu groß
Denn schon durch solche Hänger und Akkuraus versaust dir auch mal schnell den Bootloader. Und dann heißt es "Einschicken!"

nur mal mal zur Überischt http://www.faq4mobiles.de/samsung-faq-und-anleitungen/87302-anleitung-firmware-flashen-mit-odin.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte die Android 4.01 und wollte 4.04 - ist das so abwegig?
Jetzt habe ich genug davon und warte auf meine neue SIM und lass dann das Update das Handy "von alleine" machen. :cool_alt:
Das war mir jetzt Stress genug :rolleyes:
Aber verstehen tue ich trotzdem nicht, dass Windows das Handy im Update-Modus nicht mehr "erkannte", wenn man einen Treiber installieren will, meint, es hat schon den besten :confused_alt:

Darf ich fragen was es bei einem Glaaxy Nexus mit ICS noch zu flashen gibt?

das 404 update

warte einfach auf deine sim und machs ota denn das ist doch das schöne am nexus man bekommt updates recht fix gepusht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt denn der Changelog des Updates. Naja mir egal.
Jedenfalls muss Kies drauf bleiben

verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera sowie allgemein
verbesserte Rufnummernerkennung
automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
allgemeine Lautstärke wurde erhöht
Multitouch-Bug behoben
über 100 weitere Änderungen und Bugfixes

die meisten sachen betreffen das gnex der android system akkudrain bug wurde wohl auch behoben obwohl ich schon unter 402 keine probleme damit hatte

4naloCannibalo schrieb:

Danke, schöne Übersicht. Aber ich habe jetzt mal genug davon.
Kies brauche ich (beim Update) also für den Treiber - nur der sollte ja passen. Kann auf das Handy zugreifen, wenn es nicht im Update-Modus ist.

Die Gefahr war mir bewusst, deswegen zögerte ich ja so mit dem Akku-Raus.

Bitte lies die Anleitung genau. Kies installiert den Treiber muss aber beim Flashen geschlossen sein. Du musst dabei auch dringend darauf achten das auch im Taskmanager nichts mehr von Kies steht. Dann erst Odin starten

@4naloCannibalo
Danke. Das ist mit Sicherheit die einzige Anleitung, die ich mir ansah, wo drinnen steht, dass Kies installiert sein muss - oder ich war ignorant (was ich nicht glaube!)
Aber ich mache jetzt mit Odin vorläufig nichts, sondern werde, sobald meine neue SIM da ist, es ganz normal updaten. Mit dem Vertrag habe ich dann unbegrenzte Downloadmenge (1000min Gespräch und 1000 SMS inkludiert) - also kein Lust zum Risiko mehr.

Übrigens, Kies konnte keine Verbindung zu meinem Handy herstellen (wartete 5min, dann brach ich ab). Dachte mir nichts dabei und es interessierte mich nicht mehr weiter, nachdem ich las, dass Kies für's Nexus-Update eh nicht geeignet ist. Nur mein Handy wird in der HW-Verwaltung richtig angeszeigt, wenn es angesteckt ist ...

Habe mein Handy zurückgesetzt, da eh noch "nichts" drauf war.
Schaut alles völlig ok aus!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eh schon bastelst dann machs doch gleich richtig.
Gnex Toolkit, Bootloader entsperren, 4.04 flashen und dann auch grad rooten.
Dann noch CWM und gut isses.
Da lohnt sich der Stress wenigstens;)

Zurück
Oben